mazda6 CD120 EvoIII mit Bose mp3 noch immer nicht ??

Diskutiere mazda6 CD120 EvoIII mit Bose mp3 noch immer nicht ?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Ich habe mir einen Mazda6 120 EvoIII bestellt. Dort ist auch ein Bosesoundssystem eingebaut. Nach vielen lesen im Forum ist bei der...

1. odiy

odiy Guest

Hallo

Ich habe mir einen Mazda6 120 EvoIII bestellt. Dort ist auch ein Bosesoundssystem eingebaut. Nach vielen lesen im Forum ist bei der ersten Generation das abspielen von mp3 nicht möglich ...

Hat sich beim Facelift hierbei etwas geändert??

Wenn nicht...wo sind all die Freaks die alles zerlegt haben und irgendwo einen Chinchausgang gefunden haben..bzw. welche möglichkeiten gibt es noch mp3 abzuspielen. :shock:
    Ich habe schon ca 50 Seiten gegooglet und nichts gefunden..irgendwie seltsam...

Einzige Möglichkeit bliebe noch über das Radiointerface (Antennenkabel einspeisung zu hantieren)??
    Neuen Raidio einbauen kommt nicht in frage...

Noch eine Geistermeldung schwirrt herum: Abspielen von selbstgebrannten CD´s funktioniert nicht?? falsch oder richtig??

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ehm der Mazda 6 hat nicht Serienmäßig einen MP3 Player, den kann man nachrüsten, genauso wie einen 6-Fach CD Wechsler.

3. odiy

odiy Guest

Ich weis, er hat serienmäßig keinen mp3 Player.

Mein Problem ist : Ich habe Bosesoundsystem und es gibt keinen mp3 zum nachrüsten´!!! :evil:

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Natürlich kann man da doch ein MP3 Player nachrüsten? Was soll das mit dem Bose Soundsystem zu tun haben? Das verwirrt mich etwas :roll:

5. odiy

odiy Guest

Mir hat der Verkaufer gesagt das es nicht geht wenn Bosen drinnen ist :(

Auch im Internet habe ich bis jetzt keine sinnvolle Lösung gefunden....

ausser im Mazda 3 soll es einen umrüstsatz geben..
    Bin schon sehr negativ geladen da im Jahre 2006 noch immer die Autoindustrie schläft !!...

6. #6 Premacy 114PS, 05.03.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Das ist nicht richtig was dir der Verkäufer da gesagt hat! Es kann nur sein das die Komplette mittelblende ( Dort wo das Bedienteil vom Radio drin ist!) erstezt werden muß weil das Bedienteil bei den ersten nicht MP3 Tauglich war!! Wenn dein Händler bei Mazda Deutschland bei der Hotline anruft bekommt er das genau so mitgeteilt! Das ist ein internes Problem und habe ich auch schon bei uns in der Werkstatt gehabt ( bin Montour in einer Vertragswerkstatt!!) und die Blende wurde ohne weiteres auf Garantie ersetzt!! Dein Händler bekommt dann eine Garantie nummer unter der er die nicht MP3 Taugliche blende einreichen kann!! Wie gesagt habe ich auch schon gemacht und ging alles ohne Probleme!! Also das hat wirklich nichts mit dem Bose system zutun! Ich glaube dein Händler hat nur keine Lust sich ein bißchen Arbeit zu machen. :mrgreen:

Un nochwas zur Aussage von "Piper". Alle Mazda 6 mit Bose sound System haben SERIENMÄßIG einen 6 Fach Wechsler drin! Braucht man nicht nachrüßten!

7. odiy

odiy Guest

Dann müßte es bei den neuren Mazda6 facelift schon gehen ??!!

Mein Mazda kommt angeblich nächste Woche.

Was mich stutzig macht ist: Mein Verkäufer sagt mp3 geht deshalb nicht weil die Titelanzeige es nicht kann??

Wie funktioniert es dann?sind dann alle 6CD einschübe mp3 tauglich?? :roll:

8. #8 Premacy 114PS, 05.03.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also das mit der Titelanzeige kann schon sein weil da habe ich nicht drauf geachtet aber gegangen mit dem MP3 umbau ist es weil der kunde bis jetzt keine probleme gemeldet hat. Er hat das auto schon 2 Wochen. Das geht ganz einfach! Beim Alten Mazda 6 wurden die einzelnen Module eingebaut. Beim Facelift gibt es das nicht mehr!! Da wird das Ganze Radio mit dem Modul getauscht. Das Alte Radio wurde dann an den Kunden weitergegeben weil der ja das MP3 Modul selber bezahlen mußte ( Die blende natürlich nicht wurde ja auf Garantie Ausgetauscht!). Also gehört Ihm ja auch das Alte radio mit dem 6 Fach Wechsler. 8)

9. odiy

odiy Guest

Danke für die schnelle Antwort...

Also verstehe ich das richtig: Der sechser Wechsler kommt heraus und übrig bleibt dann ein einfaches CD lauferk mit mp3 Funktion?

10. #10 Premacy 114PS, 05.03.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

NEIN Falsch verstanden! Das ganze Radio wird getauscht! Weil es beim Mazda 6 Facelift keine einzelnen Module ( CD oder MP3 ) gibt! Bei der ersten Serie vom Facelift muß dann auch die komplette Front gewechselt werden wenn man einen MP3 Player haben möchte ( Auf Garantie) weil die nicht MP3 Tauglich waren. Kann dein Händler aber bei der Technischen Hotline Nachfragen! :D

Es ist dann kein einfacher Wechsler sondern bleibt ein 6 Fach Wechsler

11. odiy

odiy Guest

Aha Danke !!
    Also hoffe ich das es in Österreich ebenfalls nöglich ist...

Ps: Preis kannst du mir keinen nennen ?¿? :oops:

12. #12 Premacy 114PS, 05.03.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Sorry! Da ich in der Werkstatt Arbeite kann ich dir zu den Preisen leider nichts sagen.

13. odiy

odiy Guest

Danke ...
    Werde den Schriftverkehr in die Werkstatt mitnehmen ....mal schauen was sie dazu sagen.... :D

Thema:

mazda6 CD120 EvoIII mit Bose mp3 noch immer nicht ??

Die Seite wird geladen...

mazda6 CD120 EvoIII mit Bose mp3 noch immer nicht ?? - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Mazda6 (GG/GY) Wählhebel erkennt "P" nicht immer

Wählhebel erkennt "P" nicht immer: Hallo zusammen, ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem,...
  3. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  4. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  5. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden