Mazda3 Nakama Teilledersitze Verschleiß

Diskutiere Mazda3 Nakama Teilledersitze Verschleiß im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ist es denn jetzt eigentlich wirklich echtes Leder, oder nur Imitat. Ich hatte letztens ein anders Mazda Modell, als Leihwagen, mit voll Leder und...

1. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Ist es denn jetzt eigentlich wirklich echtes Leder, oder nur Imitat.
    Ich hatte letztens ein anders Mazda Modell, als Leihwagen, mit voll Leder und da hat sich das Leder wesentlich fester und dicker angefühlt. Das wirkte deutlich höherwertig.

2. #22 JeanLucPicard, 04.05.2017
    JeanLucPicard

JeanLucPicard Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Die Lederqualität in meinem BN ist meiner Einschätzung nach recht gut. Lediglich die Sitzwange im Ein- und Ausstiegsbereich des Fahrersitzes zeigt Tendenz zur Faltenbildung, weil man da immer 'rüberrutscht.

3. #23 MFseries, 04.05.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist kein Echtleder im 3er. War im BL schon nicht und im BM auch nicht in der Preisklasse.

Beim 6er sieht das wieder anders aus.

Wobei beim BL muss ich sagen, ist es robuster als das was ihr beschreibt

4. #24 gargaros, 04.05.2017
    gargaros

gargaros Mazda-Forum User

Auto:
    2010 Mazda 3 BL 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    2017 Mazda 3 BN G120 AT
    Also in Deutschland gilt die Vorschrift, dass nur echtes Leder (also Tierhaut) als Leder bezeichnet werden darf (klick) und auch für die Bezeichnungen von Lederausstattungen in Autos gibt es Regelungen (klick). Bei der Broschüre vom Nakama steht "Sitzmittelbahnen und Kopfstützen in Alcantara®-Optik, Sitzwangen aus Leder" und beim BM/BN "Sitzmittelbahn und -wangen in Leder", somit müssen diese Bereiche aus Echtleder sein. Der Rest ist dann Kunstleder. Allerdings gibt es auch bei Leder große Qualitätsunterschiede und das wird natürlich von den Autoherstellern ausgenutzt.

guest_jo gefällt das.
Thema: Mazda3 Nakama Teilledersitze Verschleiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kunstleder

,
  2. mazda bl leder

,
  3. alcantara Sitz falten

,
  4. teillederpolster oder Alcantara mazda,
  5. mazda teilleder alcantara wange abgenutzt,
  6. mazda bm nakama
Die Seite wird geladen...

Mazda3 Nakama Teilledersitze Verschleiß - Ähnliche Themen

1. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  2. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  3. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  4. Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018)

Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...
  5. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden