Mazda3 MPS Antenne in Österreich zu teuer?

Diskutiere Mazda3 MPS Antenne in Österreich zu teuer? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Community, zwecks der besseren Optik der M3 MPS-Antenne fuhr ich letzte Woche zu meinem Händler und erkundigte mich über den Preis dieser....

1. #1 The Wulf, 13.02.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Community,

zwecks der besseren Optik der M3 MPS-Antenne fuhr ich letzte Woche zu meinem Händler und erkundigte mich über den Preis dieser. Der teilte mir mit, die Antenne würde mir EUR 44,90 kosten. Enttäuscht fuhr ich wieder heim, griff zum Telefon und rief einen anderen Händler an, mit dem selben Ergebnis: EUR 44,90/pro Stück.

Jetzt hab ich des öfteren hier im Forum schon gelesen (zB Thread), die Antenne würde bei den deutschen Händlern um die EUR 15,00 kosten. Das kanns ja nicht sein, dass das Teil bei uns 3x mehr kostet. :(

Kennt ihr eine Seite (außer eBay), wo man das Ersatzteil ebenfalls günstig ordern kann?

2. #2 Kintaro, 13.02.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

15,42 € kostet in D der MPS-Antennenstab um genau zu sein. Als ich mir den bestellt habe, bekam ich als erstes auch einen preis von deutlich über 30,- € genannt. Als ich die Antenne abgeholt habe, waren es doch nur 15,- gewesen. Der Typ der für Teile und Zubehör bei meinem AH verantwortlich ist, meinte, es gäbe für die MPS-Antenne zwei Bestellnummern mit unterschiedlichen Preisen. K. A. warum, aber frag doch nochmal gezielt nach. Vielleicht ist es in Ö genauso.

Gruß!

3. #3 Shaby 25, 13.02.2008
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab beim Händler 35 CHF (ca. 22 Euronen) bezahlt.

4. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    Hab auch ca. 15€ in D gezahlt.

5. Gast

Gast Guest

Der Antennenstab allein kostet 15€.Die Antenne mit Fuß kostet 45€.

ARNE

6. Jesta

Jesta Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir war sie schon drauf :p

7. #7 The Wulf, 13.02.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso, der komplette Satz mit Fuß kostet EUR 45,00. Na das ist ja klasse, weil das lustige daran ist, dass ich bei meiner Werkstätte gefragt habe, ob die MPS-Antenne auch auf den normalen Mazda3 passt. Die Chefin selbst hat sich der Sache angenommen, die Antenne vom Aussteller-MPS abgeschraubt und persönlich auf mein Auto montiert.

Also hat sie eigentlich gesehen, dass der Fuß intakt ist und ich nur die nackte Antenne benötige. Hmmmm oder sie haben nur den kompletten Satz im Ersatzteilprogramm?

Weiß jemand nen Link, wo ich mir das Teil ordern kann?

8. #8 der_joerg, 13.02.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab mir den MPS-Antennenstab für 16 Tacken in der Bucht geordert vom Mazda-Händler, war auch völlig neu und in Originalverpackung.
    Jetzt hab ich den gegen den Originalantennenstab von meinem M6 getauscht und muss zwar sagen, dass das Teil enorm besser aussieht, aber auch, dass ich damit sauschlechten Empfang hab.
    Das BOSE schaltet damit ständig allein auf MONO um und das hört sich ziemlich schlecht an.
    Schraub ich dagegen den alten wieder ran, ist alles bestens.

Kennt einer von euch das Problem?

Grüße an Alle
    Jörg

9. #9 Hasenscharte, 13.02.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

10. #10 The Wulf, 13.02.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, aber wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, wäre mir ein Non-eBay Link lieber. ;)

11. Gast

Gast Guest

...was ist so schlecht an ebay???....

12. #12 The Wulf, 13.02.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Nichts, aber ich gehöre nicht unbedingt zu den eBay Freunden. Ich habe zwar einen Account und werde nötigenfalls über eBay ordern, jedoch ist mir ein klassischer Onlineshop persönlich einfach sympathischer.

Thema:

Mazda3 MPS Antenne in Österreich zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Mazda3 MPS Antenne in Österreich zu teuer? - Ähnliche Themen

1. Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?

Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht so gut (ich habe Google Translate verwendet, um es zu übersetzen) Ich plane den Kauf...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  4. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer

Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
  5. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden