Mazda3 (BK) Mazda3 geht aus

Diskutiere Mazda3 geht aus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 3 (BK) 1,6Liter Benzuin BJ:09 seit einer Woche geht das Auto unregelmäßig einfach während der Fahrt aus...

1. #1 neo6683573, 14.06.2020
    neo6683573

neo6683573 Einsteiger

Hallo zusammen,

wir haben einen Mazda 3 (BK) 1,6Liter Benzuin BJ:09
    seit einer Woche geht das Auto unregelmäßig einfach während der Fahrt aus und es geht nichts mehr wenn man z.B. auf eine Rote Ampel zufährt. Ein anderes mal konnte ich das Auto nach dem Abstellen nicht abschliessen als ob der Wagen den Schlüssel nicht erkennt, selbst mit dem Ersatzschlüssel hat es nicht geklappt. Erst nach 5 min Wartezeit ging es wieder. Ich habe bereits die Batterie und Lichtmaschine überprüft, LIMA bringt im Leerlauf 13,92 Volt und die Batt. hat 12.93 Volt.

Könnt ihr mir helfen?

2. #2 Skyhessen, 14.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Solche skurrile Fehlfunktionen à la "was ist denn jetzt los?" sind oft genug einer fehlerhaften Masseverbindung zur Karosserie zu zuschreiben. Überprüfe mal alle "dickeren" Massekabel die zur Karosserie gehen auf korrekten Anschluß, oder ob sie gar vergammelt sind (z.B. Kupfermasseband hängt am letzten Faden). Im Zweifelsfalle installiere nochmal ein zusätzliches Massekabel vom Batterieminus zum Motorblock oder Karosserie. Dies wirkt oftmals Wunder.

3. #3 MFseries, 14.06.2020
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es eine unsaubere Stromversorgung sein sollte, und du diese behoben hast, solltest den Wagen nochmal 10-15min im Standgas ohne Gasgeben laufen lassen, damit er die Fueltrims im Leerlauf wieder bekommt.
    Das ist zu 95% der Grund, wenn die Böcke nach einem Batterietausch an der Ampel dann ausgehen ;)

Thema:

Mazda3 geht aus

Die Seite wird geladen...

Mazda3 geht aus - Ähnliche Themen

1. Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?

Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht so gut (ich habe Google Translate verwendet, um es zu übersetzen) Ich plane den Kauf...
  2. Mazda3 (BK) (BK14) Abblendlicht geht nicht mehr aus.

Mazda3 (BK) (BK14) Abblendlicht geht nicht mehr aus.: Hallo, Ich hab aktuell folgendes Problm bei meinem Mazda 3 BK14: Das Abblendlicht ist dauer an. Der Lichtschalter am Armaturenbrett schaltet...
  3. Mazda3 BK Motor geht aus beim beschleunigen+ ESP leuchtet auf

Mazda3 BK Motor geht aus beim beschleunigen+ ESP leuchtet auf: Hello, alle Technik-Detail-freaks da draussen! Vor allem nun zur feucht-kalten Jahreszeit ist mein Mazda immer öfter einfach ausgegangen in...
  4. MAZDA3 BK & IPOd Touch, geht wohl !!

MAZDA3 BK & IPOd Touch, geht wohl !!: Überall wird immer darüber geschimpft daws der org. IPOD Adapter von Mazda den ITOUCh nicht unterstützen würde, was nach Händlervorgabe auch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden