Mazdaschrauber gesucht

Diskutiere Mazdaschrauber gesucht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Ich hab da mal ne Frage. Also, ich fahre als Zweitwagen 323F, den mit den Klappscheinwerfern....

1. 323F

323F Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum.
    Ich hab da mal ne Frage.
    Also, ich fahre als Zweitwagen 323F, den mit den Klappscheinwerfern.
    Kennt jemand im Köln-Bonner-Raum einen Mazdaschrauber der nicht zu
    teuer ist und auch noch gute Arbeit leistet?

Gruss.

323F

2. #2 infectedbrain, 30.04.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

musst du mal im zubehörhandel schauen ob da nen mazdaschraubendreher gibt...die sollten auch nicht zu teuer sein und robust arbeiten...ist übrigens ortsunabhängig... :wink:

3. 323F

323F Guest

Guter Tip!!!!

Und den einen Schraubendreher kann ich dann auch für alle Arbeiten einsetzen?

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

:lol: :lol: Böser Braini :lol: immer gleich auf die Neuen Member.

Ich denke mal, dass es drauf ankommt, was genau du gemacht haben willst. Normalerweise sollte jeder KFZ MEczhaniker mit dem 323F umgehen können. Ist ja nicht gerade schwer an dem Auto rumzubasteln. Schreib doch mal genauer, was du machen willst: Karosseriearbeten, Motortuning, Elektronikkram, etc...

5. 323F

323F Guest

Naja,

Zahn Riemen ist fällig und Antriebswelle ist ausgeschlagen.
    Mir ist auch klar das die Arbeiten jede x-beliebige Werkstatt ausführen kann. Aber wenn mir jemand eine empfehlen kann würde ich mein Auto da mit einem besseren Gefühl abgeben können.

6. #6 Tha Rob, 02.05.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Also ich habe einen guten Schrauber, Kollege meines Vaters, der traut sich an meinen Zahnriemen, der in knapp 5000 km fällig ist, nicht ran, hat er mich schonmal wissen lassen. Keine Ahnung, ob die Zahnriemenkonstrukte bei den alten Mazdas was besonderes sind, aber mein Schrauber hat bis jetzt alles an meinem 626 gemacht, nur eben an den Zahnriemen will er nicht. Wenn Du also in einer freien Werkstatt das nur mit großem Zögern gemacht kriegst - lieber Finger weg und zur Mazda-Werkstatt, wenn's auch bißchen was mehr kostet. Aber mit Zahnriemen ist nicht zu spaßen. Spreche da aus Erfahrung mit einem anderen Wagen...

7. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Nein ist eigentlich ganz einfach den Zahnriemen zu wechseln :!:

8. #8 Tha Rob, 03.05.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Keine Ahnung, hab' ich selber noch nicht gemacht. Und alles drumherum, Spannrollen tauschen? Wer weiß... ein ruhiges Gewissen darf auch ein paar Euro mehr kosten :wink:

9. 323F

323F Guest

Braucht man für den wechsel des Zahnriehmen spezial Werkzeug.
    Zum Beispiel um die Spannung ein zu stellen?
    Dann würde ich das doch lieber in einer Werkstatt machen lassen.

10. Swift

Swift Guest

In Deiner Gegend ist mir leider keine gute Werkstatt bekannt!
    Ich kenne eine gute Tankstelle in Gelsenkirchen, und eine noch bessere
    bei mir um die Ecke (ist dann allerdings Ostfriesland).
    In Letzterer arbeitet ein Mazda-Meister;
    Der hat schon Zahnriemen, div. Dichtungen, Antriebswelle und einmal
    sogar einen kompletten Motor für mich gewechselt!

MfG,
    Frank

11. 323F

323F Guest

Vielen Dank für die Antwort, aber das ist dann doch ein bisschen weit weg.

Thema:

Mazdaschrauber gesucht

Die Seite wird geladen...

Mazdaschrauber gesucht - Ähnliche Themen

1. Starke Birnen (Beleuchtung) gesucht

Starke Birnen (Beleuchtung) gesucht: Hallo, in meinem 3er sind die Standardmäßigen Frontscheinwerfer verbaut...Glühbirnen halt. Das Licht bzw. die Ausleuchtung könnte besser sein....
  2. Scheinwerfer Sockel gesucht

Scheinwerfer Sockel gesucht: Hallo zusammen, leider ist die H7 Halterung meines Mazda 3 BKs 2.0 Kintaros etwas oxidiert sodass der Scheinwerfer meist erst nach 1 Minute...
  3. BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht

BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht: suche noch pasr leute zwecks bedi reinigung bei interesse mehrerer leute kmmere ich mich um einen tag und treffpunkt mit einem erfahren techniker...
  4. D&W- Katalog gesucht

D&W- Katalog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für einen Kumpel einen D&W- Katalog als Geburtstagsgeschenk. Sollte jemand von euch einen alten Katalog rumliegen haben...
  5. Mazda5 (CW) Sitzbezüge für Mazda5 (CW, Bj 2015 1.6Diesel) gesucht

Sitzbezüge für Mazda5 (CW, Bj 2015 1.6Diesel) gesucht: Hallo an alle. Wir haben unseren neuen Mazda 5 CW seit letzter Woche Mittwoch (Vorführwagen 10 Monate alt). Gibt es für den Wagen auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden