Mazda3 (BK) Mazda3 Heizung/Lüftung Problem

Diskutiere Mazda3 Heizung/Lüftung Problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum. Unser Mazda3 hat seit einiger zeit ein Problem mit der Heizung/Lüftung. Man kann an...

  1. #1 markus_muc, 11.01.2021
    markus_muc

    markus_muc

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier bei euch im Forum.

    Unser Mazda3 hat seit einiger zeit ein Problem mit der Heizung/Lüftung.

    Man kann an den Bedienteilen zwar die Temperatur und die Stufen des Gebläses einstellen, aber leider passiert nichts..

    Es reagiert weder das Gebläse noch die Heizung. Im Display wird die gewünschte Temperatur sowie die Stufen des Gebläses angezeigt.

    Während der Fahrt schaltet sich das Gebläse ab und zu kurz an und bleibt entweder für 2sek oder 5sek an und geht dann wieder aus, oder es läuft für längere zeit und schaltet dann wieder ab.

    Sicherungen habe ich schon überprüft und erneuert, daran kann es nicht liegen.

    BJ ist 2007

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Könnte das Relais sein. Das ist glaube im Motorraum.
    Da gab es schon Beiträge zu dem Thema.
     
  3. #3 Skyhessen, 12.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    1.815
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. malajo

    malajo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    53
    es könnte auch sein, das einer der Kontakte von den Drehstellern abgefallen ist, das kannst du einfach selbst reparieren, irgendwo im Forum gibt es ne bebilderte Anleitung
    Temperatur-Regler defekt
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Dann würden sich die Werte nicht auf dem Display ändern und der Motor würde so laufen wie er eingestellt ist. Bzw es würde im Automatik Modus gehen.
     
Thema:

Mazda3 Heizung/Lüftung Problem

Die Seite wird geladen...

Mazda3 Heizung/Lüftung Problem - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Mazda3 (2013 bis 2019) als Gebrauchter

    Mazda3 (2013 bis 2019) als Gebrauchter: freiepresse.de/auto/was-taugt-der-mazda3-2013-bis-2019-als-gebrauchter-artikel [IMG] Trotz guten Gesamteindrucks zeigt der Wagen aus Japan im...
  2. Mazda3 BK Facelift zündkerzen

    Mazda3 BK Facelift zündkerzen: Hallo Liebe Mazda Freunde, Ich habe ein Mazda3 BK 2007 (Facelift), 7118/ABB, Benzin 1.6L 105 PS Z6 Motor. Ich suche die richtige NGK Zündkerze...
  3. MX5 und Mazda3 SX

    MX5 und Mazda3 SX: Hi, ich wollte mich hier vorstellen. Zur Person: Ich bin ein Kind der 60er und sehr Technik begeistert. Einer von denen, die noch ihr Mofa und...
  4. Mazda3 BK Einparkhilfe Auschalten

    Mazda3 BK Einparkhilfe Auschalten: Hallo Liebe Mazda Fans, Ich montiere ein AHK in mein Mazda3 BK 2007 (7118/ABB) mit Jäger Automotive Esatz. Es gibt ein Extra kit Einparkhilfe...