Mazda6 Turbodiesel dreht nicht aus

Diskutiere Mazda6 Turbodiesel dreht nicht aus im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda-Gemeinde!! Wie Ihr seht bin ich neu hier, habe mir vor 3 wochen einen 6er gekauft Bj.2003, 2.0l 136 Ps, Turbodiesel, 120000 Km....

1. #1 Turbowiesel, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Turbowiesel

Turbowiesel Mazda-Forum User

Hallo Mazda-Gemeinde!!
    Wie Ihr seht bin ich neu hier,
    habe mir vor 3 wochen einen 6er gekauft Bj.2003, 2.0l 136 Ps, Turbodiesel,
    120000 Km.

Problem:
    Er dreht nicht aus und hört bei 4000 U/min auf zu ziehen,
    habe es erst jetzt bemerkt weil ich den wagen erst wieder etwas einlaufen lassen wollte. (Standzeit beim Händler)

Der Händler sagte das das normal sei, das da von oben heraus nichts mehr geht da frag ich mich aber für was dann der rote Bereich sein soll und vor allem das er erst bei 5000 losgeht??!!

So zieht er wirklich gut durch ab 1800 Touren gehts rund!!

Wenn ich das Gaspedal streichle höre ich bei 2000 umdr. ein blechiges
    Pfeiff Geräusch sobald ich über oder unter diese 2000 komm ist es weg,
    auch wenn ich mehr Gas gebe höre ich nur den Lader pfeiffen auch bei den 2000.

Kann das komische pfeiffen am Überdruckventiel liegen, auch das er bei 4000 aufhört zu ziehen (das es einfach zu früh aufmacht)????

Was meint Ihr dazu??
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Und ich hab mich in der Sparte vertan entschuldigt bitte!!
    Aber vielleicht kommt hier ja auch was raus!?

Danke schon mal!!
    Viele Grüsse
    Turbowiesel

2. #2 sbl_626, 24.05.2009
    sbl_626

sbl_626 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ob mit dem Turbo oder mit der Ladedruckregelung etwas nicht stimmt, sieht man am Ehesten, wenn man den Ladedruck mal checken lässt.

Gruß
    SB

Thema:

Mazda6 Turbodiesel dreht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Mazda6 Turbodiesel dreht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GL) Zittern bzw Vibrieren in Kurven

Mazda6 (GL) Zittern bzw Vibrieren in Kurven: Hallo Mazda-Gemeinde, seit längerem reklamiere ich bei unserem örtlichen Mazda-Händler folgenden Mangel an meinem Mazda6, FIN: JMZGL693801509743...
  2. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  3. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  4. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  5. Mazda6 Turbodiesel dreht nicht aus

Mazda6 Turbodiesel dreht nicht aus: Hallo Mazda-Gemeinde!! Wie Ihr seht bin ich neu hier, habe mir vor 3 wochen einen 6er gekauft Bj.2003, 2.0l 136 Ps, Turbodiesel, 120000 Km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden