MAZDA6, SPC 120 CD/TE

Diskutiere MAZDA6, SPC 120 CD/TE im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Forummitglieder, es ist soweit, mein 6er hat einen Motorschaden, und das nach einer Laufzeit von 3,5 Jahren und einer Laufleistung...

1. Nussi

Nussi Guest

Hallo liebe Forummitglieder,
    es ist soweit, mein 6er hat einen Motorschaden, und das nach einer Laufzeit von 3,5 Jahren und einer Laufleistung von 80.000 km.:( Echt super. Mazda Klagenfurt lehnt natürlich jede Kulanz ab. Meine Frage nun an Euch, weiß wer was eine Motorreparatur kosten könnte oder was ein Tauschmotor kostet?

Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich den Blechhaufen japanischer Herkunft gar nicht mehr sehen.:gun::kotz:

Wäre Euch über Antworten sehr dankbar.

LG Nussi

2. #2 andi626, 25.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Warum das denn?

//edit: Verschieben nach "Mazda 6" wäre besser!

3. #3 skyhawk, 26.09.2007
    skyhawk

skyhawk Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi Diesel Baujahr 07
    Was ist denn alles defekt? Mein Bruder arbeitet bei einer Motoreninstandsetzung.Ich könnte dir also paar Infos geben.

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    von mir verschoben. gehört in den normalen 6er Bereich, nicht in den Bilder Bereich.

5. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    Hallo Nussi,

echt schlimm und unangenehm.

Du hast doch schon seit ende Juli von Problemen berichtet. Hat die Werkstatt nichts gefunden? Wenn 2 Monate lang die Werkstatt den Fehler nicht findet, und dann ein Motorschaden das Resultat ist sollte sich da doch was machen lassen. (Hoffentlich)

Was ist denn genau kaputt?

6. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Erst mal sry wegen Motorschaden!

Mazda Klagenfurt muss einen Grund angeben wieso ein Motorschaden enstanden ist und aus welchen Grund dieser nicht auf Kulanz gerichtet wird bzw. ein großteil der Kosten übernomen wird!

Würde da auf jeden Fall Nachhacken und den Leuten Druck machen!

7. #7 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, normalerweise ist Mazda sehr kulant was solche Fälle betrifft. Wäre halt wichtig zu wissen warum der Motorschaden entstanden ist, hast alle vorgeschriebenen Wartungen durchführen lassen?

Wenn du nichts auf Garantie bekommst, dann bist am besten mit einem gebrauchten Komplettmotor am billigsten(dazu müsste man aber wissen, was beim Motor defekt ist, ob nichts mehr zu retten ist).

Ein Freund von mir hat einem M6 mit Motorschaden gekauft, und einen gebrauchten Motor(2.0L Diesel) für 600 Euro von Oberösterreich bekommen, wurde sogar vom Schrotthändler gratis hergebracht. Der Motorschaden entstand, da 60.000km lang kein Öl gewechselt wurde.

Wenn du Telefonnummer braucht von einem Mazda-Schrotthändler dann kann ich es dir geben. Aber schau mal das du was auf Kulanz bekommst.

Grüsse Peter

8. Nussi

Nussi Guest

Hallo,
    zuerst einmal danke für die vielen tipps und auch noch offenen fragen.Also, die vorgeschriebenen serviceintervalle wurden eingehalten und auch durchgeführt.was jetzt genau los ist, ist einfach erklärt, turbolader kmpl. hinüber,die laderwelle hat luft. 1.zylinder 14 bar kompression, 2.und 3. normale kompression mit 30 bar, und der 4. fängt auch schon an. liegt bei 25 bar. wenn das noch normal ist nach dieser laufleistung,na dann gute nacht. über die nummer des schrotthändlers würde ich mich freuen bitter per pn zu kommen lassen. neugierig, ob jetzt noch wer was weiß.

Lg nussi

9. Heiko

Heiko Guest

Motorschaden-nun hat es auch meinen Mazda 6 erwischt.

Hallo Zusammen
    An Silverster hat mein Mazda Bj 02 bei 100.000 km den Geist aufgegeben.
    Bei 190km/h nahm mein Mazda kein Gas mehr an. Der ADAC stellte fest, dass der Zahnriemen ein wenig zerfressen war und schleppte mich in meine Werkstatt. Diagnose: Motorschaden.
    Habt ihr einen Tipp, wo ich einen Austauschmotor her bekommen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Heiko

Thema: MAZDA6, SPC 120 CD/TE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 spc cd 120

Die Seite wird geladen...

MAZDA6, SPC 120 CD/TE - Ähnliche Themen

1. Suche gebr. Rückleuchte Außen li für Mazda6 Sport Kombi 08 2,5l

Suche gebr. Rückleuchte Außen li für Mazda6 Sport Kombi 08 2,5l: Hallo, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rückleuchte Außen li Baureihe 6 Sport Kombi 2,5 MZR 06/08.... kann mir da jemand weiterhelfen –...
  2. Mazda6 (GL) Zittern bzw Vibrieren in Kurven

Mazda6 (GL) Zittern bzw Vibrieren in Kurven: Hallo Mazda-Gemeinde, seit längerem reklamiere ich bei unserem örtlichen Mazda-Händler folgenden Mangel an meinem Mazda6, FIN: JMZGL693801509743...
  3. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  4. Biete Mazda6 CD143 SPC in Bestzustand

Biete Mazda6 CD143 SPC in Bestzustand: Biete Mazda6 CD143 SPC in Bestzustand an. 1. Besitz, 3 Jahre Garantie, lückenloses Serviceheft, etc. Siehe hier: Gebrauchtwagen: Mazda, 6,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden