Mazda5 steht in den Startlöchern!

Diskutiere Mazda5 steht in den Startlöchern! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Der neue Van mit 6+1 Plätzen von Mazda wird in der Schweiz ab Ende Juni kommerzialisiert. Die Dieselmotoren werden im September ver-fügbar sein....

1. #1 Sir Andrew, 06.05.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der neue Van mit 6+1 Plätzen von Mazda wird in der Schweiz ab Ende Juni kommerzialisiert. Die Dieselmotoren werden im September ver-fügbar sein. Die Mazda5-Modellpalette umfasst ein breites Motoren- und Ausstattungsangebot bei äusserst wettbewerbsfähigen Preisen.

Der Mazda5 wurde als Schweizer Premiere am vergangenen Genfer Au-tomobilsalon enthüllt. Ab der zweiten Junihälfte wird er endlich zu den Mazda-Vertragspartnern rollen. Die Dieselversionen werden ihr Marktde-büt im September feiern. Mit einem Einstiegspreis von 28'300 Franken ist der Mazda5 Youngster (1.8 Liter, 115 PS) bereits reichlich ausgestattet (dynamische Stabilitätskontrolle DSC, sechs Airbags, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Autoradio usw.). Das andere Benzinaggregat ist ein 2.0 Liter mit 145 PS (ab 31'350 Franken). Der Common Rail-Turbodiesel mit 2.0 Liter Hubraum ist in zwei Leistungsvarianten erhältlich (110 und 143 PS) und verbraucht im Schnitt bloss 6,3 l/100 km. Nebst der Version Youngster werden drei zusätzliche Ausstattungsniveaus angeboten (Con-fort, Exclusive und Sport).

Der Mazda5 wurde von innen nach aussen konzipiert, wobei der Fahr-gastraum die Kommunikation unter den Insassen fördert. Der Wagen ist mit Schiebetüren (eine Premiere in diesem Segment) und mit dem innova-tiven Karakuri-System ausgestattet. Letzteres ermöglicht es, entweder ei-nen siebten Passagier mitfahren zu lassen oder die Vorrichtung in eine Staubox zu verwandeln.

Seit 1999 ist Mazda mit dem Premacy im Segment der Kompaktvans ver-treten gewesen. Der Mazda5 wird es der Marke gestatten, ihre Präsenz in diesem in Europa von den grössten Wachstumsraten gekennzeichneten Segment zu verstärken.

cu
    Sir Andrew

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geier, Geier .... ich kann's bald nicht mehr abwarten !!!

Thema:

Mazda5 steht in den Startlöchern!

Die Seite wird geladen...

Mazda5 steht in den Startlöchern! - Ähnliche Themen

1. Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ?

Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ?: Hallo liebes Forum, Ich bin seit April 2017 Besitzer eines Mazda 6 2.0 Benziner bj 2017 (gy1). Im August 2017 hatte ich den ersten Motorschaden...
  2. Motor von Mazda5 wird zu heiß

Motor von Mazda5 wird zu heiß: Hallo Leute ! Es geht um meinen Mazda5 2,0 TX PLUS Bj. 2008 . Der Motor ist auf einmal zu heiß geworden . Wenn ich die Heizung voll aufdrehen...
  3. MX-5 (NC) Verdeck steht an den Seiten ab

Verdeck steht an den Seiten ab: Hallo zusammen, leider konnte ich zu dem o.g. Thema noch nichts aussagekräftiges im Netz finden. Es geht um einen MX-5 NC Baujahr 2010 mit...
  4. Mazda5 (CW) kein Update über naviextra für AVN2 im Mazda5

kein Update über naviextra für AVN2 im Mazda5: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Mazda5 CW 11/14 mit AVN2. Nun wollte ich heute endlich mal ein Update fürs Navi machen....
  5. 0815 Mazda5

0815 Mazda5: Hier ein paar Bilder unseres laaangweiligen Mazda5. Auf halber Strecke hoch zur Hurricane Ridge [ATTACH] Grad gekauft... [ATTACH] K&N Filter &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden