Mazda6 MPS

Diskutiere Mazda6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Habe gestern meinen Mazda6 MPS bekommen. Nachdem ich 3 Jahre den 6er 2.3 fuhr, habe ich endlich den MPS. Das Ding geht ab wie die Hölle.

awecom

Habe gestern meinen Mazda6 MPS bekommen. Nachdem ich 3 Jahre den 6er 2.3 fuhr, habe ich endlich den MPS. Das Ding geht ab wie die Hölle.

#
schau mal hier: Mazda6 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Piper

Stammgast
Fotos :D

awecom

Fotos

Fotos mache ich sobald ich in der Waschanlage war, weil z.Zt. total vom Schneematsch verdreckt.
Ich hatte den MPS Ende August bestellt.

awecom

Ja, aber hat sich gelohnt, di Bremsen und das Fahrwerk sind wesentlich besser als beim 2.3 den ich vorher hatte, vom Motor ganz zu schweigen.
Also zu den Fakten, was ich vermisse ist.......
- Lichtsensor
- Regensensor
- keine autmatische Abblendung des Rückspiegels
- noch keine Felgen für Winterreifen erhältlich

Piper

Stammgast
Naja, mein Vater will sich doch vielleicht erst nächstes Jahr einen zulegen... obwohl man den hier nicht verkaufen kann...das merkt man am Rx-8 :roll:

Wennde was zum Verbrauch weist, also erste tests gemacht hast, kannst ja ma sagen.

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
@ Piper ist bei so einem Auto der Verbrauch nicht sch.... egal :?:

@ awecom willst du wircklich im Winter mit dem MPS fahren???

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
awecom schrieb:
Ja, aber hat sich gelohnt, di Bremsen und das Fahrwerk sind wesentlich besser als beim 2.3 den ich vorher hatte, vom Motor ganz zu schweigen.
Also zu den Fakten, was ich vermisse ist.......
- Lichtsensor
- Regensensor
- keine autmatische Abblendung des Rückspiegels
- noch keine Felgen für Winterreifen erhältlich
Hallo, und Herzlichen zu den Wagen
Ich denke mal für ein Sportwagen sind diese Details nicht ins Vordergrund zustellen! Meine Meinung

Gast

Paul20 schrieb:
@ Piper ist bei so einem Auto der Verbrauch nicht sch.... egal :?:

@ awecom willst du wircklich im Winter mit dem MPS fahren???

grad im winter is de reibn mit dem allrad interessant! weil wer braucht im sommer scho an allrad?

awecom

@ Paul - natürlich werde ich das Ding auch im Winter fahren, sollte mit Allrad auch kein Problem sein
Naja dass diese Details bei einem Sportwagen nicht so wichtig sind stimmt schon, allerdings ist das bei meinem Megane Diesel alles bereits drin, sollte also auch für Mazda kein grosses Problem sein. Zum derzeitigen Spritverbrauch kann ich nach 200 km sagen dass er sich z. Zt. so zwischen 11und 12 Litern einpegelt.

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@awecom
11-12 Liter ist aber vollkommen in Ordnung! Seat Leon Cupra R verspeist auch seine 15 und mehr ohne Probleme!

Piper

Stammgast
Der neue 6er hat ja Regensensoren und so aber der MPS nich.... das is bei Mazda alles etwas komisch :roll:

K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem Auto.
Zu deinen "Sonderwünschen" habe ich folgende Meinung:
1. Lichtsensor: fahre immer mit Licht - dann erübrigt sich das ganze
2. Regensensor: gibts als Zubehör zB. von Waeco
3. autom. abbl. Rückspiegel: :( keine Ahnung
4. keine Felgen für Winterreifen? Dann nimm doch Felgen für Sommerreifen :wink: Oder sind diese Reifen so "niederquerschnittig" ?

Welche Reifendimension hat der überhaupt drauf?

Bis denne

Daniel

Piper

Stammgast
Unser Händlerkollege hat auch nen MPS 8) mein Vater will sich keinen zulegen... haben ja den Rx-8 , wenn der Verkauft ist, dann vielleicht.

also KAUFT UNSEREN RX-8 :lol:

;P

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
@ awecom ich meinte eigentlich das es zuschade ist einen MPS im Winter fährt :!:

Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
Gratuliere dir dazu! Wirklich ein tolles Auto!

Mein Bruder hat auch einen MPS und zwar in Schwarz, wirklich ein tolles Auto auch vom Styling her. Werde mal in den nächsten Tagen ein Probefahrt machen, wenn er mich läst :D

Wünsche dir noch viel Spass und gute Fahrt 8)

cu
Sir Andrew

awecom

Naja, mit dem Gedanken die Sommerfelgen zu nehmen habe ich auch gespielt, aber 215/45/18 Y als Winterreifen sind sehr teuer, also warte ich noch etwas bis mein Händler 17" Felgen als Winterräder organisiert hat.
Nach 500 km kann ich nun sagen, dass man den MPS mit 11 Litern fahren kann, wenn man jedoch mal auf der Autobahn ist und alles frei ist, kann man nicht widerstehen und richtig Gas geben (Windeln tragen), dann geht der Verbrauch schon mal gut in die Höhe, 15 Liter sind dann drinn. Im Vergleich zum RX-8 den ich eigentlich ursprünglich wollte also immer noch sehr gut.
Das Fahrwerk und die Bremsen sind der Hammer, wirklich ein Wahnsinnsauto, bin total begeistert.

Piper

Stammgast
Wann machst denn mal Fotos? :D

8star

8star

Einsteiger
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
C4 Cabrio
mit M+S 215/45-17 :)

Anhänge

• kopie_von_dsc05968.jpg
    kopie_von_dsc05968.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 251
Thema:

Mazda6 MPS

Mazda6 MPS - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Probleme über Probleme mit meinem CX5: Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD. Nachdem so...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Oben