Mazda5 Diesel

Diskutiere Mazda5 Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jetzt fahre ich den M5 Diesel in Top-Ausstattung ( mit allem was Mazda anbietet) 3500 km. Den BC konnte ich nach Anleitung auf höhere...

1. #1 Borstel, 29.03.2006
    Borstel

Borstel Mazda-Forum User

Jetzt fahre ich den M5 Diesel in Top-Ausstattung ( mit allem was Mazda anbietet) 3500 km.
    Den BC konnte ich nach Anleitung auf höhere Verbrauchsanzeige einstellen.
    Der verbrauch liegt bei ca. 8,5l was mir etwas viel erscheint.
    der Vorgänger (Avensis Verso 116 PS ) hatte 7 l verbraucht.
    Ich hoffe ,das sich der Durst noch verringert. Fahre gemischt, d.h. mehr Landstraße als Stadt.
    Die DPA Lampe leuchtete schon 3-4 mal.
    Ansonsten alles TOP.
    Gruß Borstel

2. #2 rippchen_, 29.03.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    BC

Hallo,

also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, was Du verbrauchst, würde ich es per Hand ausrechnen (lx100/km)...

Grüße

HENRIK

3. #3 HDC-Hessen, 18.07.2006
    HDC-Hessen

HDC-Hessen Guest

Vebrauch

Da kannst du dich ja glücklich schätzen ich brauche mit meinem Mazda5 TOP immer über 9,5 liter der BC zeigt eh nicht richtig an .Habe nächte woche Termin in der Werkstatt wegen einer Verbrauchsmessfahrt

4. #4 hoppenstedt, 18.07.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Benziner oder Diesel?

5. #5 HDC-Hessen, 18.07.2006
    HDC-Hessen

HDC-Hessen Guest

Verbrauch

Diesel

6. #6 hoppenstedt, 18.07.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

:shock:

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn ich hier überall die Berichte über die Mazda5 Diesel lese von wegen Verbrauch, DPF usw. kann ich ja richtig froh sein das ich mir letztes Jahr dann doch erst noch mal den Premacy zugelegt habe 8) Zwar fahre ich jetzt ein "altes" Modell aber der hat wenigstens diese Mucken nicht.

8. Bert

Bert Mazda-Forum User

Unser hat auch einen ähnlichen Verbrauch - durch verhältnismäßig viele Kurzstrecken (Kindergartenshuttle) haben wir auch schon 8,99l/100km verbraucht. Bei hohen Autobahnanteilen (140 -150 max) geht es dann mit geschätzen 7,5l.. Das ist zu viel - zumal wir eine sehr sparsame Fahrweise haben. Im www.Spritmonitor.de sind wir deshalb "führend" :(
    Ich glaube aber, dass sich die Motorcharakteristik bis jetzt schon geändert hat - nach Aussage des Händlers ist das Motormanagement für die ersten km im "Einfahrmodus" = Mehrverbrauch, weniger Leistung. Das hat sich bei dem Wagen darin geäußert, dass niedertouriges Fahren extrem unangenehm war - mittlerweile kann man auch mit 1000U/min cruisen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bert

Thema:

Mazda5 Diesel

Die Seite wird geladen...

Mazda5 Diesel - Ähnliche Themen

1. Kühler Frostschutz Mazda5 CR Diesel

Kühler Frostschutz Mazda5 CR Diesel: Hallo Leute, welche Sorte Frostschutz ist die richtige für den Mazda5 CR Diesel? Danke euch. Gruß
  2. Mazda5 (CR1) 2.0 Diesel, Motorschaden, Defekt, Diagnose, Ölschmierung

Mazda5 (CR1) 2.0 Diesel, Motorschaden, Defekt, Diagnose, Ölschmierung: Hallo, Es geht um folgendes Fahrzeug: Mazda5 (CR1) 2.0 Diesel, 6Gang, EZ 2007, 141.000 km Das Fahrzeug hatte auf der Heimreise aus dem Urlaub...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 2.0l Diesel, Bauj. 9.07 macht Mucken

Mazda 2.0l Diesel, Bauj. 9.07 macht Mucken: Hallo, während meiner Heimfahrt auf der A43 Richtung Bochum bei Tempo 120 gab es kurz einen Ruck durch das ganze Fahrzeug. Das DPF-Lämpchen...
  4. Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?

Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?: Servus zusammen, dann bin ich mal gespannt was bei mir am Dienstag (22.12.2015) beim meinem Diesel (Mazda5 SENDO 1.6 MZ-CD) und der 1. Inspektion...
  5. Mazda5 (CR) Ölstandanstieg beim Mazda5 2.0l Diesel Bj2009

Ölstandanstieg beim Mazda5 2.0l Diesel Bj2009: Hallo Leute, wir uns im August 2010 einen Mazda5 2.0l Diesel als Neuwagen gekauft. Schlüsselnr.: 2.2:7118 und 2.3: AAT0000136 Schon im ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden