Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert!

Diskutiere Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; [img] quelle: autobild (es handelt sich dabei um einen scan aus dem printmedium und nicht aus dem onlineangebot) Mich würd...

1. #1 Gast, 08.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2006
    Gast

Gast Guest

quelle: autobild (es handelt sich dabei um einen scan aus dem printmedium und nicht aus dem onlineangebot)

Mich würd interessieren, was Mazda Austria zum Thema Rost für Pläne hat und hab heute bereits eine Mail an en zuständigen Sachbearbeiter bei meinem Händler, mit der Bitte um Stellungnahme, verfaßt. Bin auf die Antwort gespannt und werde Euch natürlich am laufenden halten.

auch ja, da es hier im forum leider etwas bescheuerte bildgrößenvorschriften gibt und die datei nicht einwandfrei angezeigt wird, einfach bildlink in neuem fenster öffnen!

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. Gast

Gast Guest

1.) fehlt bei dem von dir angeführten thread der quellverweis (glaub ned, daß des der webspace des users is, wenn doch soll er es nachweisen)
    2.) steht das dort angeführte pdf-dokument am kopf

deshalb --> anderer thread trash!

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... ist doch OK wollts nur gesagt haben, das nichts doppelt rum liegt.

5. #5 andi626, 08.12.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Na hoffen wir mal, dass sich der gute Ruf von Mazda noch lange hält. :|

6. #6 Projekt-FBA, 08.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Eins versteh ich nicht. Wieso trifft dieses Problem nicht bei allen älteren M6 auf? Bei meinem Opa baujahr 05 keine probleme bei meiner tante baijahr 02 oder 03 auch keine probleme....

7. Gast

Gast Guest

meiner is bj ende 2002 und ich hatte einige probleme auch schon, aber ich habe schon schlimmere versionen gsehn. echt traurig von mazda!

@ clexi

sorry, falls du dich persönlich angegriffen fühltest! sollte nur a erklärung meinerseits sein, warum der andere thred weg is.

8. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das komische ist, das manche Mazda Händler da nichts gemacht haben.....Die Autos haben Garantie, also macht man als Händler Automatisch seinen Job und bessert das aus...das ist bei uns garkein Problem gewesen, die ersten Kunden kamen, man hat mit Mazda telefoniert und seit dem läuft das....es ist schon Traurig...aber wenigstens is Mazda hilfsbereit und sieht es sein...

9. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

hi, ist jetzt vllt ein bisschen OT... aber es gibt soooooooo viele werkstätten die sich um garantiefälle drücken, weil sie daran ja nichts verdienen (oder holen die sich das geld dann vom Autohersteller??)....

10. #10 Mazda4ever, 10.12.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Den letzten Satz, der mit den fehlenden Inspektionen und der einzelnen Prüfungen, hätte MAZDA sich sparen sollen.
    Damit wollen die bloß Leute verunsichern.....:x
    Die Garantie bzw. Gewährleistung gilt trotzdem.
    Guckst Du

11. Gast

Gast Guest

das gilt für deutschland, aber wie da die rechtslage bei uns in österreich aussieht, kann ich ned beantworten, aber ich kenn genug fälle, wo garantien wegen services bei fremdwerkstätten flöten gegangen sind.

12. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Rost am M6

Hi,
    habe heute meinen Mazdahändler angesprochen. Nach Ausage des Werkstattmeisters sind die neuen Fahrzeuge davon nicht mehr betroffen. Ich habe meinen seit 11/06 und sollte keine Probleme haben. In ihrer Werkstatt waren 4 Fahrzeuge betroffen. Mazda hat nach deren Aussage schnell reagiert um den Rostbefall zu stoppen. Werde weiterhin alles beobachten.

Gruss
    Hotte

13. #13 Mazda4ever, 15.12.2006
    Mazda4ever

Auto:
    Hallo Hotte!
    Was soll der Meister auch anderes sagen?:-D

14. #14 Mazda4ever, 15.12.2006
    Mazda4ever

Auto:
    Hallo!
    Liegt A nicht in EU?
    Zitat aus meinem Link zur GVO:
    Am 1. Oktober 2003 trat die Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) in Kraft. Ziel der EU-Verordnung ist es, dass jeder Autofahrer in Europa ohne Auswirkungen auf Gewährleistung oder Garantie sein Auto in einer Werkstatt seiner Wahl zu wettbewerbsgerechten Preisen reparieren und warten lassen kann

15. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Hallo Mazda4ever,
    im Prinzip gebe ich Dir recht. Meine Mazdacrew macht im gesamten aber einen seriösen Eindruck. Ein Bekannter von mir kauft schon seit etlichen Jahren bei diesem Händler Fahrzeuge. Er hatte bisher noch niemals Probleme. Ich werde natürlich mein Fahrzeug diesbezüglich beobachten.

Gruß
    Hotte

16. Gast

Gast Guest

also ich hab ma jetzt mal grob durchgelesen, was es auf unseren ministeriumsseiten zum thema gvo zu lesen gibt, konnte aber nirgends was über endverbraucher entdecken. in der gvo geht es rein um bestimmungen zwischen lieferant (fahrzeughersteller bzw. importeur) und den händlern!

17. #17 Mazda4ever, 17.12.2006
    Mazda4ever

Auto:
    Hallo Berny!
    Guckst Du hier
    Ich finde aber im www auch nichts explizites für Austria :o

18. #18 Heiko1983, 28.02.2008
    Heiko1983

Heiko1983 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GG/GY, Exclusive, 1.8Liter, Baujahr 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin enttäuscht...

Hallo...Ich fahre seit einigen Monaten einen Mazda 6 Sport. Ich habe ihn gebraucht gekauf und keinen Rost entdeckt...
    bei dem was ihr so schreibt wird einem ja ganz anders zu mute...
    ich dachte bei mazda ist es anders mit dem rost, naja hab ich mich wohl getäuscht...:(

19. #19 lrt13305, 28.02.2008
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    der Beitrag ist auch schon steinalt...

20. #20 bumblebrain.de, 04.03.2008
    bumblebrain.de

bumblebrain.de Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Comfort
    Ich habe meinen 6er vor gut nem halben Jahr gekauft. Gebraucht aber Optisch, bis auf einige kleine Hageldellen die ich möglichst bald entfernen lasse, im Neuwagenzustand. Kein Kratzer, keine Schramme, kein Rost. Nun war ich zur Jährlichen Inspektion. Da wurde Rostbefall an Türen, Motorhaube und Radläufen festgestellt. Ich habe auch nach genauerem Hingucken nichts erkennen können. Der Vorbesitzer hatte die erste Inspektion verpasst.
    Ich hatte keine probleme, wurde alles getauscht und neu lackiert. Garantiefall. Nur den Ersatzwagen, der in der Garantie nicht enthalten ist, habe ich (nur zur Hälfte) bezahlen müssen.

Thema: Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 rost

,
  2. mazda 3 bj 2004 rost

,
  3. rost mazda 6

Die Seite wird geladen...

Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! - Ähnliche Themen

1. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden