Mazda6 MPS Sport Kombi!!??

Diskutiere Mazda6 MPS Sport Kombi!!?? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wollt mal von euch wissen was ihr von nem Mazda6 MPS Sport Kombi halten würdet???? Ich find`s schade das es sowas nicht gibt!:heulsuse: Was...

1. #1 sechserpack, 01.10.2008
    sechserpack

sechserpack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.3 Active Plus Bj 09/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2
    Wollt mal von euch wissen was ihr von nem Mazda6 MPS Sport Kombi halten würdet????

Ich find`s schade das es sowas nicht gibt!:heulsuse:
    Was soll ich mit so`nem unpraktischen Stufenheck????:confused:
    Hätt`s den MPS als Kombi gegeben ich hätt ihn genommen!!!:cool:

2. #2 Prosecutor, 01.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Der MPS war nicht als "praktisches" Auto konzipiert, sondern als hochgezüchtete Sportlimousine auf der Basis des normalen 6ers. Es gab wohl schon deshalb keine Schrägheckvariante, weil die für die Leistung und das Sportfahrwerk notwendige Karrosseriesteifigkeit nur durch zusätzliche Verstrebungen erreicht werden konnte. Darum ist auch die Rückbank im Gegensatz zum normalen 6er nicht umlegbar. Beim Kombi wäre das alles noch problematischer. Im Ergebnis würde es im besten Fall überall knarzen und knacken. Man hörte auch von gerissenen Heckscheiben bei Schlaumeiern, die die zusätzilche Kofferraum-Verstrebung entfernt hatten, um eine umklappbare Rückbank zu bekommen.

3. #3 Probmaker, 01.10.2008
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    prinzipiell alles richtig was prosecuter gesagt hat...

...ich finds trotzdem schade - den s4/s6/rs4/rs6 gibts ja genauso als kombi... das zeigt leider nur (und ich bin absoluter mazda fan) dass die "premium marken" doch noch etwas mehr "drauf haben" als die japaner... wär mir aber bei dem preisunterschied mazda6 mps vs. audi s4 absolut egal ;)

in norwegen soll jemand einen 2.3i kombi (automatik + allrad) umgebaut haben und den 2.3i DISI Turbo motor nachgerüstet haben... obs stimmt weiß ich nicht... gibt aber soweit ich weiß für den 2.3i zahlreiche turbokits - zahlt sich mMn aber nur beim kombi mit allrad aus - für frontantrieb ist das nichts... außerdem machts dann auch nur spaß wenn man die entsprechende bereifung/federung/bremsen/kupplung hat, und dann wirds ein teurer spaß.

4. Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo.

Ich warte schon lange auf einen 6er MPS Sport Kombi!
    Das wäre ein tolles Auto.:mrgreen:
    Aber man hat mir auch gesagt das der hintere Teil der Karosserie es nicht aushalten würde!
    Schadeeeee!!!:heulsuse:

5. #5 Prosecutor, 01.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Wieso haben die mehr drauf? Mit 20.000 - 30.000 € mehr an Budget könnte Mazda auch einen Über-Sportkombi bauen. Was die sogenannten Premium-Marken dagegen nicht können, ist aus einer Standard-Limousine (2.3 Top) mit einem Mehraufwand von nicht mal 4.000 € so etwas wie den MPS zu bauen, der zudem fast alles an Ausstattung hat, was man bei den anderen über meterlange Aufpreislisten zusammenkaufen muß.

6. #6 fred_feuerstein, 01.10.2008
    fred_feuerstein

fred_feuerstein Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimme Dir voll und ganz zu.

Nur als Anmerkung zu den Streben hinter der Rücksitzlehne. Die Sitze kann man ja trotzdem umklappen. Man kann hier "wenigstens" mal etwas schmales durchladen. ;)
    Ist halt nur ne Notlösung. (Ich habs aber schonmal für ne Gardinenstange gebraucht ;) :D

7. #7 Probmaker, 01.10.2008
    Probmaker

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    du hast aber schon gelesen was ich vom preis geschrieben habe? ;)

mMn ist der m6 MPS für den preis einfach unschlagbar... ein bmw 320 kostet mit gleicher ausstattung (in österreich) sicher mehr und bringt nicht halb so viel spaß... und das zieht sich durch die gesamte mazda modellpalette...

8. #8 Prosecutor, 01.10.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

"Mehr drauf" hatte ich im Sinne "bessere Konstruktionskunst" verstanden. Und da brauchen sich die Japaner sicher nicht vor den Deutschen zu verstecken, oder?

9. #9 Probmaker, 01.10.2008
    Probmaker

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    "die japaner" natürlich nicht ;-)

es sind halt vergleiche wie mazda6 mps vs. audi rs4 schlecht... vergleiche wie

nissan gtr vs porsche 911 Turbo
    mitsubishi lancer evo 9/10 fq400 vs audi s4/rs4
    lexus is-f vs audi s4/rs4
    lexus ls600h vs audi a8
    mazda6 vs vw passat
    mazda3 vs vw golf

sind da schon aussgekräftiger.

es gibt in jedem land "premium-marken" und "normale marken"... man kann die vergleiche entweder aufgrund der fahrzeugklassen oder aufgrund des preissegments machen.

um das ganze wieder zurück zum thema zu bringen: natürlich ist es schade, dass es keinen mazda6 mps spc gibt - aber das ist halt um den preis leider nicht drin - abgesehn davon finde ich das auto (als gesamtpaket) absolut spitze!

10. #10 RedRider, 02.10.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Das es keinen 6er Kombi-MPS gegeben hat, war mitunter ein Grund warum ich mir den CX7 gekauft habe.
    Mittlerweile bin ich mehr als wie froh darüber !
    Denn er hat auch die Leistung + Allrad + Platz + Komfort ,.....
    Ist halt nur ein wenig "wuchtiger" als ein 6er Kombi
    Über Optik lässt sich ja wie immer bekanntlich streiten ;-)

Aber vielleicht kommt ja mit dem neuen 6er MPS auch ein Kombi, da er ja auf einer neuen Plattform ist, die vielleicht besser ist als die alte und nicht mit dem steifigkeistproblem kämpf ?!
    Ich glaubs zwar nicht, aber wer weis ?!
    Außerdem glaube ich, dass die Käuferschicht eines 6er Kombi-MPS zu dünn wäre so dass sich die Entwicklung für Mazda auszahlen würde :(

Aber vielleicht geschehen doch noch wunder :)

11. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

irrtum, mein händler hatte mehr anfragen für einen mps kombi als für den normalen stufenheck mps :D

12. #12 Wickie, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Bin mir auch sicher dass der Kombi sich besser verkaufen würde.
    Ein mazda 6 Sport Kombi ist doch viel schöner als so eine langweilige Limousine!!

13. #13 323Heiko, 02.10.2008
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Der deutsche Markt ist einfach zu klein für Mazda. Wenn die Amis auf Kombis stehen würden, würds vermutlich nen 6er MPS Kombi geben. Aber da die Amis auf Sedans stehen gibts halt nur nen Sedan.
    Mit Sicherheit muß Mazda auch ganz schön aufs Geld schauen, bzw. wird von Ford klein gehalten. Wo sind denn E-Serie(unkaputtbar und sehr gefragt), MPV, MX-3, MX-6, 3er Kombi, Xedose, die guten Mazda-V6-Motoren?

Thema: Mazda6 MPS Sport Kombi!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kombi mps

,
  2. mazda 6 mps kombi

,
  3. mazda 6 sport kombi mps

,
  4. mazda mps kombi,
  5. mazda 9 kombi mps,
  6. mps mazda6,
  7. mazda 6 Sportlimusine GAA9EAN,
  8. mazda 6 mps Baujahr ,
  9. mazda 6 mps,
  10. mazda 6 gh mps,
  11. madza 6 mps kombi,
  12. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps19432-mazda6-mps-sport-kombi.html,
  13. mazda 6 mps gebraucht
Die Seite wird geladen...

Mazda6 MPS Sport Kombi!!?? - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden