Mazda3 MPS Probleme

Diskutiere Mazda3 MPS Probleme im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich habe mir im Mai eine 3er MPS gekauft, habe jetzt fast 13000KM drauf und seit kurzem wenn der Motor warm ist und ich fahre zwischen...

1. #1 Toby-3MPS, 03.01.2008
    Toby-3MPS

Toby-3MPS

Auto:
    Mazda 3 MPS + ath-hinsberger umbauten
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ich habe mir im Mai eine 3er MPS gekauft, habe jetzt fast 13000KM drauf und seit kurzem wenn der Motor warm ist und ich fahre zwischen 4500-5500 Umdr. fängt der Wagen an zu ruckeln und hat so ne art Turbolöcher ca. für 1 Sekunde. Ich habe auch das gef. das er dann an Leistung verl. komme mit ach und krauch auf 250-255KMH sonst locker 260-265KMH

Kennt jemand vielleicht das Problem ?

2. darosa

darosa Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 2007 GT-M
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 12 1.6 2006 Mutti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    ich habe 17 Jahre einen Wagen mit Lader gefahren. In dieser Zeit brauchte ich drei Lader. Trotz vorsichtiger Behandlung des Laders ist der Benzinlader (anders als der Diesellader) wegen der hohen Drücke und Temperaturen recht empfindlich.
    Immer lange warmfahren; nicht lange Topspeed und immer sehr sehr lange abkühlen lassen. Und noch wichtiger ist das kurze Ölwechselintervall mit bestem Motoröl. Dann hält der Lader vieleicht auch etwas länger.
    Aber die Leistung des Laders nimmt mit der Zeit IMMER ab. Ist eben ein sehr stark beanspruchtes Verschleißteil.
    Und wenn der kaputt geht; viel Spaß mit dem Ausbau und den Kosten...
    Ich habe bei meinem Neuen auf Spaß und Lader verzichtet.
    Gruß Robert

3. #3 Roger 3MPS, 03.01.2008
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Neuling

Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Könnte ein Problem mit der Vacuumdose oder auch Unterdruckdose genannt,sein.
    Bis zu einem bestimmten Produktionsdatum wurde eine mit zu Schwacher Feder verbaut.
    Oder lass dir das neuste Softwareupdate aufspielen,wenn das nichts hilft,
    neue Dose auf Garantie einbauen lassen.
    Problem ist Mazda eigentlich bekannt!!!

4. #4 Toby-3MPS, 03.01.2008
    Toby-3MPS

Toby-3MPS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Re

OK danke für die antwort, werde Montag mal zu meinem Händler Fahren und das mit Ihm klären.

5. #5 GTXDRIVER, 10.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Neuling

Möchte es nicht zu 100% behaupten - wird aber vermutlich die 1. Lambdasonde nach dem Turbolader sein.

Dein freundlicher MAZDA-Partner soll mal Fehlerspeicher auslesen und wenn da nix drin ist, über den Datalogger die Lambdasonde1 auf den Bildschirm zaubern - dann während der Fahrt bei mittlerer Drehzahl sollte das eine kontinuierliche Sinuskurve sein - schlägt das wild von oben nach unten aus, ist das ding hin.... - neue Sonde gut is...

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

@darosa: auf 17 Jahre Turboerfahrung kann ich zwar nicht zurückblicken (fahre erst seit 9 Jahren Auto), aber immerhin auf 3,5 Jahre und 90 000 km Turbopraxis und viel Theorie. Wenn du im Schnitt alle 5 Jahre einen neuen Lader brauchst (immer beim gleichen Auto??), dann hast entweder du oder der Hersteller was falsch gemacht. Turbolader werden in der Regel so ausgelegt, dass die ein Motorleben lang halten. Du hast ja das wichtigste schon angesprochen: ordentlich warm fahren, nachlaufen lassen und regelmäßige Ölwechsel (richtiges Öl verwenden)
    Ich habe meinen Daihatsu YRV Turbo (1,3l; 170 Nm @ 2800 /min; 129 PS @ 6400 /min; 1002 kg) immer gut gefordert, häufige Vollgasfahrten gehabt (tw. 1 Stunde mehr oder weniger durchgängig Vollgas) - da ist nix passiert.
    Und zum "Verschleißteil" muss ich dir auch widersprechen: ein Turbolader ist doch kein Verschleißteil!

Bis denne

Daniel

7. #7 GTXDRIVER, 10.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Neuling

Hallo Ihr Beide

Das ist alles eine Sache, welche Qualität der Lader hat, und was Ihm abverlangt wird.

Es gibt durchaus Fahrzeuge, bei denen man den Turbolader als "Verschleißteil" bezeichnen kann: z.B: GolfIV TDI - da kannst mit 80%Sicherheit davon ausgehen, dass zwischen 80000 und 120000 der Lader kommt.
    Bei anderen Fahrzeuge sind das Einzelfälle.

Hinzu kommt, dass früher leute, die ein Turbofahrzeug gefahren habe gewusst haben, worauf Sie sich einlassen und was zu beachten ist.

Bei der Verbreitung, die Turbolader heute haben und der Tatsache, dass im Prinzip niemand mehr darauf achtet, was bei Turbo-Fahrzeugen zu beachten ist, verwundert es nicht, warum der Turbolader inzwischen allgemein als Verschleißteil bezeichnet wird.

8. #8 Toby-3MPS, 22.01.2008
    Toby-3MPS

Toby-3MPS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem ist erstmal gelöst !

Das Problem ist erstmal gelöst, mein Händler hat den Wagen gehabt alles überprüft und einfach nur ein Software Update aufgespielt. Ich habe danach selber den Wagen ausprobiert und bis jetzt macht der Wagen keine zicken mehr. Ist halt ein Mazda ;)

9. Jesta

Jesta Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie ist das Fahrfeeling? Derselbe Power?

10. #10 Toby-3MPS, 25.01.2008
    Toby-3MPS

Toby-3MPS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

Eigentlich fährt er wie vorher, zieht wieder wie am Anfang bis 265-270 KmH ohne zu ruckeln.

Ich hatte mir kurz nach dem Kauf eine Gruppe-A 4 Rohr Anlage anbauen lassen, der Wagen soll seitdem ca. 10% mehr Leistung haben allerdings weiß ich nicht ob das wirklich stimmt. :?:

11. #11 axela_MPS, 25.01.2008
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    bezweifle ich ganz starck.
    um die 10% (wären beim MPS ja immerhin +25PS) rauszuholen, musste shcon was illegales ranschrauben.

Thema: Mazda3 MPS Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps probleme

,
  2. Mazda 3 mps pro

,
  3. mazda mps probleme

,
  4. mazda 3 mps schwächen,
  5. mazda 3 mps bk probleme,
  6. probleme mazda 3 mps,
  7. mazda 3 mps motor probleme,
  8. mazda 3 mps schwachstellen,
  9. mazda 3 mps bl probleme,
  10. schwächen mazda 3 mps,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps13637-mazda3-mps-probleme.html,
  12. Mazda 3 Mps rukelt,
  13. mazda 3 mps 2008 probleme,
  14. mazda 3 forum probleme,
  15. mazda 3 mps bk schwachstellen,
  16. mazda 3 mps problem,
  17. mazda mps 3 probleme,
  18. mazda 3 mps stottert ,
  19. mazda 3 mps motorp,
  20. mazda 3 mps 2006 probleme,
  21. 2007 mazs mps 3 probleme,
  22. mazda 3 mps flh prbleme,
  23. mazda 3 motor,
  24. mazda prob leme motor,
  25. yrv turbo Problem
Die Seite wird geladen...

Mazda3 MPS Probleme - Ähnliche Themen

1. [Mazda3]BL 2.0 MZR DISI Sports-Line / Arachneweiß / 19 Zoll / MPS-Optik / etc.

[Mazda3]BL 2.0 MZR DISI Sports-Line / Arachneweiß / 19 Zoll / MPS-Optik / etc.: Hallo zusammen, biete meinen Mazda 3 zum Verkauf an, alle wichtigen Daten sind dem mobile.de-Inserat zu entnehmen:...
  2. [Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Fußmatten hinten

[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Fußmatten hinten: Verkaufen unsere Fußmatten für hinten. Einmal als Gummimatten, normale Stoffmatten und originale MPS-Matten da hinten sogut wie nie jemand...
  3. [Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank

[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank: Haben vor in nächster Zeit unsre komplette Rücksitzbank inkl. Gurt-/Anschnallsystem vom MPS BL in Teilleder zu verkaufen Entweder komplett, oder...
  4. Paddy/ kein Bild /Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Hutablage

Paddy/ kein Bild /Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Hutablage: Verkaufen die Hutablage unseres Mazda 3 MPS BL. Diese ist wie neu, keine Beschädigungen, nie benutzt und absolut neuwertig! Die Hutablage passt...
  5. Paddy/ kein Bild /[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank

Paddy/ kein Bild /[Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank: Haben vor in nächster Zeit (sofern sich ein Käufer findet) unsre komplette Rücksitzbank inkl. Gurt-/Anschnallsystem vom MPS BL in Teilleder zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden