Mazdas LED TFL 2012 einseitig defekt

Diskutiere Mazdas LED TFL 2012 einseitig defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Gemeinde, Heute Morgen musste ich feststellen, dass mein LED TFL (das Smilie in der Stossstange integriert) nur noch...

1. #1 acdc0815, 30.10.2014
    acdc0815

acdc0815 Mazda-Forum User

Hallo liebe Mazda Gemeinde,

Heute Morgen musste ich feststellen, dass mein LED TFL (das Smilie in der Stossstange integriert) nur noch einseitig funktioniert :-(
    Wenn ich das Xenon ausschalte funzt das Licht beidseitig - es muss also an dem Dimm-Relais liegen, da das TFL bei eingeschalteten Abblendlicht
    runtergedimmt wird. Hat jmd Ahnung wo ich das Relais finden könnte ???
    Ich finde es schon erstaunlich, dass die linke und rechte Seite unterschiedlich angesteuert werden ?!?!?
    Sehr komisch.
    Vielleicht kennt sich ja jmd mit der Elektronik ein bisschen aus und kann mir helfen :-)

Danke schon mal ,

Grüsse aus Leichlingen

ACDC

2. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Dein Wagen ist aus 2012.... du hast 3 Jahre Garantie.
    Was machst du dir selber Gedanken darüber? Fahr zum fMH und lass den Fehler beheben.

3. #3 acdc0815, 30.10.2014
    acdc0815

Hi ,

logo ,habe Garantie :-) für nen losses Kabel müsste ich ja nicht extra zum Händler - wobei der mich bei der Inspektion angerufen hat :
    'sie haben gar kein Standlicht - oder ist das das TFL ? ' daher denke ich, dass die sehr wenig Plan haben - es gibt auch nur sehr wenige Modelle ,
    die damals mit dem LED TFL ausgeliefert wurden ...
    gruss

acdc

4. bino71

bino71 Guest

Bei mir wurde die LED TFL getauscht.
    Vielleicht ist bei Dir auch Wasser reingekommen...wenn man die einzelnen LED TFL anschaut sieht man innen die Tröpfchen.

5. #5 acdc0815, 30.10.2014
    acdc0815

Mmmm ...dann würden sie wohl nicht funzen, wenn ich das Abblendlicht ausschalte oder ?

6. #6 bino71, 30.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2014
    bino71

bino71 Guest

Keine Ahnung ... auf jeden Fall war eine Seite ausgefallen (ausgefallen nicht wirklich ... hat ganz leicht geglimmt, fast nicht sichtbar), wenn das Licht an war.

7. #7 acdc0815, 31.10.2014
    acdc0815

hi,
    habe gestern abend nochmal nachgeschaut ....in einer der 5 leds ist tatsächlich wasser eingedrungen !!!
    Super Tip !
    denke mal da wird auch ein kompletttausch fällig
    Vielen Dank für den Input :-))
    Dann werde ich mal einen Termin machen
    Gruss,
    acdc

Thema:

Mazdas LED TFL 2012 einseitig defekt

Die Seite wird geladen...

Mazdas LED TFL 2012 einseitig defekt - Ähnliche Themen

1. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. Mazda 3 (BP) Matrix LED Licht

Matrix LED Licht: Hallo, ich fahre einen BM G165 mit Xenon. Heute war mein BM zur Inspektion und ich hatte als Werkstattersatzfahrzeug den aktuellen 3er BP mit...
  4. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  5. Erfahrung Mazda 2 Bj.2012

Erfahrung Mazda 2 Bj.2012: Moin, ich kann recht günstig einen Mazda 2 1.5 Sport-line, Bj. 2012, 150.000 KM, 1.Hd, durchgängig Scheckheft bei Mazda, kaufen. Was würdet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden