Mazdafahrer aus Leidenschaft

Diskutiere Mazdafahrer aus Leidenschaft im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle, ich bin der Neue, heiße Alex, bin 22 Jahre jung, komme aus Wanne-Eickel, also dem Herzen des Ruhrgebiets. Habe mich im Forum...
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #1

Fernbahner

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Wanne-Eickel
Auto
Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Miata NA 1.6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo an alle,

ich bin der Neue, heiße Alex, bin 22 Jahre jung, komme aus Wanne-Eickel, also dem Herzen des Ruhrgebiets.
Habe mich im Forum angemeldet, da ich mittlerweile echt nicht mehr weiter weiß, was meinen 3er BK angeht, doch dazu in einem seperaten Thema später mehr.
Schon länger bin ich hier Mitlesender und stiller Beobachter. Selber werkel ich gern an meinen Autos und gehe am liebsten die Probleme selber an. Nichts desto trotz habe ich einen guten Bekannten, der mir mit Fachwerkstatt und know-how zur Seite steht, sowie einen sehr guten Draht zum :)

Da dieser gute Draht familiär bedingt ist und ich immer schon irgendwie viel in Mazdas unterwegs war, ist irgendwann der Funke übergesprungen. Also vom der Marke auf mich. Kaum zu glauben, sonst ist niemand in der Familie autoaffin. Ich dafür um so mehr. Und so habe ich in den 5 Jahren, die ich meinen Führerschein habe, schon einiges an Mazdas gehabt. Angefangen mit einem Mazda 6 2.0 Benziner von 2005, über einen 929 2.0 LA4 von 1981, einen MX-5 1.6 von 1990, einen RX-8 231er Maschine von 2005 bis zu meinen jetzigen Autos, einem 3er Kintaro 2.0 CD und einem 90er US-Miata. Da mein Miata der Projektwagen ist, der zugegebenermaßen nicht jedem gefällt, geht da natürlich weit mehr Geld rein. Darunter, sowie aüßeren Einflüssen hat der 3er mehr als Alltagswagen und Gebrauchsgegenstand herhalten müssen und sieht dementsprechend aus. :(
Das kriegen wir aber auch wieder hin! :D

Wer sich übrigens auch mit der Materie MX-5 beschäftigt, zwei Kumpels und ich drehen regelmäßig Tutorial-Videos rund um den Mixxer, wer also mag, dem sei ein Besuch auf unserem Youtube-Kanal oder unserer Facebook-Seite empfohlen :)

Was bleibt mir für den Einstieg also noch zu sagen?
Ich hoffe man spricht sich in angeregten Diskussionen und sieht sich evtl. auf dem einen oder anderen Treffen mal persönlich!

Grüße Alex!
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #2
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.650
Zustimmungen
2.046
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Servus,

ein Mazda - Fan mehr im "Club"....herzlich willkommen:winke:
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #3
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.540
Zustimmungen
1.546
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada 1.6 T Innovation, Automatik, 170 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 SL, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #4

Gast50062

Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum! :winke:
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #5
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.679
Zustimmungen
76
Tachchen :winke: und willkommen an Bord.

komme aus Wanne-Eickel, also dem Herzen des Ruhrgebiets.

Ahhhh dort befindet sich also das Herz des Ruhrgebiets. Mir sagte man vor einiger Zeit es wäre Recklinghausen....:mrgreen:

Gruß aus der Herzog und Autostadt Geldern
Das Kännchen
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #6
zrnac

zrnac

Stammgast
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
1.640
Zustimmungen
17
Ort
Bodensee
Auto
MX5 NA 1.6 EZ.1991
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Toyota RAV4 / Polo 6N2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin
und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #7

Ma3Cop

Neuling
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
2
Ort
Korneuburg/Österreich
Auto
Mazda 3 Sport G120 Revolution
Servus und willkommen in unserer Gemeinde

Viel Spaß mit deinen Autos.

Lg
BENJI
 
  • Mazdafahrer aus Leidenschaft Beitrag #8
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.499
Zustimmungen
466
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Willkommen, gute Kombi aus BK Kintaro und MX5:-)
 
Thema:

Mazdafahrer aus Leidenschaft

Mazdafahrer aus Leidenschaft - Ähnliche Themen

Glück auf! aus Dinslaken: Hallo zusammen, bevor ich mich einfach in die Technikforen schleiche, kommt hier erstmal die Neuvorstellung: Gebürtiger Essener, Mitte 40 und...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
CD185 2,2 Downpipe, DPF KAT Problem: Hallo erstmal hoffe bin hier im richtigen Bereich? Wenn nicht Bitte einfach veschieben.. Also geht darum.. ich krieg die Kriese mit meinem...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Oben