mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben?

Diskutiere mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo! ich geistere hier schon seit einiger zeit im forum rum, um mich über mazda und im speziellen den mazda 3 schlau machen will...
  • mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #1

mag

hallo!

ich geistere hier schon seit einiger zeit im forum rum,
um mich über mazda und im speziellen den mazda 3
schlau machen will! eigentlich wollte ich mir letztes
jahr schon den m3 gekauft haben aber es ist dann
dummerweise doch ne t23 celica geworden! sehr
schönes auto mit super motor aber leider wie alle
toyos, auch mit der immer schlimmer werdenen
verarbeitung!!:( :x die einzelheiten erspare ich euch
mal!

jetzt wollte ich euch mal fragen, wie viele von euch
hatten auch schon mal einen oder mehrer toyotas,
warum habt ihr zu mazda gewechselt und wie zufrieden
seit ihr mit mazda im bezug auf toyota?

ich finde bei mazda die japanischen tugenden, welche
die europäischen toyotas nicht mehr haben!!

mfg, mag!

• mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #2

Bad Boy Romeo

Neuling
[ich finde bei mazda die japanischen tugenden, welche
die europäischen toyotas nicht mehr haben!!>>>

welche wären die?

• mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #3

mag

och, dass ist schnell gesagt!

das beginnt bei dem design, ich finde das design von mazda
nicht aufdringlich gestylt und trozdem altert es nicht schnell!
die verarbeitung und die verwendeten materialien im innenraum
sind z.t besser und dann sind da so typisch japanische details
wie z.b. das rücksitz-umklappsystem wie es im mazda 6 verwendet
wird! beim mazda 3 bekomme ich als alter japaner- (toyota) fahrer
sofort das willkommen daheim gefühl:D , wie ich es von den alten
noch in japan gebauten corollas kenne! die bedienung ist einfach
super und alles macht einen sorgfältig durchdachetn eindruck und
ist nicht irgendwie auf show getrimmt, wie z.b. im auris oder civic!!

mfg, mag!

• mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #4
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Europaisierung

Hallo,
mir gefällt die starke Anlehnung an die deutsche Konkurrenz auch nicht.
Besonders Toyota nervt da ein wenig.
Bespiele:
- Türen mit dem blöden Zwischenstopp
- zu "schwarze" Polster
- Optik geht vor praktischen Nutzen
- immer schlechter werdende Sitze
Aber laut Händler will die Mehrzahl der Kunden das...
Grüße
Henrik

• mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #5

gelsenmike

Nobody
ganz,ganz früher Toyota Fahrer

@mag

Ich weiß nicht, ob meine Antwort das ist, was die Intention deiner Frage ist.
1973 hat mein Vater einen der ersten Corollas, die in Deutschland auf den Markt kamen für damals unschlagbare ~6000 DM in vollausstattung gekauft. Beste Quali und Verarbeitung, keine langen Aufpreislisten, wie bei deutschen Fabrikaten üblich. Dieses Auto habe ich 1976 übernommen und später an meine Brüder weitergegeben. Nach 180000 km wurde er dann leider nach 15 Jahren wegen nicht zu bewältigender Rostproblemen verschrottet.
Schon bei den Ersatzteilen, die wir nach ca. 10 J haben verbauen lassen (Kotflügel etc.) war ein deutlicher Unterschied in der Blechdicke festzustellen, Auspuffteile hatten eine deutlich kürzere Lebensdauer, die Qualität wurde schlechter und die Preise haben sich nach und nach den deutschen Fabrikaten angenähert. Mein M5 ist mein erster Mazda, dazwischen tummelten sich 1 OpelKadett D, 1 BMW318, 1 BMW325e und zuletzt ein Volvo 945, ich bin also kein Direktumsteiger.
Gruß
Gelsenmike

• mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also eine Toyota gefahren bin ich nicht, aber ich kann dir folgende Geschichte erzählen. Als ich vor zwei Jahren von meinem tollen Franzosen zu einem Japaner wechseln wollte, kam mir auch als erstes der Toyota Corolla in den Sinn. Nachdem in zwei Autohäusern war und da auf übelst Art abgekanzelt wurde (ich wollte einen Jahres oder Vorführwagen, die Verkäufer schauten mich nur ganz erschrocken an und meinten sowas haben wir nit, es gibt nur Neuewagen und die kosten 20.000 das ist auch nichts dran zu machen....:| ) da war ich bedient, sowas von unfreundlich und nicht kompromissbereit habe ich selten erlebt. Ich bin dann zum nächsten Mazda Händler und siehe da es geht auch anders :) . Absolut freundlich zuvorkommend und umgänglich. Da viel die Wahl nicht schwer und es ist dann der erwünscht M3 Active Vorführwagen geworden :!: :-D

• mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? Beitrag #7
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Nachdem in zwei Autohäusern war und da auf übelst Art abgekanzelt wurde (ich wollte einen Jahres oder Vorführwagen, die Verkäufer schauten mich nur ganz erschrocken an und meinten sowas haben wir nit, es gibt nur Neuewagen und die kosten 20.000 das ist auch nichts dran zu machen....:| )

Was jetzt aber nichts mit der Marke zu tun hat. Solche Knusperköppe gibt's überall. Leider auch bei Mazda.

Thema:

mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben?

mazdafahrer, die früher toyota gefahren haben? - Ähnliche Themen

Fahrersitz knackt und wackelt leicht bei Lastwechsel: Hallo, seit einigen Wochen macht der Fahrersitz (nicht elektrisch) bei Lastwechsel erst hin und wieder, nun aber regelmäßig bis jedes Mal...
Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Autosuche ...: ich brauche ein neues (anderes) Auto. Derzeit ists ein MX5, aber da ich gerade Nachwuchs bekommen habe in Form eines Hundes ist der Platz ...
Kaufentscheidung Benziner (Automatik, 2.0 vs. 2.5er): Ich verschiebe mein "Entscheidungstagebuch" mal aus der Newbie Ecke hier rein. Vielleicht steht der ein oder andere auch vor der Entscheidung...
Oben