Mazda6 Diesel Motorschaden

Diskutiere Mazda6 Diesel Motorschaden im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, am Montag hat es auch mich erwischt mein Mazda6 2.0L,89KW, Bj.2005 erste Generation 78000KM gelaufen, hat jetzt ein schönes Loch...

1. #1 cagri, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    cagri

cagri Neuling

Hallo Leute,

am Montag hat es auch mich erwischt mein Mazda6 2.0L,89KW, Bj.2005 erste Generation 78000KM gelaufen, hat jetzt ein schönes Loch im Motor ohne Vorankündigung und Mazda oder die Gebrauchtwagen Garantie will es natürlich nicht übernehmen wie sollte es auch anders sein.

So da das Auto in Dänemark kaputt gegangen ist wollte in Deutschland keiner die Garantie dafür übernehmen. Auto ist jetzt wieder in Deutschland und jetzt wird es Spannend ob die Garantie es nach durchsicht des Motors übernimmt soll morgen entschieden werden.

LG
    An alle

2. #2 gummibär, 24.01.2009
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    Ja klar an der motornummer. die originale steht im typenschein.

mfg

3. #3 MuFiSta, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    MuFiSta

MuFiSta Mazda-Forum User

Hi Cagri,

schau´mal hier: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8176...ist unser Thread für alle gleichartigen Schäden..Du bist nicht der einzige....

Lass´mal die Kolben der ersten Zylinders untersuchen...haben die ein MAZDA-Symbol oder sind das Nonames, wie in meiner Kiste? Bei mir sagt das Gutachten eindeutig: Kolben fehlerhaft, müssen irgendwann kaputt gehen. und ich gehe davon aus, dass die ab Werk drin waren...

Die ADAC-Motorwelt hat uns heute um die Zusendung unseres Falls gebeten. Wir haben ein gerichtliches Gutachten, in dem von fehlerhaften Kolben in einem Neuwagen die Rede ist. Erste INstanz haben wir bereits gewonnen, jetzt gehen Mazda und Händler in Berufung. Vielleicht Serienfehler?

Wer seinen Fall also auch darstellen will, gerne mir posten oder sich schriftlich wenden an:

ADAC Motorwelt
    Redaktion
    z. Hd. Herrn Kroher
    81360 München

Gruß
    Mufista

4. #4 Cysco1983, 04.02.2009
    Cysco1983

Cysco1983 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazd 6 Top Sport 2.3 Liter Benzin, Vollausstattung
    ...hallo, das hört sich genauso an wie bei meinem 2.motorschaden!!!!! (ich hab übrigens derzeit den 3.!!!)

bitte poste unbedingt im genannten thread von mufista!!!

wir müssen uns alle zusammen schließen!!!

5. cagri

cagri Neuling

Heute Nachricht bekommen Garantie bezahlt zum Glück soll nächste Woche wieder flott sein die Karre bin schon am überlegen ob ich den Wagen dann gleich verkaufe damit mir soetwas nicht wieder passiert.

LG

6. #6 Faloi, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
    Faloi

Faloi Mazda-Forum User

verkauf ihn, dann wird es dir besser gehen. ich muß noch 2jahre so etwas fahren, leasing.

7. #7 Cysco1983, 05.02.2009
    Cysco1983

Cysco1983 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazd 6 Top Sport 2.3 Liter Benzin, Vollausstattung
    na mensch, herzlichen glückwunsch!!!

sobald meine karre wieder läuft verkaufe ich den auch!
    das theater tu ich mir kein 4.mal an!!!!

sieh zu das du nen doofen findest der die karre kauft! ;-)

und schön dran denken bei privatverkauf:

garantie & gewährleistung ausschließen im kaufvertrag! ;-)

wiewso zahlen die jetzt eigentlich doch??? du hattest doch geschrieben sie übernehmen es nicht?
    was hast du? benziner oder diesel??
    wann und wo hast du ihn gekauft? händler?

8. cagri

cagri Neuling

Der Schaden ist in DK aufgetreten und der Mazda Händler dort konnte angeblich nicht sagen woran es lag also ADAC angerufen Wagen nach DE geholt zur Werkstatt meines Vertrauens ist nicht die wo ich ihn vor knapp einem Jahr gekauft habe die sind unten durch bei mir. Der den Wagen durchgeschaut und kein Ölverlust oder falsches Öl wie man mir ungesehen weiß machen wollte bericht an den Händler gegeben wo ich ihn gekauft habe und nun wird er leider wieder bei denen repariert schnief. Sobald er wieder hier ist der Wagen sofort zur neuen Werkstatt und durch checken lassen ob die murks gemacht haben. Ach so habe einen Diesel erste Generation 89KW

Thema:

Mazda6 Diesel Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Mazda6 Diesel Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mazda6 Diesel

Kaufberatung Mazda6 Diesel: Hallo zusammen, mein Audi A6 hat leider mit nur 150.000 KM einen kapitalen Motorschaden :(. Jetzt muss schnell etwas neues her und der Mazda 6...
  2. Mazda6 Bj 2004 Diesel

Mazda6 Bj 2004 Diesel: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer o.g Models mit 100KW ( 136 PS ).Da ich von Vorbesitzer kein Handbuch habe, mit durch Google...
  3. Mazda6 Kombi 2.2l Diesel 08/10

Mazda6 Kombi 2.2l Diesel 08/10: Hallo Leute Bin neu hier und habe folgendes Problem. Nach einer längeren Autobahnfahrt ca 300km mit ca 2500 bis 3000 Touren leuchtete nach dem...
  4. Hallo mein Mazda6 Diesel 2003 springt nicht mehr an

Hallo mein Mazda6 Diesel 2003 springt nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem. Unser Mazda fuhr die ganze Zeit problemlos bis er während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr hatte. Ich...
  5. Der nächste... Motorschaden Mazda6 Diesel 143PS BJ.2006

Der nächste... Motorschaden Mazda6 Diesel 143PS BJ.2006: Na hätte ich hier mal weitergelesen. Jetzt hats mich heute auch erwischt, schöner Jahresstart. Heute nach der Arbeit, auf der Autobahn zuhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden