Mazda3 Sport Diesel (BK 2006) Sicherungskasten im Fußraum öffnen

Diskutiere Mazda3 Sport Diesel (BK 2006) Sicherungskasten im Fußraum öffnen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Liebe Mazda-Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich mich nur zu doof anstelle, aber ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 3 Sport Diesel (BK...

1. #1 Mordox, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    Mordox

Mordox Einsteiger

Liebe Mazda-Gemeinde,

ich weiß nicht, ob ich mich nur zu doof anstelle, aber ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Mazda 3 Sport Diesel (BK Baujahr 2006) ist die rechte Rückleuchte defekt (Sie leuchtet nicht!). Dies ist serienmäßig ein LED-Modul, wobei das Bremslicht sehr wohl funktioniert.

Ich habe schon geprüft, ob die Stecker fest auf an der Einheit stecken, was auch der Fall ist. Jetzt wollte ich die Sicherungen prüfen. Und hier bin ich gerade am verzweifeln. Laut Handbuch ist der Sicherungskasten im Fußraum des Beifahrers. Diesen habe ich auch gefunden, aber ich bekomme ihn ohne Gewalt nicht geöffnet. Die Vorgehensweise, wie sie im Handbuch beschrieben ist, funktioniert bei mir nicht.

Ich habe hier im Forum auch schon gesucht, ob es ein How-To oder ähnliches gibt, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Wenn mir also jemand in einfachen Worten erklären könnte, wie ich diesen Sicherungskasten im Fußraum geöffnet bekomme um dort die Sicherungen checken zu können wäre ich dem Antwortgebenden zu tiefst dankbar!

Vielen Dank vorab und Grüße
    Mordox

Hat sich mittlerweile erledigt, ich war einfach zu doof!

2. #2 Sebastian S., 22.12.2012
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Wär trotzdem gut, wenn du hier erklärst, was zu tun ist einfach um nachfolgende mit ähnlichem Problem drauf hinzuweißen.

Der Ausbau des Sicherungskasten selber fordert nur etwas Fingerspitzengefühl und einen flexiblen Rücken.

Blende des Kastens entfernen (2 Widerhaken) und nach hinten herausnehmen
    Große Stecker hinten am schwarzen Griff zusammendrücken und nach unten aufziehen (Hebel)
    Kleine Stecker am schwarzen Griff nach hinten Aufziehen
    Sicherungskasten an den Halterungs"Schrauben" lösen (Handgriffe)
    Kasten herunterklappen und in die vordere Vertiefung des Rahmens ziehen
    Stecker wie oben Lösen
    Kasten herausnehmen

Thema: Mazda3 Sport Diesel (BK 2006) Sicherungskasten im Fußraum öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 sicherungskasten

,
  2. mazda 3 bk sicherungskasten

,
  3. sicherungskasten mazda 3

,
  4. sicherungskasten mazda 3 bk,
  5. sicherungen mazda 3,
  6. mazda 3 sicherungen,
  7. mazda 3 sicherungskasten wo,
  8. mazda 3 bk sicherungskasten innenraum,
  9. mazda 3 bk sicherungskasten beifahrerseite,
  10. wo sind die Sicherungen Mazda 3 bk,
  11. mazda sicheungskasten bk,
  12. schaltkasten mazda 3,
  13. mazda3 2005 sicherungen,
  14. Mazda 3 bk Sicherung,
  15. mazda 3 bk 2008 sicherungen,
  16. mazda 3 bk Sicherung nachrüsten,
  17. wo sind die sicherung beim matzd3,
  18. mazda 3 2005 wo ist der sicherungskasten,
  19. sicherungskasten mazda 3 Sport bj. 2007,
  20. mazda 3 bk sicherungskasten öffnen,
  21. mazda 3 bk sicherungen,
  22. sicherungskasten innenraum mazda 3 baujahr 2009,
  23. wo ist der sicherungskasten beim mazda 3,
  24. sicherungskasten mazda 3 baujahr 2007,
  25. mazda diesel 2006 sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Mazda3 Sport Diesel (BK 2006) Sicherungskasten im Fußraum öffnen - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden