Mazda5 Flüssiggas oder Diesel (Garantie!)??

Diskutiere Mazda5 Flüssiggas oder Diesel (Garantie!)?? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda5 Community! Zunächst möchte ich als neues Mitglied allen Beteiligten in diesem Forum danken! Ich habe bereits viele nützliche Infos...

1. gw2

gw2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR Active Sportkombi (ICOM-LPG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda5 Community!

Zunächst möchte ich als neues Mitglied allen Beteiligten in diesem Forum danken! Ich habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Allerdings beschäftigt mich eine Frage noch sehr stark und hoffe auf Eure Unterstützung.

Ich möchte für mich und meine Familie einen Mazda5 bestellen. Ich habe schon einige Fahrzeuge durch probiert und war bisher mit der Qualität immer unzufrieden (Fiat, Peugeot, Opel, Ford) - ich habe einfach keine Lust mit einem neuen Wagen in den ersten 1-2 Jahren 10-15 in der Werkstatt zu sein. Das soll nun endlich besser werden! :)

Aber ich kann mich nicht für ein Modell entscheiden. Zunächst hatte ich an einen Diesel gedacht, da der Benziner mehr verbraucht (20.000KM Laufleistung). Nun habe ich im Forum von Autogas gelesen und habe auch Bekannte, die für ihre Fahrzeuge bereits umgerüstet haben und begeistert sind. Doch vermutlich geht damit meine Garantie flöten, oder? Gibt es Mazda Händler die soetwas mit Unterstützen? Gibt es Erfahrungen über die Auswirkungen / Zuverlässigkeit? Wie liegt der Verbrauch zwischen Gas und Diesel??

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! Als Ausstattung habe ich mir bisher den 2.0 143PS Diesel Exclusiv mit Trendpaket ausgesucht (wg. Tempomat!), da der Benziner aber 2.700 billiger ist, könnte ich dafür auch bereits einen Umbau finanzieren... :? :?

Schon mal vielen Dank für Eure Tips...

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @gw2: hallo und umfangreiche begrüßung!
    es gibt schon die 5er- themen "autogas" und "ab wann rentiert sich ein diesel?" -
    guck mal rein, was manche für rechnungen aufmachen und bezüglich umrüstmöglichkeiten aufzeigen. da wird dich schon umfassend geholfen. da kannste dich nachher mit den für dich interessantesten ratgebern privat nachrichten. bin selber nicht so ein nachrechner - ab wann sich was rentiert und zusatzkosten wieder rein sind. ich persönlich würde an deiner stelle - vorausgesetzt, du hast dich definitiv für einen mazda 5 entschieden - genau den kaufen, den du schon angedacht hast: den 5er exklusive 2,0 diesel mit trendpaket! dass ich selber 2l- benziner fahre, hatte finanzielle ursachen und die anfänglichen lieferzeiten. die fahrberichte der diesel bestätigen zwar teilweise ein straff schaltbares getriebe wie auch in anderen fachjurnalen festgestellt. aber ich denke mal, das wird leichtgängiger mit der zeit. nichts kommt an die drehmometcharakteristik des großen diesels heran und er hat das meiner meinung nach beim 2-liter- benziner fehlende 6-gang-getriebe! TOP muss auch nicht jeder haben. gasumrüstung ist aufgrund der relativ kleinen ersatzradmulde beim 5er meiner meinung nach in allen möglichen einbauvarianten nicht so recht das gelbe vom ei - z.b. muss bei zufriedenstellendem gasttankvolumen die hintere sitzgruppe leicht erhöht werden - zeitaufwändige bastelein sind nötig und 5er-erfahrungen sind noch nicht weitgestreut bei den werkstätten, die das machen. aber entscheide dich alleine - das war meine meinung zu deinen fragen. viel erfolg - frank. und kaufe mazda!!!!

Thema:

Mazda5 Flüssiggas oder Diesel (Garantie!)??

Die Seite wird geladen...

Mazda5 Flüssiggas oder Diesel (Garantie!)?? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 CR CD 2.0 Alarmanlage defekt

Mazda5 CR CD 2.0 Alarmanlage defekt: Hallo, seid einiger Zeit geht bei meinem Mazda 5 CR Baujahr 9.2007 die Alarmanlage von alleine an. Mit der FB abriegeln und Blinker leuchten...
  2. Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW

Leuchtweitenregulierung/LWR-Sensor Mazda5 CW: Hallo. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Scheinwerfer zu tief stehen und werden nicht mehr nach der Zündung eingestellt. Ok dachte ich, ein...
  3. Mazda5 (CR) Kauf mazda5

Kauf mazda5: Hallo ich möchte mir einen gebrauchtenmazda 5 kaufen von bj 2008 kann mir wer sagen wodrauf mann da so besonders achten sollte
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden