Mazda3 versus Opel Astra in Autobild

Diskutiere Mazda3 versus Opel Astra in Autobild im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Falls einem der Test interessiert... Mit BildPlus Abo einsehbar Opel Astra versus Mazda 3: Vernunft schlägt Verführer Über das Ergebnis lässt...

SW-XX-112

Neuling
Auto
Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid / 6 Skyactiv D150
KFZ-Kennzeichen
Falls einem der Test interessiert... Mit BildPlus Abo einsehbar

Opel Astra versus Mazda 3: Vernunft schlägt Verführer

Über das Ergebnis lässt sich Diskutieren :-)

Was ich mich frage, warum steht der Test 3er auf Michein Pilot Sport 4? Meiner kam mit Toyo R51...

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...weil er damit excellente Bremswerte hat...:fluester:

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ob ich bei dem Titel weiterlesen möchte...? ^^

SW-XX-112

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Sind die wirklich so grottig? Haben den Toyo Proxes Sport T1 auf unserem 6er Kombi, kann mich jetzt aktuell nicht beschweren habe aber auch keinen Vergleich zu einem Michelin oder Goodyear...

SW-XX-112

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ach auf die Tests ist doch auch gepfiffen... hatte auf meinem BK den Conti Premium Contact 5 und der war so schwammig dass ich sie nach 6 Wochen wieder runterschmeißen wollte und die waren Testsieger bei dem gelben Automobilclub ... selbst meine Winterreifen Michelin Alpin A5 waren spotliche rund direkter zu fahren als der Conti Müll aber der PS4 muss wirklich gut sein :-)

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18

Stepz2k9

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM G120 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Hatte bisher die Uniroyal AllSeason Expert, überlege, mir diese auf einen meiner Felgensätze aufziehen zu lassen. Ich hab keinen Bock auf Winter-/Sommerreifen, ist für mich einfach unnötig, da es a) in Berlin seit Jahren nicht mehr nachhaltig geschneit hat und auch nicht mehr tun wird und ich b) nicht in schneebedeckte Gefilde fahre.

Oder kann mir jemand dann Sinn und Unsinn näher bringen? bin ja lernfähig und offen für Tipps. :lachen:
Ach und wenn man den Ganzjahresreifen zustimmt, dann hätte ich auch gerne Vorschläge, ob auf die 16" oder die 18"

Danke im Voraus für die Mühen :cheesy:

EDIT: Ich wurde grade freundlicherweise darauf hingewiesen, dass dies als Abweichung vom Thema aufgefasst werden könnte. Wer also seinen Senf dazu geben will: ich nehme gerne PNs an, bin aber natürlich nicht böse, wenn diese Fragen hier oder gar nicht weiterverfolgt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Der Artikel ist leider hinter einer paywall, aber klingt ja sehr nach einem Sieg für opel... was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Mit den 3 Zylinder spielzeugmotoren die mittlerweile aus dem PSA Konzern stammen und von der Verarbeitungsqualität ist opel definitiv hinter dem Mazda anzusiedeln. Wenn ich da den Astra von meinen eltern anschauen... :(

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
So ist es hier doch immer!

Gibt es mal einen Test bei dem ein Mazda nicht gut abschneidet, wird sich über das Ergebnis beschwert und darauf hingewiesen, dass ja IMMER das deutsche Modell gewinnt...

Und dann wird so lange das gesamte I-Net durchforstet bis ein Test gefunden wird bei dem das Ergebnis für den Mazda gefällt...

Verstehe es hier manchmal echt nicht!

Thema:

Mazda3 versus Opel Astra in Autobild

Mazda3 versus Opel Astra in Autobild - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Benziner (Automatik, 2.0 vs. 2.5er): Ich verschiebe mein "Entscheidungstagebuch" mal aus der Newbie Ecke hier rein. Vielleicht steht der ein oder andere auch vor der Entscheidung...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben