Mazda6 GH DVD Navigation

Diskutiere Mazda6 GH DVD Navigation im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Teil? Ich finde leider keine Infos außer dem Preis € 2300. Ist ja Wahnsinn. Was kann das Teil für...

1. #1 Klokkertom, 29.10.2012
    Klokkertom

Klokkertom Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem Teil?
    Ich finde leider keine Infos außer dem Preis € 2300.
    Ist ja Wahnsinn. Was kann das Teil für den Preis?

Danke schon mal.
    Gruß
    Tom

2. #2 6gh-cl2013, 29.10.2012
    6gh-cl2013

6gh-cl2013 Stammgast

Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    2300€? Wird wohl das originale Navi sein das man beim GH dazu bestellen konnte. Der Preis stimmt(ehemaliger Neupreis), die Qualität ebenso(Denso/Panasonic/Sanyo), hat natürlich weniger Funktionen als diverse Chinakracher aber das muss jeder selbst wissen.
    (Touchscreen Navi, Kartenmaterial von Navteq, wobei die Karten recht teuer sind, man kann aber ebenso die Software vom Land Rover nehmen.(2011/2011)

3. #3 Klokkertom, 29.10.2012
    Klokkertom

Klokkertom Mazda-Forum User

richtig. es ist das originale. muss mich bis morgen entscheiden zwischen dem sports-line mit navi und einem ohne (wobei der preis für den mit navi sehr ok ist)

4. #4 stedi_55765, 29.10.2012
    stedi_55765

stedi_55765 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Tom,

nimm mal die Suche zur Hand…

Im Verhältnis zu einem Nachrüstradio, sei es normal Doppel-Din oder aber z.B Caska und Konsorten ist es wohl wesentlich schlechter.

Jedoch können über das Nachrüstradio die Tasten der Freisprecheinrichtung nicht angesteuert werden und auch wird das original Micro nicht benutzt.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken ein Original-Navi zu besorgen, weil mit die Nachrüstlösung in den mir wichtigen Punkten zu wenig passt.

Aber es gibt wohl das Problem, dass das Original Navi nicht 1:1 plug an play funktioniert bzw. nicht gangbar zu machen ist, da Stecker fehlen und auch die GPS Antenne. Gibt es auch einen Thread dazu. Es fehlen hierzu wohl Schaltpläne…

Gruß
    Dirk

5. #5 J.Gruen, 29.10.2012
    J.Gruen

J.Gruen Neuling

Auto:
    M6 GJ Kombi 2.2 D AT 175 PS Sportsline, Webasto
    Hallo,
    ich habe letztes WE ein Pioneer F40BT (was auch bei Mazda angeboten wird) in meinem GH eingebaut. Mit dem Lenkradadapter von ACV lassen sich Klima und Navi weiterhin bedienen. Die Teile wie Doppeldinblende und Halter für das Gerät sowie Audioadapter kann man sich vom Händler holen, das Navi selbst bekommt man im Internet ab 800€. Den Antennenadapter braucht man nicht. Beim ACV -Adapter muss man nur aufpassen ob mit oder ohne Bosesoundsystem und eben angeben das es ein Pioneer ist.

Gruß

http://www.mazda.de/owning/26358/overview/

6. #6 stedi_55765, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    stedi_55765

stedi_55765 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zitat

Eine gleichzeitige Verwendung des Navigationssystem mit dem Mazda iPod-Adapter oder der serienmäßigen Bluetooth® Freisprecheinrichtung ist nicht möglich. Weiterhin kann das Navigationssystem nicht in Kombination mit dem BOSE Sound-System verwendet werden.

... und genau das ist eine exterm unbefriedigende Lösung. Die Kombi mit Bose ist in der Realität zwar möglich, aber dass eine Kompatibilität zu den Tasten der FSE und damit auch zum original Micro fehlt, ist ein absolutes nogo! Wem das egal ist, OK! Manchmal muss man eben Kompromisse machen. Aber für 2300 Euro war mir das Navi einfach zu teuer. Ist eben nur nice to have.

Thema: Mazda6 GH DVD Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 navigation dvd

,
  2. navi cd mazda 6

,
  3. mazda dvd

,
  4. original navigation update mazda 6gh 2012,
  5. original navigation mazda 6gh 2012,
  6. mazda.de6 navi,
  7. mazda 6 navi cd,
  8. mazda 6 navigations cd,
  9. mazda 6 gh navi dvd,
  10. mazda 6 gh dvd navi,
  11. mazda 6 dvd navigation system,
  12. mazda 6 navi dvd,
  13. navigation cd mazda 6,
  14. mazda 6 dvd navigation adapter,
  15. navi-dvd für mazda 6,
  16. mazda 6 gh navi update
Die Seite wird geladen...

Mazda6 GH DVD Navigation - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  3. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden