Mazda6 Bj 2004 Diesel

Diskutiere Mazda6 Bj 2004 Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer o.g Models mit 100KW ( 136 PS ).Da ich von Vorbesitzer kein Handbuch habe, mit durch Google...

1. Vanox

Vanox Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer o.g Models mit 100KW ( 136 PS ).Da ich von Vorbesitzer kein Handbuch habe, mit durch Google und diversen Foren gewuehlt habe, haette ich da mal die eine / andere Frage.

In dem " Bordcomputer " ist eine Option oder ein Reiter mit der Kennung " Reinigung ", ist damit der DPF gemeint ? Vorbesitzer sagt ja, Google sagt Nein. Der Wagen ist von 09.2004, mit 136 PS ( Km stand 170000).Soweit ist der Wagen super und läuft auch sehr ruhig und leise, also fuer einen Diesel.
    Es blinkt weder eine Fehlermeldung in der Anzeige noch in dem Bordcomputer.Die Anzeige zeigt nur " 999" ( ich vermute mal KM ) an, wenn ich zur Arbeit fahre reduziert sich das ganze, fahre ich von der Arbeit nach Hause steht die Anzeige wieder auf 999.

Uebersehe ich etwas oder hat der ueberhaupt keinen DPF ?

lg

2. #2 Nichtraucher, 18.05.2018
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Ein Mazda 6 GG 100 Kw Diesel von 09.2004 hat keinen DPF Serienmäßig verbaut.

3. Vanox

Vanox Einsteiger

Hallo,
    erst einmal vielen Dank fuer die Info.Laut Aussage von ATU / Mazda hat mein Auto einen " Nachgeruesteten DPF ".Dies konnte man an der Schluesselnummer im Fahrzeugschein rausfinden,.Ansonsten hätte mein Fahrzeug keine Gruene Plakette und Euro4 bekommen.
    Was den vermeintlichen Zaehler anbelangt, so handelt es sich da um die Reichweite, das habe ich wohl falsch interpretiert.
    Trotzdem Danke fuer deine Zeit und Hilfe.

Thema:

Mazda6 Bj 2004 Diesel

Die Seite wird geladen...

Mazda6 Bj 2004 Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Mazda 6 2004 Wippschalter

Mazda 6 2004 Wippschalter: Hallo! Ich bin schon länger auf die Suche nach meine Frage. In meinem Mazda 6(GG/GY, 2004) habe unterm Lenkrad auf die linke Seite einen...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden