Mazda5 Login

Diskutiere Mazda5 Login im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir ´nen Diesel 5-er mit Top-Ausstattung, Navi und Login-System bestellt und möchte mir die Wartezeit mit ein paar Infos...
Joshi

Joshi

Neuling
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe mir ´nen Diesel 5-er mit Top-Ausstattung, Navi und Login-System bestellt und möchte mir die Wartezeit mit ein paar Infos verkürzen. :lol:
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dem Login gemacht?
Mich würde interessieren, ob sich die Türen, wenn ich mich vom Fahrzeug weg bewege, selbständig verschliessen, oder ob das nur per Knopfdruck funktioniert.
Na ja, bin ja auf eure Antworten gespannt und hoffe, daß ich nicht zu lange auf meinen ersten Mazda warten muß! :?

In diesem Sinne, gut´ n8!
 
#
schau mal hier: Mazda5 Login. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ThommyRV

Servus Joshi,

ja, die Türen schliessen wie von Geisterhand ganz von selbst, wenn Du Dich (incl. "Schlüssel" natürlich) ein paar Meter vom Auto wegbewegt hast. Durch kurzes Aufblinken wird es Dir auch noch optisch sichtbar gemacht, sodaß Du sicher sein kannst, daß die Türen verschlossen sind.

Gruß Thommy (2.0l, top, Benziner)
 
Joshi

Joshi

Neuling
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Super, danke für deine Antwort! Ich dachte schon, ich bekomme keine.
Eine Frage hierzu hätte ich allerdings noch: Muss man das Login extra so programmieren lassen, oder ist es von Werk aus schon so programmiert, dass sich alles automatisch schliesst?

Gruß, Joshi.
 

ThommyRV

Du bekommst natürlich ein "Fix und Fertig Login", alles funktioniert von Haus aus gleich so wie es soll. Eine feine Sache übrigens. In manchen Situationen denkst du immer wieder mal "zum Glück muß ich jetzt nicht den Schlüssel rauskramen". Wirst schon sehen.

Gruß Thommy
 
Joshi

Joshi

Neuling
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Na dann, freue mich schon riesig auf meinen ersten Mazda! :lol:
Hoffentlich muss ich nicht soooooo lange drauf warten.

Gruß, Joshi.
 

ThommyRV

Sorry, Komando zurück. Habe heute wegen etwas Anderem mit meinem Händler gesprochen und bin nochmal kurz auf das Login eingegangen. Es muß wohl doch erst von der Werkstatt aktiviert werden, aber er meinte, daß es selbstverständlich sei, daß das vor der Auslieferung gemacht würde, sonst gäbe das (deaktivierte) Login ja keinen Sinn. Also, ich bin sicher, Du wirst ein fertiges Auto bekommen, auch wenn der Händler noch kurz 2 Knöpfchen (oder was auch immer) drücken muß.

Gruß Thommy
 
douob

douob

Neuling
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Wie sieht das eigentlich mit den Fenstern aus? Gehen die auch automatisch zu? Oder muss hierfür (Quetschschutz?!) ein Extra-Knöpfchen gedrückt werden?
 

GTA 5

Zum schliessen der Fenster muss du den Verriegelungsknopf auf den Login länger drücken, dann schliessen die Fenster. Beim öffnen drückst du bei der Login die Taste zum Öffnen länger,und die Fenster öffnen sich.
 

M5Newbie

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 CD-HP Exclusive
ich kram jetzt mal diese alten beitrag hervor :)

seit einer woche habe ich nun meinen M5. mein händler machte mich darauf aufmerksam, dass es die möglichkeit gäbe, das login zu aktivieren, so dass die türen beim sich entfernen vom auto selber schliessen.

bis jetzt habe ich es noch nicht aktivieren lassen.

wie sind eure erfahrungen mit aktiviertem login? kann ich ums auto laufen ohne dass die türen schliessen? wie weit muss ich weg sein damit sie schliessen? ist es auch zeitverzögert? damit meine ich, wenn ich mich weiter als diese entfernung weg bin, wartet das system noch x sekunden bis es schliesst? was wenn ich in dieser zeitspanne wieder dem fahrzeug nähere?

fragen über fragen :)

danke und gruss
M5Newbie
 
douob

douob

Neuling
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
LogIn

Hallo M5Newbie,

das mit dem LogIn ist eine geniale Sache. Du solltest es auf alle Fälle aktivieren lassen - wozu hast Du es bestellt?

Wenn alle Türen geschlossen sind und keine Karte mehr im Auto ist, gibt es einen Qittungston, der bestätigt das die Türen verschlossen werden. Sobald Du Dich von den vorderen Türen oder der Kofferraumklappe ca. 1m entfernst, werden die Türen verriegelt. Dies geschieht etwas zeitverzögert, sodass Du einmal um das Auto kommst, ohne das die Türen verrriegeln. Wenn Du nicht willst, dass die Türen verriegeln, kannst Du den "Zundhebel" auch auf On stellen. Dann verschließt sich das Auto generell nicht.

Außerdem kannst Du die Türen (und bei längerem Drücken auch die Fenster) mit der Login-Karte auch wie mit einer Fernbedienung verschließen und öffnen.

Gruß
Douob
 

M5Newbie

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 CD-HP Exclusive
hallo Douob

vielen dank für deine antwort!
bestellt habe ich es nicht, es war im ganzen paket dabei.

ich denke, ich werde es aktivieren lassen.

gruss
M5Newbie
 

tag

Einsteiger
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Basel
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Habe heute mein Log-in auch auf den "Automatischen-Schliessbetrieb" umstellen lassen. Coole Sache. Ich finde nur schade, dass sich mein 5er nicht entriegelt wenn ich mich bei der Rückkehr dem Wagen nähere. O.K. ich brauch ja eh die Hand um die Tür/Heckklappe zu öffnen, dann kann ich ja auch noch kurz das Knöpfchen drücken; der Vorführeffekt wäre aber sicher höher . . . :)

Gruss
der zufriedene 5er Fahrer
tag
 
Joshi

Joshi

Neuling
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo tag,

sicherlich wäre der Vorführeffekt enorm, jedoch hättest du, da dein Auto ständig nach der Codekarte fragen müsste, relativ oft eine leere Batterie. Daher ist die Idee mit dem Knöpfchen eine ziemlich gute und wie ich finde auch sehr bequem.

Gruß, Joshi.
 

M5Newbie

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 CD-HP Exclusive
habe es nun auch aktivieren lassen!
ja, coole sache!

gruss
M5Newbie
 

M5Newbie

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 CD-HP Exclusive
ist es so, dass wenn nicht die fahrertür als letzte geschlossen wird, das auto nicht verriegelt wird?
ist mir jetzt mehrmals passiert...

gruss
M5Newbie
 
douob

douob

Neuling
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Nö, ist mir noch nicht aufgefallen (aber vielleicht war es ja auch dann immer offen). Ich werde das heute nachmittag mal testen. Aber eigentlich kann es nicht sein, weil bei uns eigentlich immer das Kind als letztes aus dem Auto ist und die Schiebetür zuschiebt...:think:
 

M5Newbie

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 CD-HP Exclusive
@douob

bist du zu diesem zeitpunkt noch innerhalb oder schon ausserhalb der empfangszone?
 

luxlex

Das ist eine berechtigte Frage...

Bei uns kommt das auch mal vor, wenn man sich zu schnell vom Auto entfernt...
 

Zendo

Einsteiger
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Hi,

hab auch schon das Problem gehabt, dass der Wagen nicht verriegelt wurde. Ich konnte dann folgendes feststellen: wenn die letzte Tür geschlossen wird und die Login-Karte noch in der Empfangszone ist, gibt es einen Piep und der Wagen schließt zuverlässig, wenn man sich aus der Empfangszone entfernt.
Schließt man die letzte Tür und die Login-Karte ist nicht mehr im Empfangsbereich, so giebt es keinen Piep und der Wagen wird nicht verriegelt.

Merke: beim Schließen immer auf den ersten Piep achten, der zweite kommt dann von ganz alleine :D

Gruß

Z.
 
Thema:

Mazda5 Login

Mazda5 Login - Ähnliche Themen

Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Lieferzeiten Mazda5 Benziner: Hallo Mazda Fan Gemeinde, ich habe meinen Mazda5 Benziner in der Top Ausstattung mit Navi am 29.07.2005 bestellt. Habe gestern meinen Händler...
Oben