Mazda5 (CR) Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust

Diskutiere Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich haben einen -Mazda 5 -Bj. 2006 -mit 143 PS -bei ca. 214.000 km -und Dieselmotor. Vor ca. einem Monat hatten wir eine Panne auf der...

  1. #1 firdves, 10.01.2017
    firdves

    firdves Einsteiger

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich haben einen
    -Mazda 5
    -Bj. 2006
    -mit 143 PS
    -bei ca. 214.000 km
    -und Dieselmotor.

    Vor ca. einem Monat hatten wir eine Panne auf der Autobahn. Zuerst Leistungsverlust, danach sind DPF, Motorkontrolleuchte und Rutschleuchte angegangen. Hatten es bei einer Notfallwerkstatt repariert. Sie haben anscheinend DPF ausgetauscht / neu gemacht.
    Und jetzt seit ein paar Tagen, enormer Leistungsverlust ohne igendwas, nichts leuchtet auf und der Motor stottert. Als würde man in Sekunden Gas geben und nehmen (ruckeln) Es ruckelt danach voll heftig und das Auto fahrt nicht.
    Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Es leuchtet nichts auf und Auto fährt max. eine Strecke von 8-10 km. Beim Bergauffahren hat man keine Chance.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nessi 2015, 22.01.2017
    Nessi 2015

    Nessi 2015 Einsteiger

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fast das gleiche Problem hab ich auch.
     
  4. #3 Skyhessen, 22.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda3 BM G120, Centerline, Touring-P.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die Glühkerzen mal gecheckt? Auch die halten nicht unendlich und gerade bei Kälte im Winter zeigen sich verbrauchte Glühkerzen grenzwertig.
    Meistens ist ein Austausch jenseits der 200000km Marke sinnvoll bzw. erforderlich?
     
Thema:

Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Mazda5 Motor stottert/stockt und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Startprobleme bei warmen Motor 1.3l 86Ps

    Startprobleme bei warmen Motor 1.3l 86Ps: Hallo Leute, ich habe folgendes problem bei meinem 2 DE Bj 3/2010 1.3 63kw 86Ps vorfacelift. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und er länger...
  2. Leistungsverlust nach Zündkerzenreinigung

    Leistungsverlust nach Zündkerzenreinigung: Hallo Leute, hatte ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich. Ungefähr so, wie wenn man mit dem Tempomat die...
  3. 626 (GF/GW) Motor austauschen Getriebemotor in Automatik - geht dass?

    Motor austauschen Getriebemotor in Automatik - geht dass?: Hallo zusammen, habe einen 626 GF Automatik mit Gasanlage (7118-482) . Wagen hat 236 TKM runter. Fahre nun schon 150 TKM auf Gas. Leider sind...
  4. Mein Motor streikt

    Mein Motor streikt: Hallo liebe Community, Ich hane mir einen NB mit 140 Ps geholt. Anfangs war ich super zuefrieden, hat alles geklappt. Zum ersten Mal musste er...
  5. 626 (GF/GW) Leerlauf Probleme, bis Motor ausgeht.

    Leerlauf Probleme, bis Motor ausgeht.: Hallo an alle, bin ab heute neu hier im Forum und begrüße alle herzlichst. Ich hoffe sehr mir kann jemand bitte helfen und paar Tipps geben. Ich...