Mazda6 vor facelift zu facelift umbauen? + Ausstiegsbeleuchtung

Diskutiere Mazda6 vor facelift zu facelift umbauen? + Ausstiegsbeleuchtung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre das Innenraum, um genau zu dein, die Mittel Konsole vom vor-Facelift zu neueren Facelift...

1. cvpcvp

cvpcvp Neuling

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre das Innenraum, um genau zu dein, die Mittel Konsole vom vor-Facelift zu neueren Facelift umzubauen? ich weiß, dass der neue Facelift ein andere Radio hat, den müsste man eventuell irgendwoher besorgen oder ein anderen Autoradio einbauen (mit einer Schaltung/Hardware, damit die Lenkrad Bedienung auch weiterhin geht!) ist das Radio vom neuen Facelift ein Doppel Din? oder ein etwas kleineres, aber doch größer als 1 Din Radio?

dann wollte ich noch fragen ob es möglich in allen vier Türen eine Ausstiegsbeleuchtung einzubauen? das mittels Innenraumbeleuchtung abgefangen wird! Hatte das mal bei meinem Benz W202 C180 eingebaut, ging jedoch nur vorne, da man in die Tür Verkleidung das passende loch zu schneiden musste! ist bei den vor Facelift genug platz dafür um eine Sofite unten anzubringen (natürlich samt der Licht Abdeckung, damit kein Wasser ein dringen kann!)

2. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Bist du dir sicher dass im Facelift ein anderes Radio drinnen ist?
    Ein Freund von mir hat einen 6er und der hat die Ausstiegsbeleuchtungen serienmäßig. Auch wenn du sie nicht hast, glaub ich schon dass da Platz ist.

3. cvpcvp

cvpcvp Neuling

sorry, bin noch auf der suche nach meinem Traum Mazda :) daher wusste ich das mit den Ausstiegsbeleuchtung nicht 

hab grad nur gesehen das es ein Facelift gibt, aber der etwas teurer ist, daher vielleicht vom umfaller die komplette mittel Konsole abstauben und selbst einbauen! natürlich nur wenn möglich. Die v0om vor Facelift ist die komplette Mittelkonsole aus Silber oder was auch ich, also komplett eine Linie, und die beim neuen Facelift sieht das aus als ob das ein extra Radio drin ist!

hier mal 2 Bilder:

Vor-Facelift

Facelift

Oder liege ich grad komplett falsch?

dank im vorraus

4. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Wenn nur ein paar Kabel anders konv. sind wirst du an dem Vorhaben verzweifeln.
    (ich würde davon absehen)

5. #5 fisch190869, 16.05.2009
    fisch190869

fisch190869 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kein extra Radio. Das sieht nur so aus, ist aber genauso in die Blende integriert.
    Ich bin der Meinung das es von der Blende her passen solte. Du wirs allerdings wohl die Klimaanlagensteuerung in deine neue Blende einbauen müssen. Wenn ich icht nicht irre ist die von der Elektronik her anders, da beim PFL ein Teil der Klimaanlagensteuerung im Autoradio sitzt.

6. cvpcvp

cvpcvp Neuling

achso sorry, natürlich sollte der vogänger einen klimaautomatik haben, das auf dem bild ist ein auto nur mit klima, hab da grad nicht drauf geschaut, nur ein beispiel! wenn man genau hin schaut sieht wirklich alles 1 zu 1 aus, sollte daher kein problem geben. Ob man die Radio blende aus so kaufen kann ohne das radio selbst kaufen zu müssen?

7. #7 fisch190869, 18.05.2009
    fisch190869

fisch190869 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    nee, nee. Die Kliamanlagensteuerplatine die hinter den Knöpfen sitzt ist ne andere. Du wirst die Platine vermutlch mit wechseln.

8. cvpcvp

cvpcvp Neuling

achso dahte di würde passen, wenn beide klimaautomatikl haben. hmm weißt du zufällig alle teil nummern die man braucht wenn man das machen möchte und man es neu von mazda holen will!? wäre zwar ne zumutung wenn jemand das weiß aber wieso auch nicht ? :) ist das Radio eigentlich ein Doppel Din größe? oder ein etwas kleineres jedoch größer als ein Din?

9. #9 Razorblade, 19.05.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Ob sich so ein Vorhaben lohnt? Vielleicht kommst du billiger davon, wenn du dein Auto gegen ein Facelift eintauschst.

10. #10 6er_Kombi_Sport, 04.09.2009
    6er_Kombi_Sport

6er_Kombi_Sport Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sport; BJ 2005; 2.0l 136PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo 2F
    Hallo!
    Mir ist der selbe Gedanke durch den Kopf gegangen wie dir...
    Hast dich schon an das "Experiment" gewagt?! :)

Gruss,
    Steffen

11. #11 Smeschnoj, 04.09.2009
    Smeschnoj

Smeschnoj Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    ... und mit dem Radio soll es auch nicht leicht gehen, weil FL hat BOSE , allein die Blende bringt nichts.
    Lass einfach Mittelkonsole in schwarz oder grau lackieren.

12. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich muss dich leider korigieren, Facelift hat Möglichkeit Bose anzuschliessen, ich habe FL ohne.

Zum Thema:
    Radio ist ein anderes drin, bzw überarbeitetes, es ist nicht nur die Blende. Leider ist es mit einfachem Tausch nicht gemacht. Ich würde auch sagen: gegen FL tauschen (falls es möglich ist). Vermeidest viel fummelei und am Ende klappt es nicht so richtig.

13. #13 Smeschnoj, 05.09.2009
    Smeschnoj

Smeschnoj Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Und was ist mit Anschlussen? Die sind doch anders als bei normalem Radio. Auch das vordere Bedienteil ist anders, glaub ich. Auf alle Fälle wird das Umbau zu aufwändig.

14. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut! Sorry;) Ich dachte du meinst FL hat grundsätzlich Bose-Anlage. Klar, Anschluss für Bose ist dabei.

Thema: Mazda6 vor facelift zu facelift umbauen? + Ausstiegsbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh fl umbau

,
  2. mazda 6 vorfacelift

,
  3. mazda 6 vorfacelift auf facelift umbau

,
  4. mazda 6 facelift radio und vorfacelift einbauen,
  5. mazda 6 gg facelift radio,
  6. mazda 6 gg facelift radio in vorfacelift einbauen,
  7. mazda 6 gg radio auf facelift umbauen,
  8. Mazda 6 gg facelift radio in vorfacelift,
  9. mazda 6 facelift radio,
  10. Mazda 6 radio facelift,
  11. Ausstiegsbeleuchtung Mazda,
  12. mazda 6 gg umbau auf facelift,
  13. Mazda 6 Facelift Radio Umbau,
  14. Mazda 6 faceLift radio einbauen,
  15. mazda 6 facelift radio in vorfacelift
Die Seite wird geladen...

Mazda6 vor facelift zu facelift umbauen? + Ausstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  3. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  5. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden