Mazda6 GH (neu) - Batterie Leer!!

Diskutiere Mazda6 GH (neu) - Batterie Leer!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, Die erste Panne ist da - Batterie hat sich heute anscheinend entleert! Vorfall: Das Auto hat rund 650km, und alles war gut bis...

1. kosta

kosta Stammgast

Hallo Leute,

Die erste Panne ist da - Batterie hat sich heute anscheinend entleert!

Vorfall:
    Das Auto hat rund 650km, und alles war gut bis heute.
    Bin in die Waschanlage gefahren, ca. 10min gewaschen - habe das Auto auf ACC gelassen (wollte die Musik haben, fragts mich bitte nicht warum nicht auf nur ON), und die Xenons abgedreht (Standlicht eingeschaltet, sonst drehen Sie sich nicht ab, wegen Tagfahrschaltung).
    Fertiggewaschen, Auto hat normal gestartet, bin nach Hause gefahren (ca. 5min Fahrt), dann vorm reinfahren in die Garage gemerkt daß ich sehr schlechte Arbeit gemacht habe und mich entschieden wieder in die Waschanlage zu fahren.
    Wiedermal der gleiche Vorgang, 10min hat Musik gespielt (Xenons aus, Belüftung und Radio waren an), und danach hat sich das Auto nicht mehr starten lassen.
    Also ich habe auch ein altes Auto, einen Ford Puma, habe auch einen aktiven Subwoofer drinnen, und trotzdem ist mir nicht mal was ähnliches passiert, auch nicht wenn ich die Musik länger spiele (war schon länger als 1Std im Auto herumbasteln)!
    Ich nehme auch in Betracht daß sich hier um viele Lautsprecher handelt und dass die Klimaanlage auch an war, aber 20min insgesamt?! Das kommt mir sehr verdächtig vor.
    Hat jemand eine Meinung dazu? Ich veranlasse auf jeden Fall einen Batterieaustausch, da ich nicht glauben kann daß die Batterie nicht länger halten kann. Was glaubts Ihr?

Autotype: Mazda6 Kombi Sport 2.5 GT (Benziner)

Was mir noch eventuell einfällt ist, daß ich vor kurzem, nach dem Rat von Oldie, den Massenschleifenisolator installiert habe (IPhone Problem). Er hängt natürlich immer - ein Klinkenkabel von der Buchse -> Chinch, dann der Isolator mit Chich auf beiden Seiten und dann noch ein Kabel von Chinch -> Klinke. Nur wenn die Iphone nicht angeschlossen ist, wird der Isolator wohl auch keinen Strom ziehen. Und auch wenn schon, vermute nicht daß das Probleme verursachen wird. In dem Puma hängt der SonyEricsson Headset permanent auf 12V angesteckt und wie gesagt, nie Probleme.

Danke,
    Kosta

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo kosta,
    sorry für das Problem.
    Aber scheinbar war die Batterie (noch) nicht vollgeladen, bzw. wurde sie durch die Spielereien, das unnütz laufende Heizungsgebläse und Radio und sonst noch was, entleert.
    Eine Batterie hat eben nur eine begrenzte Kapazität.
    Aber scheinbar wird wie immer nur gedacht, der Strom kommt aus der Steckdose und alles andere interessiert uns nicht.

(Ver)anlassen kann man (vielleicht und hoffentlich) den Motor, aber keinen Batterietausch.

Also bitte den Fehler bei sich zu suchen, aber leider gibt es da keine Batterie, die man tauschen kann, und die Ladung hat man oder hat man nicht.

mfG
    Oldie

3. kosta

kosta Stammgast

Wie meinst du das genau? Batterie kann man ja wohl austauschen - es kann auch sein daß sie kaputt ist, bzw. nicht vollständig aufgeladen werden könnte.
    Ausserdem, wenn eine Batterie nach einiger Zeit die Leitung verliert, kann man eine neue Einbauen lassen.

Ich WEISS daß die Batterie im Auto was anderes ist, als Steckdosen. Bitte, ich bin nicht von gestern. Nur schauen mir die 10min Batterieleistung nicht als normal aus - auch wenn Klimaanlage angeschaltet bleibt. "Unnütz läufende Spielerein" <- 10min lang muss die Batterie aushalten. Normalerweise kann man ein Radio Stundenlang mit Batterie betreiben...

Was Vollladung betrifft, wie kann eine Batterie nach 600km nicht voll aufgeladen sein?! (ausser wenn sie kaputt ist...)

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Überleg mal was der 6er im Gegensatz zum Puma an Elektronik drin hat, die läuft wenn du ACC angeschaltet hast, unbewusste dinge z.b. im Motorraum ;)...ich habs noch nie erlebt das bei einem Neuwagen die Batterie hin war, also geh davon aus das sie durch die Spielerei sich entladen hat. Du kannst natürlich gerne zur Werkstatt fahren, die wird sie Laden, anschließend einen Batterietest machen und dann mit sicherheit sagen das Sie in Ordnung ist...aber vllt beruhigt es dich ;)

5. Andi78

Andi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 FL GG/GY
    Zweitwagen:
    323
    Fahr einfach zu Mazda und lass einen Belastungstest mit der Batterie machen. Dann weißt du ob die Batterie einen Defekt hat oder du einfach zu lange Strom gezogen hast.
    Ist sie defekt, was bei mir auch mal so mit einer neuen Batterie war, dann bekommst du eine neue auf Garantie!!

6. kosta

kosta Stammgast

Ja, natürlich kann es sein dann ACC zu lange an war, und ich verstehe auch daß im Mazda viel mehr Elektronik steckt.
    Danke euch für die Hilfe - ich lasse die Batterie überprüfen.

Thema: Mazda6 GH (neu) - Batterie Leer!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 batterie leer

,
  2. mazda 6 gh batterie wechseln

,
  3. mazda batterie leer

,
  4. batterie problem Mazda 6,
  5. mazda 6 kombi 2.2 diesel Batterie leer nichts geht mehr ,
  6. mazda 6 batterie defekt,
  7. mazda 6 gh batterie leer,
  8. mazda 6 batterie immer leer,
  9. ruhestrom mazda 6 gh sollwert,
  10. ruhestrom mazda 6 gh,
  11. Mazda gh neu,
  12. mazda 6 Meldungen autobatterie leer,
  13. mazda 6 batterieprobleme,
  14. Mazda 6 batterie,
  15. mazda 6 gh 2.5 batterie problem,
  16. mazda 6 batterie schwach,
  17. mazda 6 Batterie entleert sich ,
  18. mazda 6gh batterie,
  19. mazda 6 batterie plötzlich leer,
  20. mazda 6 batterieproblem,
  21. mazda 6 batterie ständig leer,
  22. mazda 6 gh batterie alle,
  23. mazda 6 gh kombi batterie leer ,
  24. mazda 6 batterie entlädt sich,
  25. mazda 6 kombi batterie leer
Die Seite wird geladen...

Mazda6 GH (neu) - Batterie Leer!! - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  2. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  3. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden