Mazda6 GY 2004 Xenon auf Halogen umrüsten?

Diskutiere Mazda6 GY 2004 Xenon auf Halogen umrüsten? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bei meinem nun 7 Jahre alten Mazda 6 funktionieren die Xenon-Scheinwerfer nicht mehr. Der Rechte "flackert" und ist relativ dunkel, der Linke...

1. mborn

mborn Einsteiger

Bei meinem nun 7 Jahre alten Mazda 6 funktionieren die Xenon-Scheinwerfer nicht mehr. Der Rechte "flackert" und ist relativ dunkel, der Linke fährt nicht mehr hoch wenn ich die Zündung einschalte (habe Tagfahrlicht - da in Dänemark).
    Nun meldet sich die Überlegung die Xenonscheinwerfer ganz auszubauen und stattdessen "normale" Halogenscheinwerfer (gebrauch zu kaufen und) einbauen (lassen).
    Was ist dabei zu bedenken? (Zulassung usw. kein Problem hier in Dänemark - ich interessiere mich nur für technisch bedingte Überlegungen :-)

Alternative ist natürliche neue Xenonscheinwerfer einzubauen. Kennt jemand eine gute Werkstatt in Essen der ich mein Auto in den Tagen vor Ostern anvertrauen kann?

Gruss aus Kopenhagen,
    Martin.

2. #2 Norbert, 12.04.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    Würde immer das Xenon auswechseln.
    Das Problem der Nachstellung des Scheinwerfers hatte ich auch .Es war nur ein festklemm Problem.Bischen geölt und er stellt sich normal wieder ein.Das hat die Werkstatt gratis gemacht.

3. mborn

mborn Einsteiger

Nun ja ... der Kostenvoranschlag der Werkstatt lag vor 2 Jahren bei etwas über 1000 Euro für neue Steuerung etc. Das war mir damals zu teuer aber seitdem ärgere ich mich bei jeder Fahrt über das fehlende Licht.
    Mit etwas Öl ist es da wohl nicht getan.

Also zurück zur Frage: wie kann ich auf normale Halogenscheinwerfer umrüsten? Müssen da "nur" 2 neue Scheinwerfer her, oder muss sonst etwas geändert werden? Z.B diverse Fassungen/Kabel usw.?

*Martin.

4. #4 driver626, 12.04.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz ehrlich: Ich würde dir von einer Umrüstung auf Halogen abraten.
    Vor allem wenn du über gebrauchte Scheinwerfer nach denkst.
    Denn diese Reflektoren sind mehr oder weniger "abgenutzt", wodurch das Halogen auch nicht mehr die volle Lichtleistung bringt.

Versuch doch mal im www oder beim Verwerter gebrauchte Steuerungen/Scheinwerfer oder alternativ Steuergerät und Brenner aus dem Zubehör zu bekommen.
    Ist allemale günstiger als beim fMH und du brauchst dich nicht mit dem (im Vergleich) schwachen Halogen rumärgern.

5. #5 b7surfer, 17.04.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Hinzu kommt, dass die Steckerverbindungen nicht dieselben sind (mein Vater hatte über einen Wechsel von Xenon auf Halogen nachgedacht). Plug and Play austauschen ist also leider nicht :(

Thema: Mazda6 GY 2004 Xenon auf Halogen umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bj 2007 xenon auf normales licht umrüsten

,
  2. mazda 6 gy xenon umbau

,
  3. mazda 6 xenon auf normal

,
  4. umbau xenon auf h4 licht tauschen mazda 6,
  5. mazda6 von xenon auf normal,
  6. umrüsten von xenon auf halogen Mazda 6,
  7. scheinwerfer mazda 6 gg umrüsten,
  8. mazda xenon auf halogen umbauen,
  9. mazda 6 gg gy xenon auf halogen umbauen
Die Seite wird geladen...

Mazda6 GY 2004 Xenon auf Halogen umrüsten? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Mazda 6 2004 Wippschalter

Mazda 6 2004 Wippschalter: Hallo! Ich bin schon länger auf die Suche nach meine Frage. In meinem Mazda 6(GG/GY, 2004) habe unterm Lenkrad auf die linke Seite einen...
  2. Mazda 6 GY Laderaumabdeckung

Mazda 6 GY Laderaumabdeckung: Hallo Alle zusammen, wir benötigen eine Laderaumabdeckung für den Mazda unseres Sohns. Diese war beim Kauf nicht mit dabei. Sein Mazda 6: Bj. 03/...
  3. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  4. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  5. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden