Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert!

Diskutiere Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; quelle: autobild (es handelt sich dabei um einen scan aus dem printmedium und nicht aus dem onlineangebot) Mich würd interessieren, was...
  • Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #1

Gast

Mazda6_Autobild_07122006.jpg

quelle: autobild (es handelt sich dabei um einen scan aus dem printmedium und nicht aus dem onlineangebot)

Mich würd interessieren, was Mazda Austria zum Thema Rost für Pläne hat und hab heute bereits eine Mail an en zuständigen Sachbearbeiter bei meinem Händler, mit der Bitte um Stellungnahme, verfaßt. Bin auf die Antwort gespannt und werde Euch natürlich am laufenden halten.

auch ja, da es hier im forum leider etwas bescheuerte bildgrößenvorschriften gibt und die datei nicht einwandfrei angezeigt wird, einfach bildlink in neuem fenster öffnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #3

Gast

1.) fehlt bei dem von dir angeführten thread der quellverweis (glaub ned, daß des der webspace des users is, wenn doch soll er es nachweisen)
2.) steht das dort angeführte pdf-dokument am kopf

deshalb --> anderer thread trash!

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Na hoffen wir mal, dass sich der gute Ruf von Mazda noch lange hält. :|

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #6
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Eins versteh ich nicht. Wieso trifft dieses Problem nicht bei allen älteren M6 auf? Bei meinem Opa baujahr 05 keine probleme bei meiner tante baijahr 02 oder 03 auch keine probleme....

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #7

Gast

meiner is bj ende 2002 und ich hatte einige probleme auch schon, aber ich habe schon schlimmere versionen gsehn. echt traurig von mazda!

@ clexi

sorry, falls du dich persönlich angegriffen fühltest! sollte nur a erklärung meinerseits sein, warum der andere thred weg is.

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #8

Piper

Stammgast
Das komische ist, das manche Mazda Händler da nichts gemacht haben.....Die Autos haben Garantie, also macht man als Händler Automatisch seinen Job und bessert das aus...das ist bei uns garkein Problem gewesen, die ersten Kunden kamen, man hat mit Mazda telefoniert und seit dem läuft das....es ist schon Traurig...aber wenigstens is Mazda hilfsbereit und sieht es sein...

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #9
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
hi, ist jetzt vllt ein bisschen OT... aber es gibt soooooooo viele werkstätten die sich um garantiefälle drücken, weil sie daran ja nichts verdienen (oder holen die sich das geld dann vom Autohersteller??)....

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #10
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Den letzten Satz, der mit den fehlenden Inspektionen und der einzelnen Prüfungen, hätte MAZDA sich sparen sollen.
Damit wollen die bloß Leute verunsichern.....:x
Die Garantie bzw. Gewährleistung gilt trotzdem.
Guckst Du

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #11

Gast

Hallo!
Den letzten Satz, der mit den fehlenden Inspektionen und der einzelnen Prüfungen, hätte MAZDA sich sparen sollen.
Damit wollen die bloß Leute verunsichern.....:x
Die Garantie bzw. Gewährleistung gilt trotzdem.
Guckst Du

das gilt für deutschland, aber wie da die rechtslage bei uns in österreich aussieht, kann ich ned beantworten, aber ich kenn genug fälle, wo garantien wegen services bei fremdwerkstätten flöten gegangen sind.

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #12

Hotte

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
Rost am M6

Hi,
habe heute meinen Mazdahändler angesprochen. Nach Ausage des Werkstattmeisters sind die neuen Fahrzeuge davon nicht mehr betroffen. Ich habe meinen seit 11/06 und sollte keine Probleme haben. In ihrer Werkstatt waren 4 Fahrzeuge betroffen. Mazda hat nach deren Aussage schnell reagiert um den Rostbefall zu stoppen. Werde weiterhin alles beobachten.

Gruss
Hotte

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #13
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Hallo Hotte!
Was soll der Meister auch anderes sagen?:-D

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #14
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
das gilt für deutschland, aber wie da die rechtslage bei uns in österreich aussieht, kann ich ned beantworten, aber ich kenn genug fälle, wo garantien wegen services bei fremdwerkstätten flöten gegangen sind.
Hallo!
Liegt A nicht in EU?
Zitat aus meinem Link zur GVO:
Am 1. Oktober 2003 trat die Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) in Kraft. Ziel der EU-Verordnung ist es, dass jeder Autofahrer in Europa ohne Auswirkungen auf Gewährleistung oder Garantie sein Auto in einer Werkstatt seiner Wahl zu wettbewerbsgerechten Preisen reparieren und warten lassen kann

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #15

Hotte

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
Hallo Hotte!
Was soll der Meister auch anderes sagen?:-D

Hallo Mazda4ever,
im Prinzip gebe ich Dir recht. Meine Mazdacrew macht im gesamten aber einen seriösen Eindruck. Ein Bekannter von mir kauft schon seit etlichen Jahren bei diesem Händler Fahrzeuge. Er hatte bisher noch niemals Probleme. Ich werde natürlich mein Fahrzeug diesbezüglich beobachten.

Gruß
Hotte

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #16

Gast

Hallo!
Liegt A nicht in EU?
Zitat aus meinem Link zur GVO:
Am 1. Oktober 2003 trat die Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) in Kraft. Ziel der EU-Verordnung ist es, dass jeder Autofahrer in Europa ohne Auswirkungen auf Gewährleistung oder Garantie sein Auto in einer Werkstatt seiner Wahl zu wettbewerbsgerechten Preisen reparieren und warten lassen kann

also ich hab ma jetzt mal grob durchgelesen, was es auf unseren ministeriumsseiten zum thema gvo zu lesen gibt, konnte aber nirgends was über endverbraucher entdecken. in der gvo geht es rein um bestimmungen zwischen lieferant (fahrzeughersteller bzw. importeur) und den händlern!

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #17
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Hallo Berny!
Guckst Du hier
Ich finde aber im www auch nichts explizites für Austria :o

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #18
Heiko1983

Heiko1983

Neuling
Auto
Mazda 6 GG/GY, Exclusive, 1.8Liter, Baujahr 2004
KFZ-Kennzeichen
Bin enttäuscht...

Hallo...Ich fahre seit einigen Monaten einen Mazda 6 Sport. Ich habe ihn gebraucht gekauf und keinen Rost entdeckt...
bei dem was ihr so schreibt wird einem ja ganz anders zu mute...
ich dachte bei mazda ist es anders mit dem rost, naja hab ich mich wohl getäuscht...:(

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #19
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
der Beitrag ist auch schon steinalt...

• Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! Beitrag #20
bumblebrain.de

bumblebrain.de

Auto
Mazda 6 1.8 Comfort
Ich habe meinen 6er vor gut nem halben Jahr gekauft. Gebraucht aber Optisch, bis auf einige kleine Hageldellen die ich möglichst bald entfernen lasse, im Neuwagenzustand. Kein Kratzer, keine Schramme, kein Rost. Nun war ich zur Jährlichen Inspektion. Da wurde Rostbefall an Türen, Motorhaube und Radläufen festgestellt. Ich habe auch nach genauerem Hingucken nichts erkennen können. Der Vorbesitzer hatte die erste Inspektion verpasst.
Ich hatte keine probleme, wurde alles getauscht und neu lackiert. Garantiefall. Nur den Ersatzwagen, der in der Garantie nicht enthalten ist, habe ich (nur zur Hälfte) bezahlen müssen.

Thema:

Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert!

Mazda6 --> Rost --> wie Mazda Deutschland reagiert! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...

Sucheingaben

mazda 6 rost

,

rost mazda 6

,

mazda 3 bj 2004 rost

Oben