Mazda6 GG Koppelstange defekt?

Diskutiere Mazda6 GG Koppelstange defekt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, gestern kam plötzlich während der Fahrt ein Klopfen/Schlagen von hinten links. Besonders beim langsam fahren in Kurven oder unebenen...

1. #1 Camuloss, 03.10.2013
    Camuloss

Camuloss Einsteiger

Hallo,

gestern kam plötzlich während der Fahrt ein Klopfen/Schlagen von hinten links. Besonders beim langsam fahren in Kurven oder unebenen Straßen.
    Heute hab ich mich mal unters Auto gelegt und nachgeschaut. Tatsächlich ist etwas ausgerissen. Ich vermute es ist die Koppelstange. Allerdings sieht es mir so aus als ob nicht nur die Koppelstange defekt ist sondern auch das Teil an dem sie verschraubt ist, welches runter zur Achse/Querlenker? geht.
    Meine Frage jetzt. Ist dies überhaupt die Koppelstange oder verwechsle ich da was und wie heißt das Teil woran sie befestigt ist? Ich muss ja beides kaufen aber ich kann nichts kaufen wo ich den Namen nicht kenne :)
    Vlt wären auch ein paar Einbautips hilfreich von euch.
    Zum Auto:
    Mazda 6 Limosine
    BJ: 2005
    Kennbuchstaben GG
    2.3l 166Ps

Ich habe auch ein Bild gemacht. Somit könnt Ihr euch leichter ein Bild von der Geschichte machen.

Vielen Dank schonmal

Anhänge:

2. bino71

bino71 Guest

3. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi, habe ich selber erst letzte woche an meinem 6er gemacht.

hab mir zwei koppelstangen aus dem internet bestellt (ca. 15€ das stück) und dann gings den alten an den kragen. so wie ich das bei dir sehe sind die schrauben allerdings noch schlimmer verrottet wie meine es waren. Ich hatte das problem das der innenachtkant rund war und sich deswegen immer die ganze schraube mitgedreht hat beim versuch sie zu lösen. Hab schlussendlich zur Flex gegriffen. War zwar etwas eng, ging dann aber schon.

Gruß Luben

4. #4 spaßcal, 04.10.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Jup, wenn man mit der Flex gut dabei ist mit der Flex abtrennen und dann den Rost an der Stabistange beseitigen und wie Bino schon geschrieben hat mit Hammerite bearbeiten. Anschließend Koppelstange dran und Fertig ;-)

5. #5 Sunburst, 04.10.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    O mann, zum Glück Betreib ich jedes Jahr meine Rituale mit Unterbodenversiegelung an meinem GG, is ja der Wahnsinn wie die Gammeln....

Meiner sieht zum Glück an der Stelle so aus:

6. Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    @ sunburst: Wielviel km hat deiner auf der Uhr? 20? ;) deiner hat bestimmt auch noch keinen winter gesehen........

naja aber der sieht ja auf allen bildern so geschleckt aus..... glückwunsch zu so nem gut erhaltenen exemplar:)

7. #7 Sunburst, 08.10.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Danke für die Blumen :D

Nana, er hat derzeit knapp 160.000km drauf und seinen 3. Winter - Ist aber derzeit bei mir in 2. Besitz und der Erstbesitzer hat ihn auch schon gehegt und gepflegt.

Thema: Mazda6 GG Koppelstange defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 koppelstange hinten

,
  2. hinterachse mazda 6

,
  3. koppelstange mazda 6

,
  4. mazda 6 stabilisator hinterachse,
  5. koppelstange,
  6. mazda 6 gg koppelstange hinten,
  7. mazda 6 koppelstange,
  8. mazda 6 koppelstange defekt,
  9. querlenker mazda 6 hinten,
  10. koppelstange mazda 626 kombi,
  11. koppelstangen mazda 6,
  12. mazda 6 stabilisator hinten,
  13. mazda6gy koppelstange hintnbwechseln,
  14. koppelstange auto mazda 5,
  15. koppelstange mazda,
  16. mazda 5 koppelstange,
  17. koppelstanhe mx5 na drehmoment,
  18. anzugsdrehmoment koppelstange mazda forum,
  19. mazda 6 lemföderer koppelstange,
  20. stabilisator hinterachse mazda 6,
  21. mazda 3 mps koppelstange defekt,
  22. anzugsdrehmoment koppelstange mazda 5,
  23. mazda gy kuppelstange,
  24. mazda 3 mps stabilisator,
  25. koppelstange auto
Die Seite wird geladen...

Mazda6 GG Koppelstange defekt? - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Mazda 6 GG

Kraftstofffilter Mazda 6 GG: hallo, Ich finde keine Kraftstofffilter in Mazda 6 GG Baujahr 2005 Benzin? Es hat kein!!!!!? Lg
  2. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  3. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  4. Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?

Würde bei einem defekten Kat die MKL leuchten?: Hallo, ich habe letzte Saison meinen MX-5 mit einem ungeklärten Problem in die Garage gestellt und so knapp vor der neuen Saison wär ich nach...
  5. Mazda 6 GG/GY 2002

Mazda 6 GG/GY 2002: Hallo, ich habe mir einen alten Mazda 6 zugelegt. Leider habe ich kein Handbuch / Reparaturbuch zur Verfügung. Kann mir bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden