Mazda3 MPS Turbolader?

Diskutiere Mazda3 MPS Turbolader? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle im Forum. Bin leider neu hier. ( Klasse Forum ):D Habe am 15.02.07 meinen Mazda3 MPS beim freundlichen bestellt, der dann am...

1. Magi04

Magi04 Guest

Hallo an alle im Forum.

Bin leider neu hier. ( Klasse Forum ):D

Habe am 15.02.07 meinen Mazda3 MPS beim freundlichen bestellt, der dann am 21.10.07 endlich eingetroffen ist.:p
    Als der Händler mir sagte das ER ihn aber mit dem derzeit eingebauten Turbolader nicht ausliefern darf war die Freude wieder vorbei.:x
    Der Turbolader müsse durch eine modifiezierte Version ersetzt werden wurde mir gesagt.:?:
    Jetzt soll er am 6.11.07 fertig sein.
    Hat dieses Problem von euch auch jemannt?

Danke für eure Hilfe

2. #2 future74, 02.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, habe jetzt gerade nachgesehen, aber von Mazda gibt es keine derartige Information darüber, dass es Probleme mit dem Turbolader gibt. Kann mir auch nicht vorstellen was es da auf sich hat.

Vielleicht ist es nur eine Ausrede, weil es einen anderen Grund gibt das deiner nicht fertig geworden ist.

Grüsse Peter

3. Genom

Genom Einsteiger

Ohoh,

da würde ich aber gaaaanz hellhörig werden. Wenn es laut Mazda keinen neuen Turbolader gibt, hat er eventuell einen Schaden in der Werkstatt erhalten, der jetzt ausgebessert wird.

Bei der Übergabe würde ich mir das Auto ganz genau anschauen.

Gruß

4. #4 Kintaro, 03.11.2007
    Kintaro

Kintaro Guest

Da geb´ ich meinen Vorrednern recht. Das "stinkt" schon etwas...

Würde die Kiste gaaanz genau bei Übernahme prüfen. Evtl. nimmst dir einen Profi mit.

Gruß!

5. Strobe

Strobe Mazda-Forum User

Gleich mit irgendjemanden, der sich auf dem Gebiet gut auskennt, vorbeigucken und den Händler einmal einschüchtern. Also Anwalt, Sachverständigen oder Gutachter. Nichts ist netter, als wenn jemand so primitiv lügt!

Grüße Strobe

6. Magi04

Magi04 Guest

MPS Turbolader

Hallo alle zusammen.

Bei meinem MPS wurde der Motor extra deswegen ausgebaut.:!:
    Habe mir die Sache auch angesehen, es geht nur um den Turbolader.
    Das Auto steht zur Zeit in einer Garage des Händlers auf dem Gelände.
    Der Turbolader wurde extra bei Mazda-Deutschland neu bestellt.:|
    Lieferzeit 3 bis 4 Wochen.:(

7. SpIrY

SpIrY Einsteiger

Auto:
    M3 MPS
    Hoi,

also ich muss sagen, da ist was faul. geb meinen vorrednern voll recht. such dir am besten einen gutachter und erfrag mal bei deinem händler genau, wieso der turbolader gewechselt werden sollte. gibt keine 2 versionen(beim 3er mps) und schon keine extra version für zb. den dt. markt.

hoffe die verarschen dich nicht!!

drück dir die daumen das alles schnell und gut aufgeklärt wird.

gruß
    spiry

8. #8 future74, 03.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also Anwalt oder Sachverständiger ist meiner Meinung nach wegen so etwas wirklich nicht notwendig, es ist ja noch nichts passiert. So wie es aussieht hat der Turbolader was, anscheinend ein Materialfehler oder was auch immer. Wenn du das Auto in einem einwandfreien Zustand bekommst, ist ja alles in Ordnung. Trotzdem würde ich genau nach fragen warum das Teil getauscht werden muss, bei einem neuen Fahrzeug. Außerdem würde ich den Impoteur(Mazda Deutschland) informieren und dort um eine Erklärung bitten.

Grüsse Peter

9. Magi04

Magi04 Guest

MPS Turbolader

Hallo

Der Austausch wurde nicht von meinem Händler in Auftrag gegeben, sondern durch Mazda direckt und der Händler muss den Austausch jetzt vorort vornehmen.:fluester:
    Mir wurde gesagt das es Probleme mit diesem Turboladern im Werk gegeben hat(Begrenzte Stückzahl), Deshalb müsste er ausgetauscht werden.
    Halt gegen einen modifizierten Lader.:shock:
    Das ist die Aussage des Händlers.:neutral:

Gruss Magi04

10. Strobe

Strobe Mazda-Forum User

Hey Future,

meine Erfahrung ist, wenn sich schon wer seltsam windet, der Informationsfluss stockt und ich mein Auto plötzlich später bekommen soll, kämmt man lieber einmal richtig durch den Saftladen.
    Meist erfährt man interessante Neuigkeiten oder es funktioniert plötzlich ohne dummes ablenken. ;)

Grüße Strobe

11. Magi04

Magi04 Guest

MPS Turbolader

Hallo

Werde am Dienstag ( 6.11.07 ) sehen, da ist ja eigendlich der 3. Auslieferungstermin ob der Wagen fertig ist.:evil:
    Wen das nicht der Fall ist werde ich sie in Verzug setzen.:motz:
    Erster Auslieferungstermin war der 29.09.07.:evil:

12. #12 MPS Black, 05.11.2007
    MPS Black

MPS Black Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Motor ausgebaut wegen Turbolader ausbaun :?::?:

13. Magi04

Magi04 Guest

MPS Turbolader

Hallo
    Sorry wegen der langen Pause, hatte leider Schicht.
    Habe das Auto am 08.11.07 bekommen.
    Es ist alles in Ordnung mit dem Wagen und es gibt bis jetzt auch keine Probleme.
    Habe bis jetzt 550 km runter und er fährt super. ( Einfahrphase )

Danke für eure Tips.

Gruss Magi04

Thema: Mazda3 MPS Turbolader?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps turbo probleme

,
  2. turboladerschaden mazda mps

,
  3. mazda 3 mps turboladerschaden

Die Seite wird geladen...

Mazda3 MPS Turbolader? - Ähnliche Themen

1. [Mazda3]BL 2.0 MZR DISI Sports-Line / Arachneweiß / 19 Zoll / MPS-Optik / etc.

[Mazda3]BL 2.0 MZR DISI Sports-Line / Arachneweiß / 19 Zoll / MPS-Optik / etc.: Hallo zusammen, biete meinen Mazda 3 zum Verkauf an, alle wichtigen Daten sind dem mobile.de-Inserat zu entnehmen:...
  2. [Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Fußmatten hinten

[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Fußmatten hinten: Verkaufen unsere Fußmatten für hinten. Einmal als Gummimatten, normale Stoffmatten und originale MPS-Matten da hinten sogut wie nie jemand...
  3. [Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank

[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank: Haben vor in nächster Zeit unsre komplette Rücksitzbank inkl. Gurt-/Anschnallsystem vom MPS BL in Teilleder zu verkaufen Entweder komplett, oder...
  4. Paddy/ kein Bild /Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Hutablage

Paddy/ kein Bild /Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Hutablage: Verkaufen die Hutablage unseres Mazda 3 MPS BL. Diese ist wie neu, keine Beschädigungen, nie benutzt und absolut neuwertig! Die Hutablage passt...
  5. Paddy/ kein Bild /[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank

Paddy/ kein Bild /[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank: Haben vor in nächster Zeit (sofern sich ein Käufer findet) unsre komplette Rücksitzbank inkl. Gurt-/Anschnallsystem vom MPS BL in Teilleder zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden