Mazda3 MPS Turbolader?

Diskutiere Mazda3 MPS Turbolader? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle im Forum. Bin leider neu hier. ( Klasse Forum ):D Habe am 15.02.07 meinen Mazda3 MPS beim freundlichen bestellt, der dann am...
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #1

Magi04

Hallo an alle im Forum.

Bin leider neu hier. ( Klasse Forum ):D

Habe am 15.02.07 meinen Mazda3 MPS beim freundlichen bestellt, der dann am 21.10.07 endlich eingetroffen ist.:p
Als der Händler mir sagte das ER ihn aber mit dem derzeit eingebauten Turbolader nicht ausliefern darf war die Freude wieder vorbei.:x
Der Turbolader müsse durch eine modifiezierte Version ersetzt werden wurde mir gesagt.:?:
Jetzt soll er am 6.11.07 fertig sein.
Hat dieses Problem von euch auch jemannt?

Danke für eure Hilfe
 
#
schau mal hier: Mazda3 MPS Turbolader?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, habe jetzt gerade nachgesehen, aber von Mazda gibt es keine derartige Information darüber, dass es Probleme mit dem Turbolader gibt. Kann mir auch nicht vorstellen was es da auf sich hat.

Vielleicht ist es nur eine Ausrede, weil es einen anderen Grund gibt das deiner nicht fertig geworden ist.

Grüsse Peter
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #3

Genom

Einsteiger
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ohoh,

da würde ich aber gaaaanz hellhörig werden. Wenn es laut Mazda keinen neuen Turbolader gibt, hat er eventuell einen Schaden in der Werkstatt erhalten, der jetzt ausgebessert wird.

Bei der Übergabe würde ich mir das Auto ganz genau anschauen.

Gruß
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #4

Kintaro

Da geb´ ich meinen Vorrednern recht. Das "stinkt" schon etwas...

Würde die Kiste gaaanz genau bei Übernahme prüfen. Evtl. nimmst dir einen Profi mit.

Gruß!
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #5
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Gleich mit irgendjemanden, der sich auf dem Gebiet gut auskennt, vorbeigucken und den Händler einmal einschüchtern. Also Anwalt, Sachverständigen oder Gutachter. Nichts ist netter, als wenn jemand so primitiv lügt!

Grüße Strobe
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #6

Magi04

MPS Turbolader

Hallo alle zusammen.

Bei meinem MPS wurde der Motor extra deswegen ausgebaut.:!:
Habe mir die Sache auch angesehen, es geht nur um den Turbolader.
Das Auto steht zur Zeit in einer Garage des Händlers auf dem Gelände.
Der Turbolader wurde extra bei Mazda-Deutschland neu bestellt.:|
Lieferzeit 3 bis 4 Wochen.:(
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #7
SpIrY

SpIrY

Einsteiger
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Marburg/Lahn
Auto
M3 MPS
Hoi,

also ich muss sagen, da ist was faul. geb meinen vorrednern voll recht. such dir am besten einen gutachter und erfrag mal bei deinem händler genau, wieso der turbolader gewechselt werden sollte. gibt keine 2 versionen(beim 3er mps) und schon keine extra version für zb. den dt. markt.

hoffe die verarschen dich nicht!!

drück dir die daumen das alles schnell und gut aufgeklärt wird.

gruß
spiry
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #8

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Gleich mit irgendjemanden, der sich auf dem Gebiet gut auskennt, vorbeigucken und den Händler einmal einschüchtern. Also Anwalt, Sachverständigen oder Gutachter. Nichts ist netter, als wenn jemand so primitiv lügt!

Grüße Strobe

Hallo, also Anwalt oder Sachverständiger ist meiner Meinung nach wegen so etwas wirklich nicht notwendig, es ist ja noch nichts passiert. So wie es aussieht hat der Turbolader was, anscheinend ein Materialfehler oder was auch immer. Wenn du das Auto in einem einwandfreien Zustand bekommst, ist ja alles in Ordnung. Trotzdem würde ich genau nach fragen warum das Teil getauscht werden muss, bei einem neuen Fahrzeug. Außerdem würde ich den Impoteur(Mazda Deutschland) informieren und dort um eine Erklärung bitten.

Grüsse Peter
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #9

Magi04

MPS Turbolader

Hallo

Der Austausch wurde nicht von meinem Händler in Auftrag gegeben, sondern durch Mazda direckt und der Händler muss den Austausch jetzt vorort vornehmen.:fluester:
Mir wurde gesagt das es Probleme mit diesem Turboladern im Werk gegeben hat(Begrenzte Stückzahl), Deshalb müsste er ausgetauscht werden.
Halt gegen einen modifizierten Lader.:shock:
Das ist die Aussage des Händlers.:neutral:

Gruss Magi04
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #10
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Hey Future,

meine Erfahrung ist, wenn sich schon wer seltsam windet, der Informationsfluss stockt und ich mein Auto plötzlich später bekommen soll, kämmt man lieber einmal richtig durch den Saftladen.
Meist erfährt man interessante Neuigkeiten oder es funktioniert plötzlich ohne dummes ablenken. ;)

Grüße Strobe
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #11

Magi04

MPS Turbolader

Hallo

Werde am Dienstag ( 6.11.07 ) sehen, da ist ja eigendlich der 3. Auslieferungstermin ob der Wagen fertig ist.:evil:
Wen das nicht der Fall ist werde ich sie in Verzug setzen.:motz:
Erster Auslieferungstermin war der 29.09.07.:evil:
 
  • Mazda3 MPS Turbolader? Beitrag #13

Magi04

MPS Turbolader

Hallo
Sorry wegen der langen Pause, hatte leider Schicht.
Habe das Auto am 08.11.07 bekommen.
Es ist alles in Ordnung mit dem Wagen und es gibt bis jetzt auch keine Probleme.
Habe bis jetzt 550 km runter und er fährt super. ( Einfahrphase )

Danke für eure Tips.

Gruss Magi04
 
Thema:

Mazda3 MPS Turbolader?

Mazda3 MPS Turbolader? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Viele Probleme im Innenraum und ein paar Lösungen!: Guten Tag Gemeinde, dass ist mein erster Beitrag im Mazda-Forum :). Ich habe mir viele Threads durchgelesen und hab festellen müssen, dass viele...
Erst Motorschaden - jetzt Getriebeschaden: Liebe Forengemeinde, liebe Mazda-Fans, bevor ich beginne, verweise ich dazu gleich auf mein Posting, wo ich schon Eure Hilfe benötigte und mir...

Sucheingaben

mazda 3 mps turbo probleme

,

turboladerschaden mazda mps

,

mazda 3 mps turboladerschaden

Oben