Mazda6 Kombi Xenon defekt

Diskutiere Mazda6 Kombi Xenon defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Seit ein paar Tagen funktioniert mein rechtes Xenon-Abblendlich nicht mehr. Wenn ich das Licht einschalte flackert es kurz 2x auf...

1. Kapfmo

Kapfmo Guest

Hallo!

Seit ein paar Tagen funktioniert mein rechtes Xenon-Abblendlich nicht mehr.
    Wenn ich das Licht einschalte flackert es kurz 2x auf und dann kommt nichts mehr.
    Nehme an das die Birne gedefekt ist.

Kann mir wer sagen welche Birne ich da drinnen hab und was die ca. kostet. ( hab mal gehört das die über 200 Euro kosten)

Modell: Mazda6 Sport Kombi / SPC/CD136/GT (GY/19R/2) Bj 04/2002

danke!!!

2. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Welche ????????
    Wieviel.....ca 99€

3. Kapfmo

Kapfmo Guest

welche gibt es denn?

wo gibts die günstig zu kaufen?

wonach kann ich im internet suchen (artikel nr. oder so)?

4. Gast

Gast Guest

wegen xenonbrenner guck mal bei ebay. da gibts durchaus seriöse händler die soclhe brenner zu einem halbwegs normalen preis handeln.

5. Kapfmo

Kapfmo Guest

da gibts ja jede menge typen.
    kann mir wer sagen welcher brenner bei meinem mazda eingebaut ist.

6. #6 didiho, 09.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2008
    didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Dein Mazdahändler...der hat bestimmt auch ein Telefon.

7. #7 M6Freund, 10.01.2008
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Der Einbau bei Mazda wird dich schnell mal 230 Euro kostet, da die Xenon Lampe beim Händler 198,73 Euro schon kostet. es gibt sie aber schon billiger.
    Srahlgruber u.s.w.

teilenummer beim AH: 9970-XE-D2S
    du hast eine Glühlampe D2S drin. hast du noch Garantie?, wenn ja kannst du es darüber machen.

8. #8 GTXDRIVER, 10.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Erst mal: Finger weg von den Phillips DS2 Xeenon Birnen = Schrott !

Osram oder ähnliche = ca. 130-160 Euro

VORAB: Fehlerspeicher des Scheinwerfers auslesen ob das wirklich die Birne ist !

9. #9 M6Freund, 12.01.2008
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:

Das die philips schei.... sind ist mir auch schon aufgefallen. brauchte schon 2 neue. 1 bezahlt und den anderen über garantie. Im AH werden aber nur die von Philips verkauft.

10. #10 GTXDRIVER, 12.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Hallo

Ja - die Phillips halten nur etwa 30-50% der Lebensdauer von Osram.
    Sind zwar sehr günstig (80-110 EUro) aber da hat man am falschen Eck gesspart.

Mir sind auch Fälle bekannt, bei denen die als NEUTEIL schon probleme gemaht haben.

11. #11 M6Freund, 12.01.2008
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber im AH habe ich mehr dafür hingelegt 198,73 Euro, zumindest steht es so auf der Rechnung. Naja, wenn die nächste mal wieder kaputt gehen sollte kaufe ich sie mir wo anders. und da sagen die Autohersteller, sie hält ein Autoleben.:idiot:

12. #12 GTXDRIVER, 12.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Na - ja - das mit "ein Autoleben" war mal - das wurde eigendlich nur am Anfang der Xeenon-Technik behauptet.

Abgeleitet wurde diese Aussage von der zu erwartenden Brenndauer dieser Birnen im Laboreinsatz. Es handelt sich ja im Prinzip um die gleiche Technik wie bei jeder Gasentladungslampe in Kaufhäusern, Ausstellungsräumen usw...
    Hier halten diese Birnen auch wirklich zig Tausend Stunden - münzt man das auf ein Auto um könnte man sagen "Ein Autoleben lang" was aber hier nicht bedacht wurde:

- Hohe Anzahl an Ein/Ausschaltzyklen
    - starke Temp Schwankungen (-30 bis +35Grad)
    - Erschütterungen

Das Hauptproblem sind die hohen Aus und Einschaltzyklen im Auto - das ist das, was der Birne zu schaffen macht, weil Sie bei jedem Einschalten einen Teil Ihres Lebens aushaucht. Wer also auf sein Xeenon aufpassen will - Autolicht aus und wenn mal eingeschaltet - Brennen lassen....

Wie fest dieser Glauben damals verbreitet war zeigt das Beispiel von BMW: Hier hat man dem Versprechen der Lampenhersteller geglaubt, und die Birne in den ersten Xeenon Scheinwerfern fest verbaut (ohne die Möglichkeit, diese zu tauschen)

Thema: Mazda6 Kombi Xenon defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis mazda 6 xenonbirne

,
  2. xenon mazda 6

,
  3. Xenonbirnen wo drauf achten

,
  4. was kostet xanon lampe mazda6,
  5. preis mazda 6 xenon licht,
  6. xenon lampe mazda 6,
  7. xenon birne mazda 6,
  8. xenon Lampe 9970 XE D2S,
  9. welche xenon glühlampe für mazda 6 gy,
  10. Xenon Lampe Mazda 6 defekt was kostet dies
Die Seite wird geladen...

Mazda6 Kombi Xenon defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden