Mazda6 Kombi (GH) in weiß?

Diskutiere Mazda6 Kombi (GH) in weiß? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem neuen Mazda6 (Vorfacelift) in Lackfarbe weiß? Wie widerstandsfähig ist die Farbe? Habe gelesen, dass weißer...

  1. #1 seventh_son, 28.02.2012
    seventh_son

    seventh_son Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem neuen Mazda6 (Vorfacelift) in Lackfarbe weiß? Wie widerstandsfähig ist die Farbe? Habe gelesen, dass weißer Lack dünner aufgetragen wird als andere Farben und deshalb auch schneller Macken entstehen.
    Wie sieht es mit dem Werterhalt aus? Ich denke, weiß ist zur Zeit eine Modefarbe und könnte in Zukunft wieder an Attraktivität verlieren...

    Mir gefällt der SportKombi in weiß sehr gut und stehe grade zwischen einem solchen mit 163 PS, aber ohne Dynamic-Ausstattung, und einem schwarzen, mit Dynamic-Ausstattung, Sport- und Touringpaket und 140 PS zum fast identischen Preis. Was würdet ihr machen?
     
  2. #2 Chorknabe, 28.02.2012
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde zum 163 PS tendieren, denn das ist der neuere und moderne Motor. Weiß wäre übrigens auch meine Favoriten-Farbe (neben dem Gaya-Braun).

    Grüße.
     
  3. #3 DARK-2.3, 28.02.2012
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    weiß, weiß, weiß - langsam reichts aber, in ein paar Jahren wird man die Wagen in weiß nicht mehr los, wenn der Hype erstmal vorbei ist....
     
  4. #4 Paddy-ldk, 28.02.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich glaube nicht das weiß nur noch eine Modefarbe ist. Ich denke das weiß nicht so schnell "aussterben" wird. Ich zum Bespiel habe einen weißen Mazda 3 BK...den gibt es sehr sehr selten ist weiß...ist dann auch schön, wenn man ihn nicht ständig in weiß sieht....

    Vorher hatte ich ein schwarzes Auto, da hat man viel schneller den Schmutz von weitem dran gesehen wie an einem weißen...zumal Mazda jetzt bei den neuen Modell ein schönes weiß verwendet..nicht so ein dreckiges weiß, wie manch ein anderer Händler...

    Der schwarze hätte zwar die bessere Ausstattung, aber dafür hat er den schlechteren Motor...würde mich glaube so nun für den weißen entscheiden...
     
  5. #5 seventh_son, 28.02.2012
    seventh_son

    seventh_son Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt schon öfter gelesen... Taugt der 140 PS nicht so viel? Ist ja immerhin der erste der verfügbar war... Hm, vielleicht schwenk ich doch noch auf Benziner um... Habe eine Jahresfahrleistung von ca. 22.000 km, das ist sehr scharf an der Grenze, wo sich Benziner noch bzw. Diesel schon lohnt...
     
  6. #6 driver626, 28.02.2012
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei deiner km-leistung bist du schon deutlich im Bereich des lohnenden Diesels.
    Vorraussetzung: Nicht nur Kurzstrecke. Dafür wäre der Benziner besser.

    Welche Ausstattung hat der 163PS´ler denn? Nur weil er kein Dynamic ist, muss die Ausstattung nicht unbedingt schlechter sein.
    Es gibt ja schließlich noch den "Top" bzw. die Sondermodelle.
    Technisch würde ich allerdings auch den modernen 163er empfehlen, wenn die Ausstattung für die o.k. ist.
    Ansonsten eher etwas geduld und weitersuchen bis das gewünschte Modell gefunden ist.
    Beim 140PS´ler wirst du (denke ich) bald den Wunsch nach dem gewissen "Mehr" an Leistung verspüren.
    Dann lieber etwas gewartet und die passende Motorisierung gekauft
     
  7. #7 Chorknabe, 28.02.2012
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kauf mein Auto nicht danach wie ich ihn irgendwann mal loswerden könnte. ich kaufe ihn danach was mir jetzt gerade gefällt. Und weiße Kombis sehen einfach sehr schick aus, gerade beim Mazda 6 oder Toyota Avensis bspw.
     
  8. #8 seventh_son, 28.02.2012
    seventh_son

    seventh_son Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @driver626

    Wochentags sind's 70 km, am Wochenende fahre ich aber auch alle 2-3 Wochen Strecken von 80-120 km.
    Der 163 PS'ler hat an Sonderausstattung nur Tempomat.
    Ich bin aber mittlerweile auf gute Angebote von Jahreswagen (Facelift) gestoßen, die 50.000 km weniger drauf haben, die 163er Maschine drin haben und Active + Business-Paket haben. Für 4000 bis 5000 Euro mehr. Ich tendiere dazu, dies dann auch zu investieren, zumal das Händlerangebote sind, wo man dann sicher auch relativ günstig finanzieren kann und eine Inzahlungnahme möglich ist.
     
  9. #9 man weiß, 28.02.2012
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Weiß,Weiß einfach nur schön.


    IMG_0580.jpg

    Bis dann
     
  10. #10 M6 GH Driver, 28.02.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welches WEISS meinst du? Gibt ja das Purweiß A4D+das Arachneweiß metallic 34K.

    Das metallic Weiß wird bestimmt wie alle Metallicfarben mit mehr Klarlack versiegelt(nehme ich an,das mal gehört zu haben).

    Würd ich mir gar keinen Kopp machen.Würd das nehmen,was mir am besten gefällt.Ob es nun z.Zt.modisch ist,bleibt oder out wird,wer weiß das schon.

    Mit der Ausstattung mußt du sehen,was du gerne haben möchtest+auf was du verzichten könntest.Bei MAZDA ist das ja eigendlich sehr übersichtlich!
     
  11. #11 Norbert, 28.02.2012
    Norbert

    Norbert Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    Das weiß metallic ist ein Traum. Ich würde es immer wieder nehmen. Die Mode für weiß wird auch noch eine Weile anhalten.

    Besser als die eintönigen grau /silber /schwarz Farben. Diese gibt es zuhauf. Die neue Mode wird übrigens ROT. Achtet mal darauf.

    Mehrschichtlackierung, so dass es nicht mehr ausbleicht. Powerrot.
     
  12. #12 stedi_55765, 28.02.2012
    stedi_55765

    stedi_55765 Stammgast

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    weiß... Daumen hoch!

    Meiner ist arachneweiß metallic. Ist eine 4-Schicht-Lackierung: Grundierung, weiß uni, Effektlack, Klarlack
     
  13. #13 man weiß, 28.02.2012
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Sieht bei Sonnenschein so aus.
    IMG_0417_.jpg

    Bis dann
     
  14. #14 viper20023, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    viper20023

    viper20023 Stammgast

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson (Meiner Frau)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jajaja Rot rockt,und es hat nicht jeder :D

    Aber zugegebenermaßen-auch Weiß sieht sehr geil aus
     
Thema: Mazda6 Kombi (GH) in weiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 weiß

    ,
  2. mazda 6 kombi weiß

    ,
  3. mazda 6 Kombi weiss

    ,
  4. mazda 6 sport kombi weiß,
  5. mazda 6 gh kombi,
  6. mazda 6 in weiß Erfahrungen,
  7. mazda6 gh weis,
  8. mazda 6 kombi bj 2011 weiß ,
  9. mazda 6 sportsline bj 2012,
  10. mazda 6 gh mzr sportline 2.2,
  11. mazda 6 Gh Kombi bj 2012,
  12. mazda 6 weiss,
  13. mazda 6 sportsline 2012 weiß,
  14. mazda 6 kombi 2012,
  15. Mazda6 GH Kombi,
  16. mazda 6 kombi gh,
  17. Mazda 6 gh eibach,
  18. mazda 6 kombi weiss bedburg,
  19. mazda 6 2012 kombi
Die Seite wird geladen...

Mazda6 Kombi (GH) in weiß? - Ähnliche Themen

  1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

    Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  3. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

    Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden