Mazda6 GFK Einbau mit 19 Zoll Monitor

Diskutiere Mazda6 GFK Einbau mit 19 Zoll Monitor im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Das ich mich letztes Jahr entschlossen habe an meinen M6 mir eine neue Anlage einzubauen und sie auch optisch im Kofferraum einzubinden,...

  1. #1 M6Freund, 23.08.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    Das ich mich letztes Jahr entschlossen habe an meinen M6 mir eine neue Anlage einzubauen und sie auch optisch im Kofferraum einzubinden, habe ich nun mein Kofferraum mit GFK gemacht. jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir auch einen 19 Zoll Monitor mit einzubauen, Doorboard's für vorne und hinten habe ich auch schon fast fertig. muss sie nur noch mit Leder beziehen bzw. alles zusammen bauen.

    Also hier habe ich mal ein paar Bilder.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    sieht bis jetzt sehr gut aus, auch wenn es nicht mein ding wäre, mir die komplette rücksicht zu nehmen. ich hätte den monitor zum ausfahren gemacht. und wenn schon gfk, dann mehr geschwungene formen im kofferraum

    bin mal gespannt auf die fertigen doorboards. sehen gut aus. wirste da die ls-chassis nur ans board schrauben oder auch noch ans blech?
     
  3. #3 M6Freund, 24.08.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Die LS werden direkt an den Doorboard's dran geschraubt. So wie es bei jeden Doorboard ist. Ja die runden Sachen bei GFK sind auch gut, nur hat sie jeder. Deshalb habe ich mal was ganz anderes
    gemacht.

    Da wo der Monitor drin ist kann man komplett ohne Probleme rausnehmen. Die Sache das er Elektrisch zum rausfahren geht, hatten wir auch im programm. die Sache war wo hinbauen. und unterhalb oder an der Heckklappe war nicht machbar. Platzmässig da dies ein 19 Zoller ist.
     
  4. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    so ist es nicht bei jedem doorboard, wegen der steifigkeit und dem mitschwingen. im bestfall montiert man die ls-chassis mit gussringen dicht am blech und das board wird entweder da mit festgeschraubt oder es ist ne art blende.
    aber egal, wenns so auch gut klingt
     
  5. #5 M6Freund, 28.08.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    Nur leider ist das wie du es schreibst beim M6 nicht machbar, zumindest nicht bei allen beiden. Da die originalen LS aufnahme in der Plastverkleidung mit drin sind. die Plasteverkleidung kann man zwar ein wenig kürzen aber nur für einen LS für den 2 LS ist dies nicht möglich. da an dieser Verkleidung auch das Gestänge von den Fenstern mit dran ist. Deshalb habe ich sie an den Doorboard's dran geschraubt. Mitschwingen der Doorboard's habe ich nicht. also alles Bombenfest.
     
  6. #6 M6Freund, 06.09.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    So hier mal ein Bild vom fertigen Doorboard. weitere Bilde folgen dann. Und ein Bild vom laufenden Monitor.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Craze

    Craze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schick Schick :)
    Jedem das seine ^^

    Echt klasse Arbeit !!!
     
  8. #8 M6Freund, 05.10.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    danke,

    Irgendwie muss man ja sein Geld alle machen. ;)
     
  9. Craze

    Craze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :P stimmt
     
  10. #10 M6Freund, 05.10.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider muss ich aber schon wieder Geld ausgeben. mein Woofer hat sich verabschiedet. wahrscheinlich liegt es daran das mein Monoblock zuviel watt hat.

    werde jetzt diesen nehmen. bei den Woofer brauch ich keine Angst haben das meine Endstufe zuviel watt hat. 1000 Watt RMS hat der Woofer und meine Endstufe hat 1500 Watt RMS

    Rockford Woofer
     
  11. #11 blackjambo, 05.10.2008
    blackjambo

    blackjambo Stammgast

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5 NCFL 2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM 165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht sher schick aus, hat denk ich auch nen guten sound ;)

    Nur ich stell mir dabei die Frage wozu braucht man da nen Monitor?
    Fürn McDonalds Parkplatz?
    Ist nich böse gemeint..
     
  12. #12 M6Freund, 05.10.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    z.b. nein, der ist nur rein für Show Zwecke wenn das Auto bei Messen steht. für mehr ist er nicht gedacht.
     
  13. Craze

    Craze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hust , bei dem preis bekomm ich ja weiche kniehe ^^

    Will mir auch nen woofer hinten reinpacken aber da sollte alles drum und dran mit endstufe kabel woofer und kondi zusammen maximal 500€ kosten und trozdem bums machen ... kann mir jmd da was empfehlen?`

    vllt sogar du M6Freund , hast ja ne menge erfahrung was das betrifft .


    LG

    PS: Soll aber nur über ein High/Low Adapter laufen ... mit remote natürlich
     
  14. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    den konid würde ich mir in der preisklasse schonmal sparen, den brauchste beid er "leistung" dann eh nicht.

    wie groß soll denn das gehäuse sein, soll es eher auf klang getrimmt sein oder einfach nur schub?
     
  15. #15 Craze, 06.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    Craze

    Craze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ersteinmal soll er nur schub geben da mir das im momment am meisten fehlt ;)
    Möchte es dann später erweitern auf klang , hab mal seid 1,5h gestöbert und bin nun an folgenden variationen hängen geblieben einmal der Crunch MXB 1200i Monoblock wo ich allerdings nicht wirklich weiss welche box ich dazu nehmen sollte evtl den Hifonics Bandpass BX 12BP
    und diese dann durch einen 2 oder 4 Kanal zu erweitern wenn ich von bose die nase voll habe ^^

    oder gleich den 5kanal Crunch MXB 5900i zu nehmen und so schon mal vorerst meine ruhe zu haben ...

    5Kanal deshalb da ich nicht weiss ob es mit mir nicht gleich in den nächsten monaten durchgeht und ich gleich noch mehr will ^^

    Höre musik querfeld ein ausser pop :P da hör ich lieber klassische musik ^^

    Wie du weisst haben wir Mazda6 Fahrer einen grosszügigen Kofferraum , wo dann gern ein drittel verschwinden darf :)

    Danke im vorraus , und neben bei ich hab echt keine ahnung vorallem was die aufteillung von 4 Ohm usw mit nem sub zutun hat aber egal ...

    LG

    so , ich glaub der monoblock reicht nicht aus für den woofer
    Also die endstufe Hifonics TXI 1000 D Monoblock mit dem obigen woofer würde wohl eher passen
     
  16. Craze

    Craze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    o.O ist mittlerweille zuspät , ich blicke da kein stück mehr durch ^^
     
  17. #17 M6Freund, 07.10.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde ESX empfehlen. der 25 cm Woofer in der Kiste hat richtig guten Bums und eine 2 kanal von ESX, ohne Kabel liegst du da um die 350-400 Euro. habe sie in einen A4 eingebaut. und muss sagen für das Geld nicht übel.
     
  18. Craze

    Craze Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ESX ist noch ein bisschen zu grob ^^ da gibts ne grosse palette von angeboten . nen 25cm hab ich nicht gesehn nur 20 und 30 cm .
     
  19. #19 M6Freund, 08.10.2008
    M6Freund

    M6Freund Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was hälst du von Audiosystem???
     
  20. #20 Projekt-FBA, 08.10.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    mal so ne Frage...

    ist es nicht verboten die komplette Rückwand zu verbauen, weil somit die sicht nach hinten und in den Rückspiegel nicht mehr gegeben ist?

    Ich meine mal sowas gehört zu haben.
     
Thema:

Mazda6 GFK Einbau mit 19 Zoll Monitor

Die Seite wird geladen...

Mazda6 GFK Einbau mit 19 Zoll Monitor - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

    Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

    Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

    Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  4. Haben 19" Originalfelgen Zentrierringe ?

    Haben 19" Originalfelgen Zentrierringe ?: Hallo, entschuldigt die vielleicht merkwürdige Frage - aber haben Original-19zoller (Design 149 mit 225/45 R19 Bereifung) Zentrierringe ? Ich...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

    In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden