Mazda5 Versicherung

Diskutiere Mazda5 Versicherung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe mir heute mit meiner Freundin einen Mazda 5 angeschaut Baujahr 2005. Für 9.990€ Jetzt ist meine Frage was der in der...

1. #1 Marco07, 14.03.2013
    Marco07

Marco07 Neuling

Auto:
    Mazda5
    Hallo zusammen,

ich habe mir heute mit meiner Freundin einen Mazda 5 angeschaut Baujahr 2005.
    Für 9.990€ Jetzt ist meine Frage was der in der Versicherung Kosten würde, Garage ist Vorhanden KM wären im Jahr so 10.000Km

Ich fahre auf die Prozente des Freundes meiner Mutter da ich das Auto mehr brauche bin ich als Hauptfahrer eingetragen,
    Da fahre ich jetzt auf 30%

Momentan Fahre ich noch einen Opel Corsa C 2005 Baujahr Zahlen jetzt knappe 400€ im Jahr.

Könnt ihr mir da sagen was das im Jahr kosten würde?

Bin momentan bei der Versicherung mit den 3 Buchstaben wo der Anfang mit D ist, ich weiss nicht ob ich das hier so offen sagen darf.

Bei dem Tarif Rechner brauche ich eine Schlüsselnr und so aus den Papieren, die habe ich aber leider noch nicht da wir das Auto noch nicht haben und wir das erstmal klären wollen mit den Kosten für Versicherung und Steuern wären auch nicht schlecht.

2. #2 TechoLogic, 14.03.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was der 5er in der Versicherung kosten wird, könnte dir nur jemand sagen der in der Region des Versicherten lebt und die gleichen Konditionen und Prozente hat, anders wird es nur spekulativ gehen. Am besten ruft der Freund deiner Mutter bei seiner Versicherung an und erkundigt sich nach den Kosten, ist die sicherste und vor allem genaueste Variante ;).

Die KFZ Steuer kannst dir hier ausrechnen lassen (kostenlos) Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2013, Neue und alte Kfz-Steuer für Pkw

3. vinos

vinos Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Fiesta und Motorräder, Roller
    Du kannst mit Deinen / den Dir bekannten Konditionen auch mal auf Check24.de einfach mal rechnen, auf welchen Spielraum (je nach Versicherung) Du kommen würdest. Hier kannst Du über die Komfortsuche Modell und Baujahr auswählen und dann wird der Schlüssel hinterlegt.

4. #4 andreas-ef, 15.03.2013
    andreas-ef

andreas-ef Neuling

Auto:
    Mazda 5, 2.0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich zahle mit 30% und VK sowie Marderattacke (da werden Schäden bis 3000€ abgedeckt), einmal kostenlos "Bumsen" (keine Hochstufung bei selbstverschuldetem Unfall)
    ..... monatlich 68,00€. Allerdings preislich ist der ganz schön hoch als Gebrauchtwagen.

5. #5 Marco07, 22.03.2013
    Marco07

Marco07 Neuling

Auto:
    Mazda5
    Danke für die Tipps, dann werd ich das doch mal machen.
    Den Wagen haben wir da jetzt nicht gekauft, da er im Innenraum doch schon ganz schön vermakt war und auch einige Beulen hatte, ich hoffe wir finden noch einen anderen Mazda5 Also bis 10.000€ würden wir gehen wenn er im guten Zustand ist

Ich hoffe der Preis ist da nicht zu hoch, ich bin leider in den sachen ein leie pur.

@andreas-ef: Ok das sind ein paar € Mehr aber ok.
    Für einen Gebrauchten zuviel? Ich kenne leider die Preise nicht für dieses Modell, wie hoch der Preis sein sollte und was man dafür nicht zahlen sollte.

6. #6 Marlingo, 22.03.2013
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich zahle bei SFK 12 (40%) für meinen M5 480€ im Jahr.
    Dabei ist
    -VK mit 500€ SB
    -TK mit 300€ SB
    -kein Marderschutz (habe dafür ein Marderschreckmodul drin)
    -kein Bumsen frei.

Die Unterschiede zwischen der Versicherungen sind enorm. Also am besten mal online vergleichen.

7. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Bei uns zahlen wir im SF 10 (36%) bei Haftpflicht und SF 7 (39%) bei Vollkasko 523,63€ im Jahr
    Dabei ist:
    -VK mit 300€ SB
    -TK mit 150€ SB
    -ein Bums frei
    -Marderschutz bis 3000€ Schaden ist im TK inclusive.
    -Kasko PLUS (Erweiterte Eigenschadenversicherung, Unterschlagung ist mitversichert, Bei Neuwagenkauf 24 Monate Neupreisentschädigung,
    Ersatz von Zulassungs- und Überführungskosten bis max. 500€ beim Totalschaden, Ersatz von Entsorgungskosten bis 500 € nach Totalschaden oder Zerstörung)

Gruß
    Lilik

8. #8 Marco07, 22.03.2013
    Marco07

Marco07 Neuling

Auto:
    Mazda5
    Ok Danke, dann bin ich mal gespannt was ich Zahlen muss auf 30%
    Wir kaufen uns keinen Neuwagen sondern einen Gebrauchten, weiss nicht ob das auch was mit den beiträgen zu tun hat.

9. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Ja, das hat zu tun. Beim Neuwagen bekommt man von der Versicherung 10% Neuwagennachlass.

Gruß
    Lilik

Thema: Mazda5 Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 versicherung

,
  2. versicherung mazda 5

,
  3. mazda versicherung

,
  4. versicherungskosten mazda 5,
  5. mazda 5 Bj 2005 wie hoch ist die Versicherung ,
  6. mazda 5 versichern,
  7. autoversicherungt für mazda 5 bj. 2012,
  8. Welche Versicherungsklssse hat der Mazda 5,
  9. mazda 5 versicherung teuer,
  10. Versicherung für Mazda 5 Baujahr 2011,
  11. versicherungskosten bei altem mazda,
  12. was kostet ein mazda 2005 in versicherung,
  13. wie teuer ist eine kfz versicherung für einen mazda 52.0,
  14. versicherungsklasse-mazda 5 sf 30,
  15. Versicherung Mazda 5 CW,
  16. mazda 2005 versicherung,
  17. versicherungs kosten für mazda 5,
  18. was kostet der mazda 5 in der versicgerung,
  19. versicherung mazda cx 5,
  20. kfz versicherung mazda 5 ,
  21. mazda 5 versicherung steuer,
  22. Versicherung madzda 5,
  23. kfz versicherung für mazda cx 5,
  24. mazda 5 diesel versicherung,
  25. versicherung mazda 5 kosten
Die Seite wird geladen...

Mazda5 Versicherung - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  3. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  4. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  5. MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?

MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?: Was ist da los bei der Alten Leipziger ? Mein Schwager hat die Tage die Versicherungsvertragskündigung seines CX3 von der "Alte Leipziger"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden