Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet??

Diskutiere Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Frage steht im Titel..... Und wie schaut es mit den Fensterhebertasten aus??
  • Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #1

odiy

Frage steht im Titel.....
Und wie schaut es mit den Fensterhebertasten aus??

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Also die Lenkradtasten sind auf jeden Fall beleuchtet.

Wie´s mit den Fensterhebern ausschaut, kann ich nicht sage, ich glaub aber auch! lg

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #3

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Also im Mazda 3 sind sowohl die Lenkradtasten als auch die Fensterheber beleuchtet. Kann mir nicht vorstellen, dass das im 6er anders ist.
Gruß kassandra2005

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HAllo,
die sind beleuchtet!

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #5
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
:headbang:
Tag Auch.

Also ich habe einen M6 Sport 100 KW Diesel Exlusive von 2004.
Bei mir sind die tatsen am Lenkrad [shadow=red:46c4139658]alle[/shadow:46c4139658] beleuchtet.
Bei den 4 elektrischen Fensterhebern ist das folgendermaßen:

Auf dem für die Fahrertür steht "Auto" drauf. Die anderen 3 sind unbeschriftet... Bei mir leuchtet definitiv nur der Heber für das Fenster in der Fahrertür! Alle anderen 3 Heber sind komplett aus schwarzem Plastik. Können also auch schlecht leuchten :think:

Gruß

Bruno

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #6

paulnuvey

...

Also ich denke es kommt auf die Ausstattung drauf an, ich selbst habe ein Mazda 6 2.3 Top und da sind alle Knöpfe auf Lenkrad sowie Fensterheber beleuchtet!

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #7

reverver

Bei meinem M6 Sport Kombi sind alle Lenkradtasten beleuchtet und die 'Auto'-Taste (und nur die!) bei den Fensterhebern. Mein M6 stammt ursprünglich aus Italien, vielleicht verhält es sich bei den deutschen und österreichischen Modellen anders?

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #8

Piper

Stammgast
Was meinst du mit Auto-Taste bei den Fensterhebern?

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #9

Gast

Piper schrieb:
Was meinst du mit Auto-Taste bei den Fensterhebern?

die taste für den fensterheber der fahrerseite. dieser besitz als einziger die tippautomatik und somit steht auto drauf. diese taste ist als einzige beleuchtet!

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #10

Piper

Stammgast
Oo die sind doch alle Automatisch die Fensterheber?! also ich mein das man die nur antippen muss das die ganz hoch und runterfahren oder raff ich was nich^^

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #11
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Piper schrieb:
Oo die sind doch alle Automatisch die Fensterheber?! also ich mein das man die nur antippen muss das die ganz hoch und runterfahren oder raff ich was nich^^

Bei meinem M6 ( Serie 1 ) von 2004 ist das leider nicht der Fall!
Nur der in der Fahrertür hat die Automatik!

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #12
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Und es macht doch nix wenn nur die eine beleuchtet ist - spätestens wenn man auf der beleuchteten taste seine finger hat, kann man die anderen drumherum ja fühlen und somit ist deren beleuchtung doch eh unsinnig.... Wundert mich aber das der 6er nur bei der fahrertür die Automatik hat, ich dachte mir schon das sich da (also in hinsicht ELFH)mehr getan hat zu meinem GD - da war das auch schon so...

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #13
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
ich verstehe das prinzipielle Problem nicht ... ob die tasten Beleuchtet sind oder nicht? Worauf läuft das hinaus :think:

Ich denke, die Frage kann auch nicht pauschal beantwortet werden, denn je nach Modellwechsel und Ausstattung kann das verschieden sein.

Zum 2006-er M5 MZR 2.0 TOP kann ich sagen: Prinzipiell haben alle Heber eine manuelle- und eine "Antipp-Funktion". Zusätzlich noch die Komfortöffnung und -schliessung mit der Funkfernbedinung.

Beleuchtet sind alle Tasten (Lenkrad und FH). Bei den Fensterhebern aber nur die, die aktiv sind. Wenn man die Kindersicherung aktiviert, bleibt nur der FH an der Fahrertür aktiv und beleuchtet.

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #14

Piper

Stammgast
Bruno schrieb:
Piper schrieb:

Bei meinem M6 ( Serie 1 ) von 2004 ist das leider nicht der Fall!
Nur der in der Fahrertür hat die Automatik!

Programmieren kann man die da noch nicht? Also wenn du sie hochmachst mal ein paar sekunden länger halten, so ists bei den neuen....

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #15
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
@ Piper

Das habe ich noch nie gehört, dass man die so programmieren kann...

Aber ich werde es mal versuchen, wenn ich mein Auo nachher mal aus der Garage hole! Danke für den Tip!
Ich werde berichten, ob es so funktioniert!

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #16

xels

Einsteiger
Auto
Mazda 6 SPC EVO III
KFZ-Kennzeichen
Hi

Ich habe heute meinen M6 SPC EVOIII CD120 abgeholt. Die Lenkradtasten sind beleuchtet.

Allerdings ist KEINE Taste der Fensterheber beleuchtet. Auch nicht die der Fahrerseite!!

• Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? Beitrag #17

xels

Einsteiger
Auto
Mazda 6 SPC EVO III
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Ich muss hier meine Aussage teilweise revidieren.

Die Fensterhebertasten sind beleuchtet, und zwar ALLE die im Fahrzeug sind, allerdings nur wenn der Motor läuft. Wenn abgestellt ist und man schaltet das Licht ein, leuchtet alles außer die Fensterhebertasten.

Thema:

Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet??

Mazda6 --> Lenkradtasten in der Nacht beleuchtet?? - Ähnliche Themen

MZD Playlist löschen: Hallo Leute Ich habe eine Frage, keine große Sache aber es nervt mich. Wenn ich mit einem USB Stick Musik in meinem Mazda 6 Baujahr 2017 hören...
Mazda3 (BN) Was kann meine Lenkmanschette beschädigt haben?: Hi liebe Mazda-Freunde Als ich im Mai beim Tüv war, hat dieser eine beschädigte Manschette entdeckt und mir versichert das es nichts wildes ist...
Mazda 6 mzr-cd 2.2 2009 USB Nachrüstung - Programmierung? PS: Regensensor: Moin. Mein Mazda (siehe Fragetitel) hat für das Radio einen nachgerüsteten USB/AUX Anschluss, hat früher wunderbar funktioniert. Plötzlich...
Innenstadtbewohner: Auto steht fast nur, abgeben und auf Rad & Öffis umsteigen?: Hallo zusammen, die im Titel stehende Problematik beschäftigt mich schon länger und mich interessiert, wie ihr darüber denkt: Mazda 3 Bj. 2011...
Mazda 3 (BP) Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX): Hallo zusammen,:winke: ich habe mich heute hier angemeldet um ein paar mehr Infos von BP Fahrern zu erhalten. Habe die letzten Tage schon etwas...
Oben