mazda6 sp cd413 active

Diskutiere mazda6 sp cd413 active im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo an alle! bin neu hier. bin fast frisch gebackener mazda-fahrer. (heute gekauft, ca. 1 woche, dann krieg ich ihn) bin mit ein paar...
  • mazda6 sp cd413 active Beitrag #1

juergen099

hallo an alle!

bin neu hier. bin fast frisch gebackener mazda-fahrer. (heute gekauft, ca. 1 woche, dann krieg ich ihn)

bin mit ein paar modellen schon gefahren und hab mich nun für den mazda6 sport cd143 active entschieden. ist ganz neu - ohne km also.
dazu natürlich metallic, standheizung und die einparkhilfe.

was denkt ihr über das modell? wer hat erfahrungen mit dem neuen modell?

worauf sollte ich achten? worauf besonders aufpassen? welche empfehlungen gibt es? (fahrweise für spritverbrauch bzw. wenn man flott unterweg sein will)
der hat ja bei 2000rpm schon die 360nm was ich gelesen hab.
was darf man hier verbrauchen an diesel?

naja....ich weiß, das ist sehr allgemein. mich würden einfach erfahrungen interessieren.

vor allem um wieviel darf man so einen wagen kaufen? (achtung, bin aus österreich, wir haben da ja 20% mwst. und wohl andere NOVA und was weiß ich alles)

naja...ich les mir mal einige beiträge, die interessant erscheinen...

danke schon mal für eure tipps.

mfg
juergen

#
schau mal hier: mazda6 sp cd413 active. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • mazda6 sp cd413 active Beitrag #2
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erstmal alles Gute zum AUTO ich hoffe wirst keine probleme haben hab mal was gesehn mit nem Motorschaden beim diesel 6er weil er minimal Öl verbraucht hatte im TV würde wöchentlich nach dem Stand schauen sonst Gute Fahrt:)

• mazda6 sp cd413 active Beitrag #3

AGM

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im forum! =)

glückwunsch zum neuen auto. habe mein 6er Kombi Diesel am montag abgeholt (2l 143ps Active Plus) und kann dir jetz schon sagen..du wirst ihn lieben :D

Bisher hab ich allerdings kaum erfahrungen machen können, mein tacho zeigt ja auch erst 318 km an. Verbrauch bei mir derzeit 9.2 l laut Bordcomputer (das ding brauchste eh nicht ernst nehmen) :D
bin aber auch grad in der Einfahrphase..d.h. Wechselnde Drehzahlen, keine Ampelrennen/ Vmax versuche usw. halt gemütlich sportlich fahren und wenns der verkehr zulässt auch mal höhertourig fahren (im bereich bis 4000 u/min)

mit den 360 NM geb ich dir recht.. und ich bin ehrlich.. hatte die möglichkeit Heute den Rx8 Kuro oder wie das sondermodell heisst und gestern den 2l Mx5 zu fahren... Keiner drückt dich so in den sitz beim zwischenspurt wie der M6 8) (beim Rx8 fängts ja auch erst bei 5000 U/min an) :D

speziell aufpassen solltest eigentlich nur auf den Ölverbrauch..wenn da was nicht in ordnung ist gleich zum händler... Hilfreich ist es auch hier die anderen Threads über Ölverdünnung und DPF mal durchzulesen...

wenn du kaum langstrecke fährst oder wenig autobahn dann fahr halt so das du die erste zeit ejdenfalls möglichst bei 2000 U/min fährst

Preislich wirds denk ich mal große unterschiede geben.
wobei sind ja nur noch 1 % mwst *g*
habe für meinen 27.999 Euro bezahlt inkl. Scheibentönung und Sportgrill und anderen kleinen extras (extra Zigarettenanzünder fürs Navi usw)

grüßle

• mazda6 sp cd413 active Beitrag #4

juergen099

hi!

danke für die antworten!

das mit dem dpf und öl-verdünnungsproblem hab ich bereits gelesen.
bin mal gespannt - die probefahrt mit dem active kombi war ja interessant - aber ich wollte eben keinen kombi und dann hieß es den m6 sport so kann ich grad nicht kriegen - tja - ich blieb halt hartknäckig....

zum preis: ich hab standard active (österreich-ausführung)+metallic+ standheizung +pdc +bissl zubehör (auspuffblende, kofferraumschutzwanne, mazda6-fußmatten,...)
EUR 25.000

ich denke das ist ganz ok.

ich freu mich schon soooooo.....ich werde berichten....ich glaub ich bin schon a bissl verliebt....vor allem in die farbe...brillant carbon grau - wenn das nicht geil aussieht :-)

schönes wochenende zusammen.

• mazda6 sp cd413 active Beitrag #5

juergen099

*freu* *freu*
auto steht schon beim händler - die müssen leider noch fertig bauen und typenschein kommt erst morgen. aber am donnerstag kann ich ihn mir endlich holen *aufholzklopf*....... :-)

werde dann bei gelegenheit auch mal fotos reinstellen - das gehört sich ja schon ;)

• mazda6 sp cd413 active Beitrag #6

juergen099

endlich ist er da.....

hi zusammen!

gestern abend hab ich ihn endlich holen können.....
bin sehr zufrieden, was ich bisher sagen kann - hab ja erst gut 100km drauf nun....

ok - fotos sind nun auch mal n paar dabei - sind mitn handy gemacht - also nit so doll.....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 1.532
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 745
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

mazda6 sp cd413 active

mazda6 sp cd413 active - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

Mazda 6 grau

,

Mazda grau 6

,

mazda 6 gg grau

Oben