Mazda6 Gh

Diskutiere Mazda6 Gh im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Bin seit einigen Wochen besitzer eines Mazda6 Gh 2.0 te! Ich möchte jdoch nicht auf meinen Subwoofer im Kofferraum aus dem 323F...

1. #1 Red Bull, 10.07.2011
    Red Bull

Red Bull Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Hallo!

Bin seit einigen Wochen besitzer eines Mazda6 Gh 2.0 te!
    Ich möchte jdoch nicht auf meinen Subwoofer im Kofferraum aus dem 323F verzichten.
    Meine Frage daher: ist es mödlich im Mazda 6 einen Verstärker anzuschliesen ohne das der Original Radio bzw der Boardcomputer darunter leidet und macht soetwas eine offizielle Mazdawerkstatt???
    ich möchte nicht mit den Kabeln für die Endstufe herumhantieren wie bei meinen 323F sondern möchte es einbauen lassen.
    Bitte um Tips und Infos ob dies möglich ist oder ob ich mich mit dem Originallautsprecher zufriedengeben muss!

lg

2. #2 Raziel-13, 11.07.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Technisch möglich ist das ohne Probleme. High-Low-Adapter für das Audiosignal und das Zündungsplus für das Remote-Kabel irgendwo abgegreifen bringen weder Bordcomputer noch das Radio durcheinander.

Ob es eine Mazdawerkstatt macht oder nicht, hängt von der Werkstatt ab. Da es keine übliche Leistung einer Vertragswerkstatt wie etwa das Einbauen von Orginalzubehör, Inspektion oder Reparatur des Fahrzeugs ist, hast du prinzipiell keinen Anspruch darauf das sie es machen. Aber machen können die das schon. Immerhin zahlst du für den Einbau. Aber warum gehst du nicht zu einem Car-Hifi-Spezialist? Der wird dir das mit Sicherheit einbauen und hat auch noch das nötige Material vor Ort.

Eine "spezielle" Mazdagarantie bekommst du so oder so nicht für den Einbau. Spätere Schäden in dem Zusammenhang laufen dann nur unter der Gewährleistung die du gegenüber Werkstätten hast. Aber die hast du sowohl gegenüber der Mazdawerkstatt (wenn es denn eine macht) als auch gegenüber dem Car-Hifi-Spezialist.

3. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    hi.

warum hast du dir nicht gleich die ausstattung mit bose soundsystem gewählt? dann hättest du dir die umbauarbeiten erspart.

gruß
    alex83

4. #4 katinger-w, 25.07.2011
    katinger-w

katinger-w Mazda-Forum User

Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Weil es sicher kein neues Auto ist!!
    Sonst würde er ja Facelift oder gh2 schreiben!!!!

5. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    gehts auch freundlicher?

woher sollte ich wissen, dass bose nur im neuen mazda 6 verbaut werden?

gruß
    alex83

6. #6 DARK-2.3, 25.07.2011
    DARK-2.3

DARK-2.3 Stammgast

Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    heh? dachte ebenso, dass BOSE bei allen Mazda-Modellen immer eine Option war

7. #7 TVJunky, 25.07.2011
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    ich erinner mich noch sehr gut daran, als ich mir bei einem Mercedes-Händler einen gebrauchten Mazda angeguckt habe.
    Der Verkäufer lobte natürlich das Auto und war total begeistert, dass da eine Bose-Anlage eingebaut war. Zur Demonstration setzte er sich mit mir zusammen in den Wagen und drehte die Anlage auf.........:headbang:
    Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen! Dem sind alle Gesichtszüge entglitten, als er den Klang der Bose-Anlage hörte.:shock:
    Er sagte dann nur noch "naja..." und bemühte sich schnell das Thema zu wechseln;)

Fazit: bei Mazda lohnt es sich definitiv nicht, eine Bose-Anlage zu bestellen:!:
    Die Klangverbesserung ist marginal.

8. #8 Razorblade, 25.07.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die BOSE-Anlage gabs sogar ab einer gewissen Austattungsvariante dazu.

Wenn ich mich richtig erinnere, sogar schon im GG.

9. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR

ich weiß ja nicht was der verkäufer für erwartungen hat, ich finde das das soundsystem optimal an das fahrzeug abgestimmt ist, vorallem was der kleine woofer im kofferraum an tiefen produziert ist sagenhaft. auch bei hohen geschwindigkeiten geht nichts an qualität verloren.

ich kann das bose soundsystem nur empfehlen.

gruß
    alex83

10. #10 TVJunky, 26.07.2011
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    das System ist gut. Keine Frage!

Aber den Unterschied zu der normalen Anlage finde ich nicht so groß.
    Ich finde das Standard-radio macht auch schon einen recht guten Klang.

Daher bezweifle ich, dass sich der Aufpreis für Bose lohnt. (Wobei ich allerdings nicht weiß wie groß der Preisunterschied ist)

11. #11 Raziel-13, 26.07.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alex83,

das dich die Leute ein wenig von der Seite anfahren hättest du dir doch denken können. "Denn solche Aussagen wie warum hast du nicht ..." Das fällt unter die Kategorie: Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er die Katze erwischt!

Selbst wenn es der aktuelle FL ist, gibt es viele Gründe warum evtl. auch ohne Bose der Wagen gekauft wurde und hinterher ein wenig mehr Musikleistung ins Auto soll. Ich hab auf mein FL 8000€ Rabatt bekommen. Meinst du wenn der kein Bose gehabt hätte, hätte ich gesagt: "Nö nehm ich nicht der hat kein Bose, da bestell ich mir lieber einen mit Bose und zahl Listenpreis."
    Auch im PFL oder GG gab es schon Bose, aber wenn der Gebrauchtwagenmarkt das nunmal nicht her gibt. Aber vieleicht ist ihm Bose nicht genug und er möchte ein wenig mehr Bumms haben, als was das Bose-System hergibt. *Ironie an* Schreib halt mal in den Thread: http://www.mazda-forum.info/soundanlagen-euren-mazda-s/38326-klang-und-druck-im-3er.html rein warum der Benny-Benson nicht gleich Bose genommen hat. *Ironie aus* Weswegen solche Diskussionen absolut sinnlos sind. Denn:

Er hat kein Bose drin. <-- PUNKT
    Er will die Musikanlage erweitern. <-- PUNKT

@Red Bull:

Hast du schon eine Lösung gefunden?

12. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    meine mutti hat den mazda 2 und mein cousin den mazda 5 (einfaches radio), dass ist schon ein "großer" unterschied. vorausgesetzt man hat den vergleich dazu. ;)

13. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    hast natürlich recht, denn noch muss es nicht sein das jemand unhöflich wird dem es nicht betrifft. ;)

14. #14 katinger-w, 01.08.2011
    katinger-w

katinger-w Mazda-Forum User

Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo!!
    meiner ist auch bj. 2008 und hat ein Bose System.
    Und das deine Aussage nicht wirklich sinnvoll oder geistreich war musst du schon zugeben!!
    Und was hast du als unhöflich empfunden?
    Habe ich DICH beschimpft?
    mfg

15. #15 Red Bull, 27.11.2011
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    so leute ich grabe jetzt mal wieder meinen alten thread hoch da ich mich wieder mal umgehört habe.
    also mit diesem high low adapter sollte es also funktionieren um meine endstufe + einen subwoofer zum laufen zu bringen.

wenn ich das richtig verstanden habe aus meiner recherche muss ich ein stromkabel von der batterie durch den gummistöpsel unter dem lenkrad nach hintem zum kofferraum ziehen und eine masse mit dem schwarzen kabel an einer metalstelle im kofferraum finden.

soweit so gut aber wie mach ich das mit dem high low adapter und wie bekommt der Verstärker an ein remote signal das dieser sich mit dem radio aus und einschaltet (originalradio)

Habe gelesen das man hier auch das signal von einem lautsprecher den man ja "anzapft" bekommt!

habe ich das richtig gelesen und verstanden?
    und wo komme ich im mazda 6 am besten zu den lautsprecher im heck?
    fragen über fragen.

DANKE an alle die sich hier auskennen....

16. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    Hi Red Bull,

das Remote-Signal bekommst du von deinem Radio (Ausgang für elektronische Antennenansteuerung). An jedem Audiokabel für den Subwoofer befindet sich ein kleineres separates Remotekabel.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. ;)

Gruß
    Alex

17. #17 spaßcal, 28.11.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab sie vom Werk aus bei mir drin

18. #18 Red Bull, 29.11.2011
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Hmm ich habe aber wo gelesen das man den Originalradio nicht ausbauen muss.

siehe auch hier http://youtu.be/snTlC6boYSk

19. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    Hi Red Bull,

dieses System ist mir neu, scheint aber eine tolle Lösung zu sein. Ich weiß nicht wo jetzt noch dein Problem ist. Im Video wird es doch gut erklärt woher du dein Remote-Signal erhälst. Sicherlich wird dir auch die Einbauanleitung zu diesem Gerät weiterhelfen.

Gruß
    Alex

20. #20 Red Bull, 30.11.2011
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Ich würde mir schon ein paar Fahrzeugspezifische Details wünschen wo ich zB am Mazda 6 an einen hinteren Lautsprecher komme ohne irgendetwas kaputt zu machen ausserdem wie ich das Stromkabel am besten nach hinten bekomme.
    Je mehr Details und einzelheiten ich bekomme umso leichter wäre die Sache für mich!

DANKE

Thema: Mazda6 Gh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh

,
  2. mazda 6 kombi 2006 audiokabel

,
  3. high low adapter mazda 6 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Mazda6 Gh - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  2. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  3. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  4. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  5. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden