Mazda5 oder 6???

Diskutiere Mazda5 oder 6??? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, seid ihr mit euren 5-er zufrieden? Was für Autos habt ihr davor gehabt? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Mazda 5 und 6.

1. #1 wowa830, 23.04.2006
    wowa830

wowa830 Mazda-Forum User

Hallo,
    seid ihr mit euren 5-er zufrieden?
    Was für Autos habt ihr davor gehabt?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Mazda 5 und 6.

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Frag Dich einfach, wie du in nächster Zeit dein Auto nutzt und danach, welcher Typ den Gesamtzweck besser erfüllt. Wie gut und schlecht der 5er ist, kannst Du in der 5er Rubrik lesen, wenn du ne Weile im Forum rumgesurft bist. Sieben Leute, aufgeblasene Luftmatratzen kannst Du besser im 5er transportieren. Schiebetüren hat auch kein 6er. Dynamischer und sparsamer ist ein 6er. Flexibler und meiner Meinung nach mit größerem Nutzwert ist der 5er. Und unterm Strich preiswerter.

3. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Moin wowa830,

ich glaube hier in dem Bereich Mazda 5 wirste keine wirklich neutrale Meinung zu der Frage erhalten :lol:

Zwischen dem 5er und 6er zu entscheiden, ist mehr so ne Frage der inneren Einstellung - willste ein Kombi oder einen kleinen Van. Den Rest hat ja Moser schon beschrieben: Der Nutzwert ist ähnlich, mit leichten Vorteilen beim M5, wobei ich da nur von 6 Sitzen reden würde.

Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und vielleicht hilft dir mein Entscheidungsweg:

:!: Ich brauche zwar nur 2 Sitzreihen (3 Personen) aber den Platz fürs Hobby (Tauchen, Ausrüstung...)
    :!: Der M5 ist günstiger in der Anschaffung
    :!: Schiebetüren !! (möchte ich nicht mehr vermissen - wir haben ein Baby)
    :!: Aussehen - ich finde der M6 sieht aus wie jeder Kombi, aber der M5 ist optisch schon ein Hingugger

Wahrscheinlich wirst du die gleichen Argumente mit anderer Sichtweise im Mazda 6 Forum lesen *lach* ... also viel Spass und lass uns gelegentlich wissen, was du kaufst.

P.S. vielleicht hilft dir dieser Beitrag: http://k1009.hosting77.de/viewtopic.php?t=4091

4. #4 626ditdMYBABE, 24.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und Willkommen im forum, schön das es ein MAZDA sein soll, auch wenn noch nicht klar welcher :lol:

@Lancie dem ist nichts mehr hinzuzufügen, schöner post :ja:

5. #5 mynick22, 24.04.2006
    mynick22

mynick22 Neuling

Auto:
    Mazda BT - 50
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein wichtiges Argument ist auch die Versicherungseinstufung. Mein neuer Top Diesel soll im Juni geliefert werden. War heute mal bei meiner Versicherung.
    Der Madza 5 mit 143 PS ist im Vergleich zu meinem jetzigen Mazda 6 mit 121 PS um ein Drittel billiger!

Thema: Mazda5 oder 6???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 oder 6

,
  2. mazda 5 oder 6?

,
  3. mazda5 vs mazda 6

Die Seite wird geladen...

Mazda5 oder 6??? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  2. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden