Mazda6 Sport Kombi 2.0CD Chiptuning??

Diskutiere Mazda6 Sport Kombi 2.0CD Chiptuning?? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat einer von euch ein bissel Ahnung von dem Thema und kann mir da was empfehlen... Ich hab da ein bissel im Internet gestöbert und naja da gibts...

1. #1 el_bandito, 01.11.2007
    el_bandito

el_bandito Guest

Hat einer von euch ein bissel Ahnung von dem Thema und kann mir da was empfehlen... Ich hab da ein bissel im Internet gestöbert und naja da gibts ja einige Möglichkeiten.

MfG

2. #2 Kintaro, 02.11.2007
    Kintaro

Kintaro Guest

Hi!

Also wenn du nen DPF drin hast würd´ ich es ehrlich gesagt lassen. Das DPF-Thema ist sehr komplex und die Entwicklung längst nicht am Ende, entsprechend sensibel reagiert es auf Leistungsveränderung. Mein Schwager hat es bei seinem Focus II 2.0 TDCI (mit DPF) drin. Leistungszuwachs ist zwar deutlich spürbar, dafür starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff beim Beschleunigen und der Filter setzt sich sehr schnell zu. Und er hat es bei einem renomierten Tuner machen lassen, also keine billige Ebay Boxen etc.

Hast du keinen DPF, sollte es eigentlich problemlos funktionieren... wenns richtig gemacht wurde. Also nicht am falschen Ende sparen.

Gruß!

3. #3 Mazda-Hamburg, 02.11.2007
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Also wenn du kein DPF hast dann kann ich sone kleine tuningbox empfehlen. schließt man nur an den raildrucksensor an, ist in 5 min. eingebaut und hat ca 160€ gekostet.

Eigentlich war ich von sowas auch nicht angetan,aber bis jetzt ( seit 20000km) ist alles gut ... läuft jetzt 20km/h mehr in der spitze und zieht deutlich besser los.

gruß lars

4. #4 el_bandito, 03.11.2007
    el_bandito

el_bandito Guest

wo hast du das Ding bestellt?

5. #5 Mazda-Hamburg, 03.11.2007
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich dir so garnicht sagen ,weil das ein arbeitskollege bestellt hat. ich werde ihn montag fragen wenn ich ihn sehe.

gruß

6. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Wenn du eine Leistungssteigerung möchtest kann ich dir Küberl Tuning empfehlen!

Habe selber diesen Chip drinnen und bin sehr zufrieden!

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Wir haben einen Chip von Mspeed.com oder .de in einen 2. Liter Diesel verbaut, der Kunde hat bisher keinerlei Probleme mit dem DPF oder Ölverdünnung, und der rennt wirklich gut :)

:p:p

8. #8 el_bandito, 26.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2007
    el_bandito

el_bandito Guest

öhm wie war der Einbau?? einfach oder recht kompliziert?

9. #9 Thomas456, 28.12.2007
    Thomas456

Thomas456 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportcombi Activplus 2.0 D 143PS
    Mich würde mal das Fahrprofil von dem gechipten Fahrzeug interessieren. Also eher Langstrecke, Kurzstrecke oder gemischt. Weißt du das?

Thema: Mazda6 Sport Kombi 2.0CD Chiptuning??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sport kombi 2.0 tuning

,
  2. mazda 6 2.0 cd chiptuning

,
  3. mazda6 2.0 sport kombi motortunning

,
  4. chiptuning mazda 6 2.0cd,
  5. mazda 6 2.0 diesel chip www.mazda-forum.info,
  6. mazda 6 2.0 diesel chiptuning,
  7. mazda 6 sport 2.0 tuning,
  8. mazda 6 sport kombi 2.0 mit chip tuning,
  9. mazda 6 2.0 dpf tuning
Die Seite wird geladen...

Mazda6 Sport Kombi 2.0CD Chiptuning?? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  2. Mazda2 (DJ) Chiptuning

Chiptuning: Da die 75 PS beim überholen doch ein wenig schwach sind überlege ich ein Chiptuning. Bringt das wirklich was?? Gibt es hier schon erfahrungen?
  3. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  4. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  5. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden