Mazda5 Tankgröße

Diskutiere Mazda5 Tankgröße im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, so weit ich weis, haben die 5er Benziner einen 60l Tank. Komisch bei mir ist nur, das wenn bereits die Reservelampe leuchtet ich...

Ordell_Robbie

Hallo Leute,
so weit ich weis, haben die 5er Benziner einen 60l Tank. Komisch bei mir ist nur, das wenn bereits die Reservelampe leuchtet ich lediglich so um die 49 Liter reinbekomme und laut BC die Restreichweite bei etwa 70 km liegt.
Weiss vielleicht jemand genaueres?

Danke
 
#
schau mal hier: Mazda5 Tankgröße. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Defenetiv 60 Liter, wenn der Bordcomputer 0 anzeigt, kannst de noch ca. 60km fahren!
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Ordell_Robbie schrieb:
Wieviel kann ich noch fahren, wenn die Reserveleuchte angeht?
Grundsätzlich heißt es, dass man noch ca. 100km kommt, wenn ich aber das Posting von M3TS lese, dann heißt das, dass man wenn die Lampe leuchtet noch 170km kommt!! :roll:

Klingt irgendwie Komisch...

mfg
chriis
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
nene nicht 170, wenn die Lampe angeht, Reichweite laut BC 70, wenn der Bordcomputer 0 Zeigt kann man noch ca.60 km fahren (mehr hab ich mich nicht getraut) also sobald die Lampe angeht 130km ohne Probleme!
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

sollte der Bordcomputer nicht anhand des bisherigen Verbrauchs ausrechnen, wie weit ich noch komme?
Das hieße dann aber, dass der Computer bei schneller Autobahnfahrt bei Angehen der Lampe nicht mehr so viele km anzeigt, als wenn ich nur 100 km/h fahren würde.
Sehe ich das falsch?


Bis denne

Daniel
 

Ordell_Robbie

Ich glaube, was uns M3TopSport damit sagen will ist, das der BC nur bis zur Reserve rechnet, oder?
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
K3-VET schrieb:
Das hieße dann aber, dass der Computer bei schneller Autobahnfahrt bei Angehen der Lampe nicht mehr so viele km anzeigt, als wenn ich nur 100 km/h fahren würde.
:ja:
Ordell_Robbie schrieb:
Ich glaube, was uns M3TopSport damit sagen will ist, das der BC nur bis zur Reserve rechnet, oder?
Glaub ich auch!

8) mfg
chriis
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, zusammen
jenau so sieh es aus, Lampe geht an so steht bei mir ca.54km rest Reichweite, wenn wenn die Restreichweite auf null ist, kann man ohne bedenken 60km fahren, war vorhin bei meinen Dealer und der hat es mir nochmal bestätigt!
 

Saban

Reservelampe und Reserve

Wenn bei einem maximalen Tankinhalt von 60 Liter, die Reservelampe nach 50 Litern aufleuchtet, müsste man doch beim Diesel Mindestens 120km fahren können...

Warum sagt Ihr 60 oder 70?

Und außerdem: Was passiert wenn der Tank leer ist? Einfach nachtanken und weiterfahren oder entlüften und solche Scherze?
 

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Wenn bei einem maximalen Tankinhalt von 60 Liter, die Reservelampe nach 50 Litern aufleuchtet, müsste man doch beim Diesel Mindestens 120km fahren können...

Warum sagt Ihr 60 oder 70?

wer sagt das? sagt ja keiner!
 

chrille

Einsteiger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo . Ich habe es geschafft den Tank komplett leerzufahren (nicht mit absicht)
Der Bordcomputer zeigt nur bis zur Reserve an . Dann hat man noch ca. 100 km Reichweite (Autobahn). Beim Tanken gingen aber nur 58 liter hinein.
P.s. Getankt und Auto ohne Probleme gestartet.
 
andileibi

andileibi

Neuling
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
@chrille Benziener oder Diesel? und wie weit bist du noch gekommen seitdem der BC 0 Restkilometer angezeigt hat?
 

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Der Bordcomputer zeigt nur bis zur Reserve an . Dann hat man noch ca. 100 km Reichweite (Autobahn).
Also bein BC zeigt auch nach Aufleuchten der Reservelampe weiterhin die Reichweite abfallend an...Neulich ging sie bei 75km Restreichweite laut BC an...dürfte überschlagsmäßig ziemlich genau hinkommen...
 

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Also bein BC zeigt auch nach Aufleuchten der Reservelampe weiterhin die Reichweite abfallend an...Neulich ging sie bei 75km Restreichweite laut BC an...dürfte überschlagsmäßig ziemlich genau hinkommen...

Die Warnlampe geht bei ca. 12 L Restinhalt an.
Damit fährst du mit deinem Diesel doch noch locker 150 - 180 km ... je nach Fahrweise.
 

chrille

Einsteiger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Also , ich habe den 2 Liter Benziner, und wirklich mein Bordcomputer rechnet nur bis zur Reserve.
 

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Also , ich habe den 2 Liter Benziner, und wirklich mein Bordcomputer rechnet nur bis zur Reserve.

was verstehst du unter "Reserve"??
 

chrille

Einsteiger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
27
Zustimmungen
0
unter Reserve verstehe ich, wenn die Benzinwarnleuchte angeht
 
Thema:

Mazda5 Tankgröße

Mazda5 Tankgröße - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Effizienz Mazda 3 BM Skyactiv D150: Hallo liebe Community, es wird immer wieder in der Fachpresse von der sehr guten Effizienz der modernden Dieselmotoren berichtet; Spitzenwerte...
Plötzlich hoher verbrauch!: Moin Leute, Ich hab jetzt mein 3er BK 1.6 BJ.07 seid einem Jahr & war immer sehr zufrieden mit dem Verbrauch! Aber in letzter Zeit garnicht...
Mazda 3 BL Diesel (185) - Räderunwucht: Hallo zusammen, ich fahre nun seit etwa 2 Monaten und damit seit etwa 4.000 km mit den Sommerrädern. Zu Beginn war in Sachen Fahrkomfort...
Mazda 3 BL Tankinhalt?: Hi Zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BL BJ 2009. Laut Bedienungsanleitung habe ich einen 55 Liter Tank. ich kann ca. 560 KM Fahren bis die...

Sucheingaben

mazda 5 tankinhalt

,

tankinhalt mazda 5

,

mazda 5 reserve tank

,
mazda 5 cw tankinhalt
, mazda 5 wieviel reservetank fahren, mazda 3 2019 tankvolumen, tankgröße mit reserve?, mazda 5 reichweite reseve, mazda 5 1.8 tx Reserve Reichweite, mazda 5 diesel reserve, tankinhalt mazda5, mazda 5 cw reichweite, mazda 5 cw tankvolumen, mazda 5 reserve, mazda cw 5 tank, mazda 5 wie weit mit reserve, mazda 5 cw tankhalterung, mazda 5 reserve tankinhalt, reservetank mazda 5, mazda 3 2005 tankgröße, tankgröße mazda5, mazda 5 tankgröße
Oben