Mazda6 gebraucht kaufen?

Diskutiere Mazda6 gebraucht kaufen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda-Driver, bin am überlegen mir `nen gebrauchten 6er als Kombi zu zulegen. Nun habe ich mir mal die Beiträge zum Thema M6 im Forum...

1. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

Hallo Mazda-Driver, bin am überlegen mir `nen gebrauchten 6er als Kombi zu zulegen. Nun habe ich mir mal die Beiträge zum Thema M6 im Forum angeschaut und bin mir nun nicht mehr so sicher ob das die richtige Entscheidung ist.
    :?:
    Hatte mal einen 626 Kombi 10 Jahre lang mit 0 Problemen gefahren. :-) Hier scheint mir doch, dass Mazda sich dem allgemeinen Kostendruck "angepasst" hat. Schade eigentlich, da ich den M6 optisch und technisch sehr gelungen finde. Weitere Kandidaten wären der A3, V50 oder auch ein gut ausgestatteter Focus. Alles in der Preisklasse bis 15000.-€ ab Bj. 2006, als Diesel.
    Also kann mich noch jemand überzeugen:?: oder seriöse Tipps geben auf die ich achten soll (außer Rost und Co...)z.B: welche Maschine, ... bei der Probefahrt ...
    Würde mich freuen, wenn sich nicht nur die "frustrierten" äußern würden. :x

Besten Dank im voraus. 8)

2. #2 Legner_Fabian, 09.11.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist immer so ein Ding. Wenn jemand keine Probleme mit seinem Auto hat, hat er auch nix zu schreiben. Ich weiß man liest über die diversesten Probleme, aber wenn du fragst, ob jemand mit seinem Wagen sonst zufrieden ist, dann werden dir die meisten positiv antworten.

Ich hab mir vor 2 Jahren meinen 6er Kombi gekauft. Baujahr 2003 120PS Diesel. Ich habe außer den üblichen Verschleißteilen nichts reparieren oder tauschen müssen. Der Verbrauch ist auch voll in Ordnung, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und der Wagen mittlerweile mehr als 234.000 km drauf hat. Da darf er sich schon etwas mehr gönnen.;)

mfg

3. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde an deiner Stelle Faceliftmodel ab 06 kaufen (für 15000 ohne Probleme möglich). Da sollten ;) die Probleme der Rostvorsorge nicht vorkommen und sonstige Kinderkrankheiten vom 6-er gelöst sein. Und wenn du nicht SUPER viel fährst, dann würde ich über Alternative eines Benziners nachdenken. 2,0 Liter mit 147 PS ist ausgereift und langlebig.

4. mattak

mattak Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD Sport Kombi 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, habe meinen Mazda 6 (Facelift) im Mai als Occasion gekauft. Damals mit 39'000 km. Habe heute 51'000 km auf dem Tacho. Jahrgang ist 03.2006. Ich weiss nicht wie die Version in Deutschland heisst, in der CH heisst sie Sport Version, mit: Xenon, Bose Sound, 143 PS (statt 121), Sitzheizung, etc. Der Wagen fährt sich sehr angenehm und sportlich. Allerdings verspührt man zwischen 1500 und 2000 Touren eine Art Turboloch. Ab 2000 Touren geht es dann aber ab. Wir fahren den Wagen zudem als Familienwagen. Der Platz ist absolut ausreichend. Ich fahre 50/50 Land und Stadt, der Verbrauch liegt bei 5.9 l/100 km, nur in der Stadt bei ca. 7l.
    Ich habe mir auch den V50 angeschaut. Aber vom Preist-Leistung-Verhältnis her finde ich, dass Mazda wesentlich mehr bietet. A3 finde ich persönlich keine Alternative, wenn, dann einen A4, vom Platzangebot her. Der kostet dann aber wesentlich mehr. Ausserdem finde ich den V50 im Innenraum zu schlicht.

Ich persönlich kann dir den Wagen nur empfehlen. Bin sehr zufrieden und würde ich sofort wieder kaufen.

Gruss aus Zürich

5. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

Na prima Jungs, das lässt mich doch wieder ein Stück weit Hoffen. :-) Der M6 hat nach wie vor Prio 1 bei meiner Suche.
    Speziell in Festivalschwarz "unschlagbar"!!! Das mit dem Benziner ist `ne Überlegung wert und hat gewissen Charm. Habe noch keinen gefahren, aber wenn Ausstattung und Preis stimmen... Das Internet ist ja voll mit interessanten Angeboten :!: Erstmal schönen Dank für die ersten Erfahrungsberichte. Wenn ich fündig geworden bin, lass ich es euch wissen, vielleicht ja schon hier in "HSV-Stadt"!!:p
    Dann ändere ich auch mein "Erkennungsbild".

Gruß aus HH

Thema: Mazda6 gebraucht kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 problemzonen gebraucht

,
  2. mazda 6 2006 gebrauchtswagen tips

,
  3. mazda 6 gebraucht kaufen

,
  4. welchen gebrauchten kombi tipps forum,
  5. gebrauchten mazda 6 kaufen merkmale,
  6. mazda 6 gebrauchtwagen tipps,
  7. mazda 6 2.0 diesel gebraucht kaufen forum
Die Seite wird geladen...

Mazda6 gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  3. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  4. Kauf"beratung" 323 F BG

Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  5. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden