Mazda3 - Kein Tacho wenn es kalt ist und MKL (P0610)

Diskutiere Mazda3 - Kein Tacho wenn es kalt ist und MKL (P0610) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, ich habe bei meinem Mazda 3 das Problem, das bei niedrigen Temparaturen die Motor Kontroll Leuchte leuchtet und die Tachoeinheit...

1. majoko

majoko Neuling

Guten Tag,

ich habe bei meinem Mazda 3 das Problem, das bei niedrigen Temparaturen die Motor Kontroll Leuchte leuchtet und die Tachoeinheit nicht funktioniert. Nach paar Minuten fahrt und an und ausschalten des Fahrzeuges verschwindet die MKL und die Tachoeinheit funktioniert auch wieder Ordnungsgemäß. Bei warmen Temparaturen tritt das Problem erst gar nicht auf

Wie ich bereits in einigen Foren gelesen habe, gibt es ein Problem beim Motorsteuergerät welches sich reparieren lassen lässt. Da ich zur Zeit leider auf das Fahrzeug angewiesen bin, kann eine Reperatur in naher Zukunft leider erst einmal nicht vorgenommen werden - wird jedoch nachgeholt.

Aus diesem Grund habe ich eine Frage:

1. Können durch das Weiterfahren mit diesem Fehler irgendwelche Folgeschäden auftreten? Ich habe nämlich angst das durch das "ignorieren" dieses Fehlers es zu irgendwelchen Folgeschäden kommt o.ä.

2. #2 apollo00, 23.03.2012
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Hallo erst mal.

Also helfen kann ich dir direkt leider nicht.

Aber ich hatte so etwas in der Art auch bei meinem M3 BL. Nur war es hier die Anzeige vom Radio (habe damals auch einen Thread hier erstellt), 2 x insgesamt im Winter.

Beim 20000 km Service vor einer Woche habe ich dies auch reklamiert. Es wurde allerdings von der Werkstatt kein Fehler gefunden.

Eventuell hängt dies ja zusammen???

Nur das bei mir halt auch die Motorkontrollleuchte nicht leuchtete!

3. ECCPUX

ECCPUX Einsteiger

Hallo,

Da es ja wieder kalt ist kommt es durchaus öffters zu diesem Fehler,
    Fehler liegt in der PCM/Motorsteuergerät und tritt nur bei kalten Temperaturen auf.

Von einer Selbstreparatur kann ich nur abraten.

Austauschen bzw reparieren lassen ist angebracht.

MFG... wollte keinen Neuen Threat erstellen.

Thema: Mazda3 - Kein Tacho wenn es kalt ist und MKL (P0610)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 motorkontrolleuchte leuchtet wen es kalt ist

,
  2. motorsteuergerät fehler 0610

,
  3. p0610

,
  4. mazda 6motorwahneuchte leuchtet nur wenn motor kalt ist,
  5. mazda 3 tacho geht nicht,
  6. mazda 3 motorkontrollleuchte tacho
Die Seite wird geladen...

Mazda3 - Kein Tacho wenn es kalt ist und MKL (P0610) - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  4. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  5. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden