Mazda3 MPS BL Klappenauspuff

Diskutiere Mazda3 MPS BL Klappenauspuff im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hi, bin ja der hier weniger unterwegs ist - will euch dennoch meine neuerste errungenschaft nicht vorenthalten: [IMG] [IMG] ist eine 3" Anlage...

  1. #1 Probmaker, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi,

    bin ja der hier weniger unterwegs ist - will euch dennoch meine neuerste errungenschaft nicht vorenthalten:

    [​IMG] [​IMG]

    ist eine 3" Anlage ab Kat in Edelstahl und WIG Geschweisst - das ganze mit einer pneumatisch gesteuerten Klappe und natürlich ein Vorkatersatz. Die Steuerung erfolgt per Knopfdruck im Cockpit (siehe: Auspuff "Scharf" :D).

    um euch ein bild vom klang zu machen hab ich ein vid gemacht :) in realität ist er geschlossen ein wenig lauter als serie, auf jeden fall "grummelt" er sehr tief. bei geöffneter klappe ist das ganze ca so laut wie die Honda Fireblade mit Sportauspuff eines guten freundes -> also sehr laut. geöffnete klappe + kaltstart = lauter als jede harley :D

    -> Mazda3 MPS / Mazdaspeed3 (BL / MY2011) Klappenauspuff
    viel spaß :D


    LG
     
  2. #2 blumentopferde, 12.06.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Du hast dafür den Kat entfernt? Ich gehe davon aus, das ist auch mal wieder ohne Zulassung?
     
  3. #3 Probmaker, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    nur den vorkat. Zulassung - es wird dran gearbeitet ;) homologation und so.
     
  4. #4 blumentopferde, 12.06.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Zulassung. Das ist die Erlaubnis ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen, sozusagen ein eingliedern in das soziale Umfeld.
    Den Kat, bzw. Vorkat ist glaube ich ebenfalls ein Teil dieser Zulassung, sowie die Lautstärke des Fahrzeugs ebenfalls eine Grenze besitzt.
    Sieht man dann mal vom Umweltaspekt ab, frage ich mich welchen nutzen Dein Umbau hat ???

    Ach, jetzt hast Du Deinen Beitrag geändert, da passt meiner dann nicht mehr so...
     
  5. #5 stephan-jutta, 12.06.2011
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    echt geil, hatte mich auch schon schlau gemacht in dieser richtung. bin auf hms tuning gestossen. die haben mir auch gesagt vorkat raus. der dient nur der schnelleren erwärmung bzw. der schnelleren wirkung des hauptkat.man besteht auch die au ohne vorkat- der wagen sollte nur warmgefahren bei der au ankommen.
    wo hast du es machen lassen und was hat es gekostet?
     
  6. #6 Probmaker, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    in erster linie um den rückstau zu reduzieren -> mit anderen verbauten modifikationen gemeinsam bringts das teil auf "ein wenig mehr" leistung als die serien 260PS ;)

    aber zum sinn/unsinn: wenn wir alle nur sinnvolle autos hätten würden wir alle in dacia logans oÄ rumfahren. ein lauter auspuff macht keinen "sinn". er macht nur spaß ;)

    um zum thema "eingliedern in das soziale Umfeld": schau mal was in anderen ländern gefahren wird: in afrika fahren die 20 jahre alten Benz rum für die man bei uns in den knast kommen würde - und mein 3er ist noch immer 10 mal verträglicher als die besagten kisten ;)

    @stephan-jutta: ist eine eigenproduktion;) zur info: das ding ist nur laut wenn die klappe geöffnet ist. bei geschlossneer klappe ist der sound seriennah (ein wenig brummiger aber sehr sehr unauffällig). kosten bei diesem hier (erstes produziertes stück) jenseits von gut und böse. wenn jemand einen haben möchte muss man mit rund 1500€ rechnen (inkl unterdruckkomponenten, elektronik, schalter, kabel)
     
  7. #7 bonsaijogi, 12.06.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... nicht jedem :x
     
  8. #8 blumentopferde, 12.06.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Die Lautstärke ist eben das größte Problem bei der Sache, denn dadurch fühlen sich durchaus andere doch sehr gestört. Was das Argument mit Afrika betrifft kann ich Dir nur nahelegen mit Deinem Auto nach Afrika zu fahren...
     
  9. #9 Master_of_Rolex, 12.06.2011
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Ist schon sehr geil irgendwie :mrgreen:

    Der Klang an sich ist jetzt zwar nicht mein Fall (also die Art des Tones) aber die Lautstärke ist schon beachtlich.
    Mach mal ein Video in Vorbeifahrt mit offener Klappe. Da kommt sowas erst richtig zur Geltung!

    Und die Diskussion "Sinnvoll oder Schwachsinn" könnt ihr echt sein lassen. Wie der Threadersteller schon gesagt hat: Ein Sportauspuff hat nie einen Sinn (außer, dass er vielleicht aus Edelstahl ist und nicht rostet).

    Lasst halt mal das Geheule sein. Ist doch sein eigenes Problem, wenn er wegen der Lautstärke Probleme bekommt. Ich denke, er wird schon so schlau sein und die Klappe nur da aufmachen, wo es keinen stört.
     
  10. #10 blumentopferde, 12.06.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Naja, ich halte mich jetzt hier auch raus, macht ja eh jeder wie es ihm gefällt, ohne Rücksicht auf andere. Nur sollte man nicht denke, dass man wegen dem Lärm bewundert wird, es ist doch ehr so, dass es auf Ablehnung stößt...
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Versucht einem 23igen Kiddie nicht zu erklären, was er darf oder nicht.
    OT:
    Er kommt ja aus Österreich (Wien), daher kann man davon ausgehen,
    daß er nie eine Zulassung dafür bekommen wird.
    Da im Youtube eindeutig sein Kennzeichen zu sehen ist, wird er einfach angezeigt.
    Was alles verbaut ist, steht ja im Thread.
     
  12. #12 Probmaker, 12.06.2011
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    nachdem in der 1.6L community anscheinend (fast) nur treehugger und homo-economicus unterwegs sind kann der thread wohl geschlossen werden ;)
     
  13. bino71

    bino71 Guest

    Falsch, mein Guter.
    Wäre alles eingetragen gewesen, wäre ich auf die Knie gefallen und hättest
    meine absoluten Respekt bekommen und glaub mir, von den anderen auch.
    Aber so gehörst einfach zur Triesterstraße Gang.

    Das Autohaus wird auch entsprechend agieren und bei §57 (TÜV/AU)
    Ausnahme machen und Dich mit den Umbauten durchlassen,
    was absolut fahrlässig ist.

    Warum jetzt wohl das Video nicht mehr erreichbar ist und die Umbauten gelöscht worden sind?
     
  14. #14 stephan-jutta, 12.06.2011
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    weiter so -
    du hast recht die 1,6 sollen sich noch was aufregen.nimms mit humor ,lachen ist gesund.ich lach mich schlapp über sowas.
     
  15. #15 Probmaker, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi nochmal ;)
    was lässt dich darauf schließen, dass wir uns hier nicht im gesetzeskonformen bereich bewegen und diese umbauten illegal sind? einen vorkat zu ersetzen ist in kombination mit dem verbauten 400 zellen CPSI kat und einer entsprechenden abgasmessung kein problem, im gegenteil - die abgaswerte sind werden hierdurch sogar drastisch verbessert ;) und wie du sicher weißt ist auch eine AGA mit variabler lautstärke kein problem: die klappe muss nur in bestimmten geschwindigkeits bereichen, konkret unter anderem zwischen 40 und 60km/h geschlossen sein (um die entsprechenden grenzen einzuhalten). wie erklärst du es dir sonst, dass firmen wie KKS-Performance, NAP und/oder FF-Autotechnik anlagen produzieren die (teilweise) sogar eine EG-BE besitzen? und wie erklärst du es dir sonst, dass unzählige hersteller solche auspuffanlagen ab werk verbaut haben? unter anderem Maserati, Lamborghini, Ferrari, Audi, BMW? oder meinst du diese anlagen sind alle illegal? ;) :p

    zur info für alle: mit einer EG-BE ist es europaweit (schweiz kann ich jetzt nicht sagen - es gibt jedenfalls eine liste von ländern. AT&DE ist jedenfalls erlaubt, ES/FR/IT/UK etc auch) zulässig ein teil einzubauen und es auch ohne eintragung zu fahren.

    es handelt sich bei diesem auspuff um ein homologationsmodell.

    wenn du schon mit paragraphen um dich wirfst dann wirst du auch bestimmt wissen, dass die §57a begutachtung bei "neuwägen" erst im 3. jahr statt zu finden hat. konkret bedeutet das: es gibt hier niemanden der sich strafbar macht. und weißt du wieso? weil eine "terminbescheinigung" bei der MA46/Landeskraftfahrzeugüberprüfungsstelle vorliegt um die entsprechenden umbauten gesetzeskonform bekanntzugeben. ich würde diesbzgl auch aufpassen: einen betrieb zu beschuldigen eine §57a überprüfen "zu fälschen" bzw nicht entsprechend durchzuführen kann zivilrechtliche konsequenzen haben. es handelt sich nämlich nicht um ein kavaliersdelikt sondern um "amtsmissbrauch" (im weitesten sinne - ein betrieb der §57a überprüfungen durchführen darf bekommt nämlich amtliche befugnis das durchzuführen).

    für alle dies trotzdem interessiert: ich schneide gerade ein video mit den flybys ;)
     
  16. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Sportauspuffe sollten meiner Meinung nach verboten werden. Es fühlen sich zwar nicht alle davon belästigt, einige aber doch (z.B. Blumentopferde).

    So wie das Rauchen nach und nach verboten wird, sollten auch Sportauspuffe und andere als Serienluftfilter (die hier so gern vorgestellt werden) verboten werden.

    Auch das Wheelspinning (also das Durchdrehen der Räder) sollte verboten werden. Leztens habe ich einen Camaro vor mir gesehen, der stehend von einer Ampel wegfuhr und noch im zweiten Gang durchdreht und einen gewaltigen Qualm hinter sich herzog. Der Feinstaub, der damit produziert wird, ist enorm. Ausserdem wird der Asphaltbelag zu sehr abgerieben.

    Verbotsminister - Azam
     
  17. #17 Probmaker, 12.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2011
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    absolut deiner meinung. genauso wie flugzeuge, LKWs, schiffe, kohlekraftwerke, atomkraftwerk und all der andere unfug. und dann ziehen wir alle wieder in die buschhütte und bekriegen uns mit pfeil und bogen und sterben aufgrund von fehlender medizinischen versorgung an grippe und lungenentzündungen. ;D
     
  18. #18 stephan-jutta, 12.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2011
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und motorrad fahren mussdringend abgeschafft werden;-),die reifen sind so weich das sie nur 4-6000 km halten.der gummiabrieb ist enorm. feinstaubbelastung zu hoch öl verbrauch für neue reifen auch.
    am besten wir leben alle wieder in der höhle aber bitte mit feinstaubfilter über dem lagerfeuer. ich freue mich auf mehr solche mails hier. comedy ist echt ein dreck gegen die beiträge hier. ich lache misch schlapp
     
  19. bino71

    bino71 Guest

    Einfache Fragen:
    Ist der Auspuff JETZT eintragbar?
    Falls "Nein", hättest Dir den Absatz ersparen können.

    Und genau dann, wenn Du schreibst, ich habe:
    - ETS TMIC
    - Turbo Inlet Pipe
    - SU Engine Mount hinten
    - SU Engine Mount seitlich
    - GFB Blow Off Valve Response
    - Corksport Turbo Inlet Pipe
    - DNP Turbo Krümmer
    - 3" Race Pipe
    - 3" Cat-Back mit Klappensteuerung
    - Fußraumbeleuchtung
    - Haubenlifter ATH
    - Xtra-Wheels Calisto (8x19" ET40) mit 225/35 R19 (Yokohama Advan Sport)

    eingetragen, werde ich Dich beneiden und das Fahrzeug Klasse finden.

    Da mir Dein Umfeld ein bißchen bekannt ist, solltest, damit der Händler später wegen Dir nicht leidet, einen von Dir unterschriebenen Zettel haben, wo steht, daß Sie Dich darüber aufgeklärt haben, daß DU alles eintragen mußt. Ärger mit Familie ist nicht so gut :)

    Mach das, aber maskier Dein Kennzeichen und den Händler.
     
  20. #20 Sebi1611, 12.06.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    der sound im video geht nicht, wär cool, wenn du das hinbekommen würdest.
     
Thema: Mazda3 MPS BL Klappenauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps klappenauspuff

    ,
  2. mazda 3 mps sportauspuff

    ,
  3. klappenauspuff mazda mps 3

    ,
  4. klappenauspuff Mazda ,
  5. klappenauspuff mazda 3 mps,
  6. mazda 3 mps bl klappenauspuff,
  7. mazda 3 mps bk klappenauspuff,
  8. klappenauspuff vor kat,
  9. mazda 3 bn klappenauspuff,
  10. sportauspuff mazda 3 mps mit klappensteuerung,
  11. mazda 6 mps klappenauspuff,
  12. mazda 3 mos auspuff abe,
  13. mazda 3 auspuff mit klappen,
  14. Mazda 3 mps klappenauspuff tüv,
  15. Mazda 3 mps klappenauspuff abe,
  16. mazda auspuff klappe,
  17. klappenauspuff mazda 3 sport,
  18. mazda 3 mps aga eg,
  19. mazda 3 mps auspuffanlage klappen,
  20. mazda klappensteuerung,
  21. mazda 3 mps auspuff klappe?,
  22. mazda 3 mps auspuffanlage,
  23. klappenabgasanlage mazda 3,
  24. klappenabgasanlage mazda kosten,
  25. klappenabgasanlage für mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mazda3 MPS BL Klappenauspuff - Ähnliche Themen

  1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

    Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

    Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  4. Mazda3 (BL) Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige

    Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige: Hallo, ich bin hier neu im Forum und wünsche Euch allen einen guten Abend. Ich hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich platziert ist. Wenn...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

    Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden