MAZDA6, SPC 120 CD/TE

Diskutiere MAZDA6, SPC 120 CD/TE im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Forummitglieder, es ist soweit, mein 6er hat einen Motorschaden, und das nach einer Laufzeit von 3,5 Jahren und einer Laufleistung...
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #1

Nussi

Hallo liebe Forummitglieder,
es ist soweit, mein 6er hat einen Motorschaden, und das nach einer Laufzeit von 3,5 Jahren und einer Laufleistung von 80.000 km.:( Echt super. Mazda Klagenfurt lehnt natürlich jede Kulanz ab. Meine Frage nun an Euch, weiß wer was eine Motorreparatur kosten könnte oder was ein Tauschmotor kostet?

Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich den Blechhaufen japanischer Herkunft gar nicht mehr sehen.:gun::kotz:

Wäre Euch über Antworten sehr dankbar.

LG Nussi
 
#
schau mal hier: MAZDA6, SPC 120 CD/TE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Zuletzt bearbeitet:
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #3

skyhawk

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Auto
Mazda 6 Sportkombi Diesel Baujahr 07
Was ist denn alles defekt? Mein Bruder arbeitet bei einer Motoreninstandsetzung.Ich könnte dir also paar Infos geben.
 
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #4
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.995
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
von mir verschoben. gehört in den normalen 6er Bereich, nicht in den Bilder Bereich.
 
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #5

gescha

Neuling
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Graz / Österreich
Auto
Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2HTP
Hallo Nussi,

echt schlimm und unangenehm.

Du hast doch schon seit ende Juli von Problemen berichtet. Hat die Werkstatt nichts gefunden? Wenn 2 Monate lang die Werkstatt den Fehler nicht findet, und dann ein Motorschaden das Resultat ist sollte sich da doch was machen lassen. (Hoffentlich)

Was ist denn genau kaputt?
 
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #6
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
541
Zustimmungen
1
Erst mal sry wegen Motorschaden!


Mazda Klagenfurt muss einen Grund angeben wieso ein Motorschaden enstanden ist und aus welchen Grund dieser nicht auf Kulanz gerichtet wird bzw. ein großteil der Kosten übernomen wird!

Würde da auf jeden Fall Nachhacken und den Leuten Druck machen!
 
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #7

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, normalerweise ist Mazda sehr kulant was solche Fälle betrifft. Wäre halt wichtig zu wissen warum der Motorschaden entstanden ist, hast alle vorgeschriebenen Wartungen durchführen lassen?

Wenn du nichts auf Garantie bekommst, dann bist am besten mit einem gebrauchten Komplettmotor am billigsten(dazu müsste man aber wissen, was beim Motor defekt ist, ob nichts mehr zu retten ist).

Ein Freund von mir hat einem M6 mit Motorschaden gekauft, und einen gebrauchten Motor(2.0L Diesel) für 600 Euro von Oberösterreich bekommen, wurde sogar vom Schrotthändler gratis hergebracht. Der Motorschaden entstand, da 60.000km lang kein Öl gewechselt wurde.

Wenn du Telefonnummer braucht von einem Mazda-Schrotthändler dann kann ich es dir geben. Aber schau mal das du was auf Kulanz bekommst.

Grüsse Peter
 
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #8

Nussi

Hallo,
zuerst einmal danke für die vielen tipps und auch noch offenen fragen.Also, die vorgeschriebenen serviceintervalle wurden eingehalten und auch durchgeführt.was jetzt genau los ist, ist einfach erklärt, turbolader kmpl. hinüber,die laderwelle hat luft. 1.zylinder 14 bar kompression, 2.und 3. normale kompression mit 30 bar, und der 4. fängt auch schon an. liegt bei 25 bar. wenn das noch normal ist nach dieser laufleistung,na dann gute nacht. über die nummer des schrotthändlers würde ich mich freuen bitter per pn zu kommen lassen. neugierig, ob jetzt noch wer was weiß.

Lg nussi
 
  • MAZDA6, SPC 120 CD/TE Beitrag #9

Heiko

Motorschaden-nun hat es auch meinen Mazda 6 erwischt.

Hallo Zusammen
An Silverster hat mein Mazda Bj 02 bei 100.000 km den Geist aufgegeben.
Bei 190km/h nahm mein Mazda kein Gas mehr an. Der ADAC stellte fest, dass der Zahnriemen ein wenig zerfressen war und schleppte mich in meine Werkstatt. Diagnose: Motorschaden.
Habt ihr einen Tipp, wo ich einen Austauschmotor her bekommen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Heiko
 
Thema:

MAZDA6, SPC 120 CD/TE

Sucheingaben

mazda 6 spc cd 120

Oben