Mazdas Finanzlage

Diskutiere Mazdas Finanzlage im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hier mal ein paar neue Pressemeldungen zu Mazdas Finanzen: Handelsblatt, 04.02.2005 Sueddeutsche, 04.02.2005
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Hier mal ein paar neue Pressemeldungen zu Mazdas Finanzen:

Handelsblatt, 04.02.2005

Mazda strebt weiter Rekordgewinn an

Der japanische Autohersteller hat mit dem Gewinn seines dritten Quartals die Erwartungen der Analysten übertroffen. Im Gesamtjahr will Mazda weiterhin einen Rekordgewinn erwirtschaften.


In den den drei Monaten zum 31. Dezember sei ein operativer Gewinn von 20,6 Mrd. Yen (rund 152 Mill. Euro) erwirtschaftet worden. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten waren von durchschnittlich 16,87 Mrd. Yen ausgegangen.

In den ersten neun Monaten bis Jahresende habe der operative Gewinn 64,14 Mrd. Yen betragen. Damit seien 82 % des selbstgesteckten Ziels von 78 Mrd. Yen erreicht. Die 78 Mrd. entsprächen einer Steigerung von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei der Vorlage der Zahlen am Freitag hielt der Konzern an diesem Ziel fest. Er senkte jedoch seine Umsatz-Prognose für das Gesamtjahr auf 2,66 Billionen Yen von zuvor 2,71 Billionen Yen.

Sueddeutsche, 04.02.2005

Mazda kappt Umsatz- und Absatzprognose für 2004/05 wegen Feuer

Der japanische Autokonzern Mazda Motor Corp. hat wegen eines Feuers in einem seiner Hauptwerke seine Umsatz- und Absatzprognose für das laufende Geschäftsjahr (bis Ende März) gesenkt.

Wie der fünftgrößte japanische Hersteller am Freitag in Tokio mitteilte, wird der Gesamtjahresumsatz nicht mehr 2,77 Billionen Yen, sondern voraussichtlich nur 2,66 Billionen Yen (19,63 Mrd Euro) betragen. Die Prognose für den weltweiten Autoabsatz kürzte der Konzern von 1,13 auf 1,10 Millionen Einheiten.

Der Überschuss soll weiterhin 37 Milliarden Yen betragen und der operative Gewinn 78 Milliarden Yen. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte Mazda wegen steigender Autoverkäufe in Europa einen Überschuss von 26,1 Milliarden Yen. Der Umsatz kletterte um 8,2 Prozent auf 2,01 Billionen Yen. Für das Vorjahr gibt es keine Vergleichszahl, da Mazda erst im Geschäftsjahr 2004/05 mit dem Ausweis von Quartalszahlen begonnen hat.
 
#
schau mal hier: Mazdas Finanzlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mazdas Finanzlage

Mazdas Finanzlage - Ähnliche Themen

Mazda weiter auf Wachstumskurs: Ergebnisse der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007 Mazda weiter auf Wachstumskurs MAZDA NEWS - 02.11.2007 Umsatz um neun Prozent auf...
Kreise:Ford will Mazda-Anteil weitgehend verkaufen (Todkranke US-Autoriesen): Verluste in Höhe von rund 1 Milliarde Dollar pro Monat (!), dazu die weltweite Finanzkrise, die verlustreiche Tochter Volvo, nur noch die...
Mazda Motor Corporation meldet Rekord-Ergebnis im Geschäftsjahr 2006: Mazda Motor Corporation meldet Rekord-Ergebnis im Geschäftsjahr 2006 MAZDA NEWS - 27.04.2007 Umsatz um 11 Prozent gestiegen auf 22,17...
Mazda steigert das Betriebsergebnis um 31 Prozent: Mazda steigert das Betriebsergebnis um 31 Prozent Die Mazda Motor Corporation steigert das Betriebsergebnis fürs bisherige Fiskaljahr (April...
Pressemitteilung und allgemeine News!: Pressemitteilungen Mazda realisiert im Geschäftsjahr 2003 das beste Betriebsergebnis seit 10 Jahren Betriebsergebnis um 39 % auf...
Oben