Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler

Diskutiere Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Mein Mazdahändler hat mich angerufen und die schlechte Nachricht verkündet!! In Österreich kommen die Diesel erst ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #1

Rudl31

Hallo zusammen.
Mein Mazdahändler hat mich angerufen und die schlechte Nachricht verkündet!!
In Österreich kommen die Diesel erst ab Jänner2006!!
Hat noch wer einen Anruf bekommen mit dieser Nachricht, oder hat wer schon ein Auslieferungstermin??
Bin zwar ein bisserl sauer, kanns aber net ändern
Rudi

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #2

Fivealive

Hallöchen !!

Ich warte bislang vergebens auf eine Antwort von meinem Händler zum Liefertermin des Mazda 5.
Ich hoffe nicht, dass die Antwort, wenn sie irgendwann mal kommen sollte, so ausfällt wie deine.
Anscheinend muss man wohl damit (leider) rechnen, dass es wohl erst im nächsten Jahr klappen wird...

Vielleicht kann sich hier ja mal einer dazu äußern der ein bischen mehr im Konzern intregriert ist.

Danke...

Gruß !!!

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #3

Autobahnheizer

Ist zwar kein Trost für euch, aber so ist es zur Zeit mit vielen Autos. Im Skoda Forum wo ich auch Surfe steht da drinnen dass die Lieferzeiten Für Diesel Oktavia jetzt MINDESTENS 6 Monate bis 8 Monate mitrechnen muss um sein Neues Auto zu bekommen.
Bei den Meisten Autoherstellern sind die Dieselagregate mit langen Lieferzeiten geplagt (Zeigt einem wie sparwütig die Leute geworden sind mit den Ölpreisen zur Zeit).

P.S. Ich hoffe für euch das es zumindestens bei Januar Bleibt, und nicht nach hinten Verschoben wird.

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #4

Piper

Stammgast
Naja, ich poste es einfach mal...

Der Mazda 6 sowieso Mazda5 bekommen den gleichen Diesel, haben aber Technische Probleme und kommen somit erst im Januar, auch in Deutschland

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #5

mazda5fan

Piper schrieb:
Naja, ich poste es einfach mal...

Der Mazda 6 sowieso Mazda5 bekommen den gleichen Diesel, haben aber Technische Probleme und kommen somit erst im Januar, auch in Deutschland
Probleme macht der Partikelfilter.
aber wer diesel fahren will soll sowieso leiden :P

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #6

Piper

Stammgast
Der Mazda Kerl sagte zu uns es gibt Technische Probs... ob das mit dem Rußpartikelfilter nen Technisches Problem is, ka^^

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #7

HP

Nobody
Wartezeiten Diesel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher als Gast viele Infos über den Mazda 5 aus diesem Forum bekommen. Danke an alle, die ihr Wissen mit uns teilen.

Ich habe Anfang August einen Mazda 5 Top mit einem Diesel Motor bestellt und dachte, dass ich ihn zumindest dieses Jahr noch bekomme.

Leider wird laut Info meines Händlers daraus nichts mehr.

Kann mir denn jemand den neuesten Stand darüber mitteilen, ob die jetzt anvisierten Liefertermine Januar oder Februar 2006 zu halten sind?

Ich will nicht unken, aber ich habe gehört, dass diese Termine auch auf der Kippe stehen und mit noch wesentlich längeren Wartezeiten zu rechnen ist.

Kann mir jemand definitives dazu sagen?

Danke im voraus!

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #8

Piper

Stammgast
Anfang 2006 heißt es... ich hab auch mal gehört Februar... aber so genaues gibts noch nicht :)

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #9

HP

Nobody
Danke für die umgehende Nachricht.

Ich habe heute direkt bei Mazda in Leverkusen angerufen und die haben bestätigt, dass die ersten Mazda 5 Diesel im Januar 2006 ausgeliefert werden. Das sind dann die Dieselfahrzeuge, die im Mai und Juni dieses Jahres bestellt wurden.

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #10
Joshi

Joshi

Neuling
Hallo,

soweit ich weis, waren die Diesel im Mai und Juni noch gar nicht bestellbar, sondern erst ab September. Ich habe meinen denn auch im September bestellt.
Oder liege ich da falsch?
Gruß, Joshi.

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #11

Piper

Stammgast
Weiß ich nich... auf jedenfall kommen die Diesel im Januar... wir haben letzte Woche einen verkauft... der soll Januar kommen,... ich denke damit is das egal

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #12

HP

Nobody
Noch ne kurze Info,

die Diesel waren ab Ende Mai bestellbar und die ersten sollten eigentlich September/Oktober ausgeliefert werden. Ich selbst habe Anfang Oktober bestellt.

Hier die Antwort, die ich heute von Mazda Deutschland bekommen habe:

...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Oktober diesen Jahres.

Wir verstehen Ihre Verärgerung über die verzögerte Auslieferung des von Ihnen bestellten Mazda5 und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Hauptgrund hierfür war die unerwartet hohe weltweite Nachfrage nach diesem Modell, die zur Zeit auch durch die kurzfristige Erhöhung der Produktionskapazitäten nicht aufgefangen werden kann.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH
Elfi Engel-Lange

Naja...warten muss man so oder so und die Elfi kann bestimmt nichts dafür :oops:

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #13
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also meiner Meinung nach hängt da auch viel an der deutschen Kfz.-Steuer-Erneuerung. Da kann sich ja ab Januar auch einiges ändern und somit will natürlich jeder Hersteller mit vorne dabei sein. Reine Vermutung, vielleicht sitzt das Problem viel tiefer ???

Habe einen Bekannten der einen Mazda6 Diesel bestellen/kaufen wollte und hat jetzt einen Vorführwagen genommen - nachdem er gehört hat die neuen Diesel kommen nicht vor März 2006 (Das hat nciht nur ein Händler gesagt !).

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #14

mwildam

Neuling
Auto
bis 2018: Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006
Wir haben letzte Woche einen Mazda 5 gekauft. Angebliche Lieferzeit Ende nächster Woche. Jetzt bin ich aber gespannt...

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #15
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

habe ich jetzt was verpasst?
Aber erstmal Glückwunsch zum Fast-5er. Worauf bist du gespannt? Auf den 5er an sich, oder ob er wirklich Ende nächster Woche da ist? Weil der Thread ist ein Jahr alt. Es ging hier um Januar diesen Jahres.

Bis denne

Daniel

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #16

Gast

das kommt davon, wenn die leut ned lesen, bevor sie irgendwo was dazuposten. is gleich wie mit der suchfunktion oder der editfunktion, die benutzen auch die wenigsten. lieber mal ein neues post erstellen oder mehrere post gleich hintereinander. die mods und admins werdens scho richten. 8)

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #17
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Stimmt, man könnt ja wirklich einmal schauen, ob es nicht schon ein Thema im Forum gibt, das man benutzen könnte, ohne gleich wieder ein neues Thema zu öffnen z.B. Lieferzeiten Mazda 5. Manchmal weiss man ja schon nicht mehr wo man lesen soll.

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #18

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
das kommt davon, wenn die leut ned lesen, bevor sie irgendwo was dazuposten. is gleich wie mit der suchfunktion oder der editfunktion, die benutzen auch die wenigsten. lieber mal ein neues post erstellen oder mehrere post gleich hintereinander. die mods und admins werdens scho richten. 8)

kleiner tipp an unsere sehr verehrten Mods:

themen, bei denen seit 365 tagen nicht geantwortet wurde, einfach schließen (nur noch lesbar), dann kann keiner nach 1 Jahr + 1 Tag mehr posten und es kommt zu keinen derartigen missverständnissen. nach einem jahr ohne neues posting braucht nun wirklich keiner mehr antworten. 8)

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #19

Gast

hmmmm, vielleicht weiß unser technikchef hier rat!

• Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler Beitrag #20

luxlex

is gleich wie mit der suchfunktion oder der editfunktion, die benutzen auch die wenigsten. lieber mal ein neues post erstellen oder mehrere post gleich hintereinander. die mods und admins werdens scho richten. 8)

Hier scheint genau das Problem gewesen zu sein DASS die Suchfunktion benutzt wurde :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler

Mazda5 Diesel erst ab Jänner beim Händler - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Kaufberatung Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Hallo Leute, ich bin zwar schon recht lange hier in diesem Forum registriert, aber eigentlich nur stiller Mitleser. Es ist einfach so, das ich...
Mazda5 (CR) Ölstandanstieg beim Mazda5 2.0l Diesel Bj2009: Hallo Leute, wir uns im August 2010 einen Mazda5 2.0l Diesel als Neuwagen gekauft. Schlüsselnr.: 2.2:7118 und 2.3: AAT0000136 Schon im ersten...
Bitte dringend Hilfe. Vor zwei Tagen Mazda 6 Kombi gekauft, immer mehr Mängel: Hallo zusammen, ich habe mit vor zwei Tagen einen Mazda 6 Sportsline Kombi Automatik Diesel Erstzulassung November 2013 vom Mazda Händler...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben