Mazda6 LED Blinklicht

Diskutiere Mazda6 LED Blinklicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wer kann helfen , habe mir aus den USA LED Blinker leuchten schicken lassen , Fassung passt Sie funktioniert auch , nur ist die Blinkfrequenz viel...

1. conny

conny Mazda-Forum User

Wer kann helfen , habe mir aus den USA LED Blinker leuchten schicken lassen , Fassung passt Sie funktioniert auch , nur ist die Blinkfrequenz viel zu hoch , die Lampe ist 12v. Was könnte man tun damit das Blinklicht normal Frequenz funktioniert.
    Leuchte siehe Bild

Anhänge:

2. #2 FalcoN4U, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    FalcoN4U

FalcoN4U Einsteiger

Aus meiner Zweirad-Erfahrung würde ich sagen:
    Entweder ein lastunabhängiges Blinker-Relais besorgen (was im Auto-Bereich wohl schwierig werden dürfte :) ) oder aber einen Vorwiderstand einbauen. Wie groß der sein muss hängt davon ab wieiviel Leistung die LED Blinker ziehen.

Gruß
    Falko

PS: Dein Objektiv schattet den eingebauten Blitz ab, Aufsteckblitz kaufen :)

3. conny

conny Mazda-Forum User

ok erstmal danke werd mal mit meiner werkstadt reden was man da machen kann

4. M6Fan

M6Fan Stammgast

Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    mein vorredner hat recht.ich hatte das problem gerade bei meinem motorrad.doch da gibt es entsprechende relais.hier ist es schwierig und am einfachsten mit widerständen zu beheben.hier mal ein link für solche widerstände.die unterdrücken die fehlermeldung das leuchtmittel ausgefallen sind sollten aber auch die blinkfrequenz stabilisieren.einfach mal da anrufen und fragen.die helfen fachmännisch weiter.Wizard zur Behebung der Check Control Fehlermeldung 110942 - BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho)

5. #5 Zefram Cochrane, 28.02.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du brauchst keinen Vorwiderstand sondern einen Parallelwiderstand zur LED-Birne, damit Du ungefähr in den Bereich von 21W Last kommst. Die Werkstatt wird Dir da nicht helfen (dürfen), da da ganze nun mit richtiger oder falscher Blinkfrequenz immer noch illegal ist.
    Das sind dann über den Daumen so 7 Ohm, die Du parallel zur LED schalten mußt. Und der Widerstand sollte mindestens mal die 20W verbraten können und wird dabei ziemlich heiß. Im Mittel wirst Du mit einem 10W auskommen. Aber Du willst ja nicht das Auto abfackeln, wenn das Relais mal hängt und die Blinker dauerhaft an sind.

6. conny

conny Mazda-Forum User

Das Schätze Ich an diesem Forum , hier wird man mit Infos überhäuft, vielen Dank dafür. Mal angenommen ich schalte die original Lampe parallel dazu und lasse Sie in die Verkleidung des Wagens leuchten, würde das funktionieren ?

7. #7 Zefram Cochrane, 28.02.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das würde gehen. Die beiden Kabel zum Scheinwerfer kannst Du mit solchen Schneid-Klemm-Dingern (sorry kann es schlecht beschreiben) anzapfen. Das ist die einfachste Lösung. Dann zwei Kabel direkt an die Glühlampe anlöten. Das geht ganz gut und dann dazuklemmen.
    Die Frage ist nur, wo Du die Glühlampe lassen willst. Die wird ja auch warm und im Dunkeln sollte das Licht dann nicht störend sein.

8. conny

conny Mazda-Forum User

mm werd mal schauen wie heiß die werden und testen.

Thema: Mazda6 LED Blinklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj blinker durch led ersetzen

,
  2. led Blinker Mazda 6 gj

,
  3. mazda 6 gj led

,
  4. mazda 6 gj led blinker
Die Seite wird geladen...

Mazda6 LED Blinklicht - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  4. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  5. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden