MAZDASPEED - eure Meinung ist gefragt

Diskutiere MAZDASPEED - eure Meinung ist gefragt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hier ein "altes" Bild von meinem Mazda 5. Inzwischen hat sich in der Seitenansicht Felgen, Türgriffe,...

  1. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    hier ein "altes" Bild von meinem Mazda 5. Inzwischen hat sich in der Seitenansicht Felgen, Türgriffe, Nebelscheinwerferumrandungen und Antenne geändert :)
    Nun zum eigentlichen Thema, was haltet ihr von folgenendem "Dekor":
    [​IMG]
    etwas grösser

    Gruss, Sascha
     
  2. #2 Paddy, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ist das auf dem Foto erstmal eine Fotomontage?

    Sieht aber gut aus. Könnte so verwirklicht werden :) Gefällt mir.

    Vielleicht stellst du aber mal ein aktuelles Bild rein, dann kann man noch mehr dazu sagen.
     
  3. #3 Light-Magic, 17.04.2011
    Light-Magic

    Light-Magic Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 l MZR Activematic Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Sascha,

    mir gefällt der Streifen nicht, weil Dein Wagen bis jetzt sportlich - edel wirkt.
    Mit den Streifen wäre es mir zu sportlich und weniger edel!

    Gruß Light-Magic
     
  4. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    Danke für die bisherige Statements :-)
    Ja, das ist eine Photomontage, vielleicht komme ich heute dazu das Bild in der aktuellen Konfiguration zurecht zu Basteln :D
    Ende Woche hoffe ich auf reele Bilder :)

    @LightMagic: Du hast recht, mit "Edel" haben diese Streifen nicht so viel am Hut, aber sie sollen auch die Sportlichkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) unterstreichen :)

    Da sich die Kosten in Grenzen halten, werde ich dieses Experiment in Angriff nehmen.

    Gruss, Sascha
     
  5. #5 Bracksdome, 17.04.2011
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin generell auch kein Freund von Aufklebern in dieser Art. Ich steh dann doch eher auf kleine Details.

    Ich finde an deinen Wagen an sich sehr stimmig, mit gut gewählten Accessoires, die das Fahrzeug wirklich aufwerten, ohne übertrieben zu wirken.

    Der Aufkleber hingegen passt meiner Meinung nach eher zu einem Golf-Fahrer... :p

    Ein "mazdaspeed"-Schriftzug, nur ein paar Nuancen im Rot dunkler als dein Lack würde mir da sicher schon besser gefallen. Das ganze mit Klarlack einlackiert, und schon wirkt das ganze echt edel, und unaufdringlich. (Aber da spricht jetzt wieder der Lackierer aus mir, für einen Laien nicht ohne große Kosten umsetzbar ;) )
     
  6. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ne andere Idee:

    Nur die Streifen ohne den Schriftzug aufbringen.

    Ich glaube das sieht besser aus. Vilt. machst du davon auch nochmal eine Fotomontage. Das ganze wirkt meiner Meinung nach nicht ganz so aufdränglich.
     
  7. #7 Light-Magic, 17.04.2011
    Light-Magic

    Light-Magic Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 l MZR Activematic Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen und wäre in der Form wirklich sportlich und edel!

    Gute Idee Bracksdome !

    Gruß Light-Magic
     
  8. #8 patrickll79, 17.04.2011
    patrickll79

    patrickll79 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]Hallo,

    erstmal ein großes Lob das wir am schönsten Mazda5 im Forum mitwirken dürfen.

    Mein Vorschlag wäre auch etwas dezenter. Warum nutzt du nicht die vorhandenen Details und arbeitest diese stärker heraus. Die kleine seitliche kante in den Stoßfängern und in den Schwellern bietet sich doch super an füre einen dünnen schwarzen Streifen, und den Schriftzug setzt du einfach auf die Schweller direkt vor das Hinterrad.
    Ich habe das mal versucht in einem Bild zu verdeutlichen, ist aber eine 3 Minuten-Arbeit und daher nichts tolles. Aber um zu verdeutlichen was ich meine reicht es.

    Gruß Patrick
     

    Anhänge:

  9. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bracksdome: die Idee dieser Streifen kommt von Amerikanischen Auto´s wie z.B. Shelby GT, oder aus Deutschland der Porsche Spyder. Mir ist durchaus klar das ich keinen Sportwagen sondern einen Pampersbomber mein Eigen nenne, dennoch, dieser sieht sehr sportlich aus - was ich noch etwas hervorheben möchte :-)
    Welche Farben auch zur Diskussion standen: weiss oder silber, beides ist mir dann doch zu aufdringlich. Bzw. passen meiner Meinung nach nur wenn auch noch grosse breite Streifen über das ganze Auto auch dabei sind.

    @Patrick: *rotwerd* Danke auch für Deinen Input. Geschmäcker sind verschieden, Deine Idee schaut nicht schlecht aus, aber passt mir nicht wirklich.

    Gruss, Sascha
     
  10. #10 misa1975, 17.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sascha,

    auch wenn die Streifen nicht mein Fall wären - zieh Dein Ding durch! Im Endeffekt zählt, ob es Dir gefällt! Bisher hast Du ein gutes Händchen bewiesen und Individualität geschaffen! Dein Pampersbomber ist einzigartig - egal ob mit oder ohne Streifen!!!!

    Immer wieder schön, neue Bilder von Deinem 5er zu sehen.

    Viele Grüße

    Michael
     
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten morgen Michael,

    Danke :) ich werde es durchziehen, denn ich bin überzeugt davon das dass gut kommt 8) Bilder gibt es dann auch noch diese Woche ...

    Gruss, Sascha
     
  12. #12 misa1975, 18.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sascha,

    auf die Bilder bin nicht nur ich gespannt!!! Wir warten!!!

    Viele Grüße

    Michael
     
  13. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 omegavernichter, 19.04.2011
    omegavernichter

    omegavernichter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DISI 2.0 Clear Water Blue
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart 4/2 Diesel Cabrio
    Gestern war heute morgen. :-D

    Und gefällts? Oder wieder runter.
     
  15. #15 Gunbusterxtra, 19.04.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Und ich überlege mir schon, ob ich hinten nen vergleichbar kleinen Aufkleber mit der Aufschrift "Bomber" machen soll, eine Silhouette von ner B17, oder B29 dazu währe dann auch passend 8)

    Als Pampersbomber möchte ich meinen M5 jedenfalls nicht bezeichnet wissen:!:
     
  16. #16 misa1975, 19.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Hoch auf alle Pampersbomber!!!

    Mein Pampersbomber war die längste Zeit ein Pampersbomber! Die Kleene hat die längste Zeit Pampers getragen!

    Dann muss ich mir auch ne andere Bezeichnung einfallen lassen!!! Das passt dann einfach nicht mehr richtig!!!

    GRINS!!!
     
  17. #17 omegavernichter, 19.04.2011
    omegavernichter

    omegavernichter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DISI 2.0 Clear Water Blue
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart 4/2 Diesel Cabrio
    Hab ich das falsche Auto? Meine Jungs wollen mir immer den Schlüssel abnehmen und selber fahren. :p
     
  18. #18 Gunbusterxtra, 19.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Nee! Eher teilen deine Jungs deinen Geschmack, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm ;-)
     
  19. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry, hatte heute einen langen Tag ... aber euch möchte ich natürlich nicht enttäuschen 8)
    Die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht, zu mehr hat es nicht gereicht ...

    Gruss, Sascha
     
  20. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo Sascha

    Ich finde es sieht sehr gut aus.
    Macht den 5er sportlicher.
    Hab auch schon so ähnliche Streifen gesucht.
    Weiter so. :respekt:


    Gruss
     
Thema:

MAZDASPEED - eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

MAZDASPEED - eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

    Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  2. eure meinung

    eure meinung: hallo, ich habe vor mir einen mazda 3 bn sportsline mit automatik zu kaufen. gibt es was besonderes zu beachten an dem fahrzeug? gibt es mängel?...
  3. Mazda2 (DE) Eure Meinung zum Angebot.

    Eure Meinung zum Angebot.: Hallo Leute, da meine Tochter mit ihrem Punto einen Unfall hatte, suche ich ein neues gebrauchtes Auto für sie. Ich bin auf den Mazda 2 gestossen...
  4. Fox Auspuffanlage Meinungen

    Fox Auspuffanlage Meinungen: Hab mir voriges Wochenende die Fox Auspuffanlage für meinen 6er "gegönnt". :smile: Montage ging relativ problemlos, genaues Einrichten bei den...
  5. [Gebrauchtwagen]Meinung vor dem Kauf

    [Gebrauchtwagen]Meinung vor dem Kauf: Hallo Zusammen, erst mal, entschuldigt Ihr mein Deutsch. Ich bin nicht lang im schönen Deutschland. Es tut mir auch Leid, wenn ich in falsches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden