Mazda6 Upgrade 175 PS Diesel Automatik Sportsline

Diskutiere Mazda6 Upgrade 175 PS Diesel Automatik Sportsline im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe viel über die Regenerationsfrage gelesen. 1. Kann ich diese auch unterbrechen und später weiterlaufen...

  1. #1 Teufel und Hexe, 01.03.2015
    Teufel und Hexe

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    Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe viel über die Regenerationsfrage gelesen.

    1. Kann ich diese auch unterbrechen und später weiterlaufen lassen?
    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Diesel Automatik.
    3. Kann die Standheizung mehrmals hintereinnader laufen ohne den Motor zu starten?
    4. Wie weit ist euer Diesel Verbrauch von den angegebenen Werten entfernt?
    5. Wie sind die Fahrgeräusche bei mehr als 120 KM/h.
     
  2. #2 Heatseeker, 01.03.2015
    Heatseeker

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    zu 1) Kann man, aber man sollte es nicht zu oft machen. Aber da man es ab und zu nicht mitbekommt das sie läuft ist es ab und zu unvermeidlich.
    zu 4) Also laut Spritmonitor liegt der Durchschnitt über 144 Fahrzeuge (175 PS, Automatik, ab 2013) bei 7,68 l/100km aber auch 6 L/100km sind möglich. Schnitt ist immer besser als Einzelmeinungen.
    zu 2 und 3) Mach lieber mal eine Probefahrt, die Fragen sind sehr subjektive...
     
  3. marad

    marad Mazda-Forum Profi

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    zu 3: Ja, bis die Batterie leer ist.
    zu 4: Schau bei spritmonitor.de nach.
     
  4. Scheny

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    Hi!

    Regeneration kann man nur durch Abschalten des Motors unterbrechen (iStop ist deaktiviert, also muss man echt auf OFF schalten). Bei der nächsten Fahrt gehts halt erst wieder weiter sobald der Motor warm ist (nach ca. 2km Fahrt). Nachdem die Regeneration alle ~200km kommt und nur ca. 12 Minuten dauert ist es das einfachste man fährt einfach noch kurz weiter (wenn man merkt dass die Regeneration läuft, die ist sehr subtil).

    Diesel Automatik fährt sanft los mit dem Wandler und verhält sich danach wie ein DSG wegen der Kupplung. Wenn man sachte losrollt, kuppelt es bei ca. 8km/h ein, fährt man zügig an, bei knapp über 20. Geht auf jeden Fall um Welten besser als es irgendein Mensch schalten könnte. Drehzahl steigt beim Losfahren im 1ten bis 3000, danach schaltet er immer bei 2000 (je mehr Gas man gibt, desto später schaltet er, bei Vollgas wird erst bei 5000 geschaltet).

    Verbrauch liegt bei 4,5l bei Tempo <80, 5l bei 100, 6l bei 130+. In der Stadt hängt es sehr stark vom Fahrverhalten und Motortemperatur/Regeneration ab. Hab meinen Facelift als Erster bereits Anfang Februar bekommen als es noch kalt war. Beim Losfahren mit Sitzheizung und Klima auf max usw. braucht er 9,5l, nach 1-2km gehts bereits auf 8l runter. Wenn man viel stop&go hat, braucht es zwischen 7l (immer bei 2000 schaltend) und 9l (mit viel rums losfahren und gleich wieder bremsen). Kann man aber mal in der Stadt Gleiten, dann geht der Verbrauch auf 4l runter, was den Durchschnitt dann deutlich senkt. Ich komme derzeit auf 6,7l, wobei die Hälfte Stadtautobahn (5,1l) ist und die andere Kurzstrecke mit stop&go (8,2l). Regeneration kommt erst deutlich nach 200km bei mir.

    Fahrgeräusche wurden gegenüber Pre-Facelift deutlich verringert (mehr Dämmung, bessere Dichtungen). In der Stadt hört man so gut wie nichts, außer das Fahrwerk muss mal mehr ausbügeln. Damit die Windgeräusche aber deutlich hörbar sind, musst Du aber deutlich über 120 fahren 8). Ich schätze mal ab 140 müsste man lauter als normal reden, aber selbst da ist es noch ein relativ dezentes Rauschen.
     
  5. #5 Teufel und Hexe, 06.03.2015
    Teufel und Hexe

    Teufel und Hexe Stammgast

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    Wie teuer ist bei euch der Einbau von Zubehör wie z.b.
    1. Standheizung
    2. WLAN Router
    3. Led Beleuchtung
     
  6. Ivocel

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    Zu 2: Finde ich den Router als Teil schon überteuert und Sinn macht es für mich auch nicht.
    zu 3: Bin ich dabei, gerade selber zu verlegen. Welche LED willst du denn machen? Kofferraum oder Begrüßungsbeleuchtung?
     
  7. Elric

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    Standheizung Webasto EVO 5 mit T100 und Einbausatz sind schon rund 1.600€ plus mindestens einen Werkstatttag.
     
  8. #8 Teufel und Hexe, 07.03.2015
    Teufel und Hexe

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    Ich möchte Kofferraum und Begrüßungsbeleuchtung haben.
     
  9. Ivocel

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    Bekommst gleich mal eine PM, die würde ich selber verbauen mit LED Streifen (Begrüßung mach ich selber und auch Fach vorne, Kofferraum werde ich erst einmal sehen, was eine LED Soffitte (Kombi) bringt ;))
     
  10. #10 Manu_Mann, 08.03.2015
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    Webasto ThermoTop Evo + Handysteuerung TC3 + Einbau = 2.423 €
    Kostenvoranschlag von meinem Mazda Autohaus
     
  11. cbrjui

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    Hallo,
    EVO 5 Thermo Top mit Fernbedienung T100 unduniverseller Einbausatz Ebay:1150€.
    Einbau freie Werkstatt 570€.
    Gruß
    Andreas
     
  12. #12 Teufel und Hexe, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    Teufel und Hexe

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    Habe ihn mir jetzt zusammengestellt.
    Ich liege mit Überführung bei ca. 46.000€.
    Ist schon eine Hausnummer.
    Aber ich werde ihn im Feb. Oder März 2016 bestellen.
    Und den im Userfoto verkaufen.

    Konnte nicht mehr warten. Haben ihn jetzt schon bestellt.
    175PS Diesel Automatik in Rubinrot mit schwarzem Leder und allem Zipp und Zapp
     
  13. sx81xm

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  14. Ivocel

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    Der Thread ist 2 Jahre alt.......
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

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    Aber immer wieder aktuell. :haha:
     
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