Mazda3 G120 limusine (Ps steigerung)

Diskutiere Mazda3 G120 limusine (Ps steigerung) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Serwas Mander und Manderinen Hab heute bei einem chiptuner angefragt und werde den sprung von meinem mazda3 G120revolution auf 165ps wagen es...

  1. #1 Klotzi95, 21.04.2015
    Klotzi95

    Klotzi95 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Revolution
    Serwas Mander und Manderinen
    Hab heute bei einem chiptuner angefragt und werde den sprung von meinem mazda3 G120revolution auf 165ps wagen es wird kein chip eingelötet (sondern die software direkt aufgespielt) die original software wird zur sicherheit gespeichert.
    Kostenpunkt ca500 euronen.
    Prüfstand ergebniss wird dann noch upgeloadet.
    Fragen, Anregung und Meinungen erwünscht
     
  2. #2 MFseries, 21.04.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema hatten wird vor nichmal ner Stunde ausführlich, dass das erstens net geht und zweitens ungesund sein wird
     
  3. #3 Der C.E., 21.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Vielleicht solltest du dich erstmal durch díe ungefähr 1000 Themen dazu lesen ;)
    100% Garantieverlust, aber die Garantie auf einen Motorschaden gleicht das aus :thumbs: wenigstens werden wir hier dann mal so endlich konkrete Ergebnisse haben ;)
    Davon ab funktioniert es einfach nicht.

    Edit: Hier der Link zum Thema http://www.mazda-forum.info/performance-tuning/62238-mazda-3-g120-skyactive-tunen-4.html

    Außerdem gibt es den 3er nicht als Limousine ;)
     
  4. #4 doktorzook, 21.04.2015
    doktorzook

    doktorzook Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Centerline 4-Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Wat is dann das hier...?

    bm-small.jpg
     
  5. #5 Der C.E., 21.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Ein Sedan ;)

    Edit: Tschuldigung. Ich meine natürlich DAT ist ein Sedan :D
     
  6. #6 Klotzi95, 21.04.2015
    Klotzi95

    Klotzi95 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Revolution
    Is nicht mein erstes auto was gechipt wird (ist inmerhin mein4tes) wenn man die mehr ps nicht auf den letzten tropfen ausnutzt(6000touren) dann hat man auch keine probleme wegen motorschaden nutze eher das drehmoment für berg strecken(lebe im gebirge) und für euch bleibe meist unter 3k touren (autobahn) und maximal4k touren bergauf.
     
  7. #7 Der C.E., 21.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Aha....und du weißt schon, dass die Drehmoment und Leistungskurve von G120 und G165 bis 4000 identisch sind ?!?! :D weswegen deine Aussage absolut und vollumfassend keinen Sinn macht.

    Denn die Mehrleistung und das Mehr an Drehmoment hast eben nur genau in dem höheren Drehzahlbereich.
    Gut, dass es dein 4. Auto ist, und du dich scheinbar sehr gut damit auskennst :thumbs:
     
  8. #8 MFseries, 21.04.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ändert nix daran, dass du nichmal die 165PS erreichen wirst, da nicht nur die ECU anders ist, sondern noch mehr Teile anders sind beim 165PSer

    Außerdem ist Drehmoment untenrum schädlicher als jegliche Top Leistung, das solltest aber wissen ;)
     
  9. #9 Klotzi95, 21.04.2015
    Klotzi95

    Klotzi95 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Revolution
    Ja werden wir ja sehen, am prüfstand noch ist es nicht soweit und sollte ich probleme haben habe ich damit auch kein problem.
    Bruder hat übrigends das vorgenger modell auch gechipt mit dieser mehr leistung und hat ihn nun seit 10jahren ohne motorschaden... Prüstandergebnise werde ich vorher und nacher dan posten.
     
  10. #10 MFseries, 21.04.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    War der Prüfstand ein unabhängiger oder einem von Chiper selber?

    Dein bruder fährt nen 2.0 BL mit serienmäßigen 150PS und hat nun wieviel?
    Seit 10 jahren? Solang gibts den BL noch garnet :D
     
  11. #11 Klotzi95, 21.04.2015
    Klotzi95

    Klotzi95 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Revolution
    Wenn ers negste mal da ist machin foto von der zulassung für dich siehst dan ez und serien ps derzeit hat er190ps

    Nein ein unabhängiger prüfstand kenne da wen ist sowiso erst in 3/4wochen möglich(zu chipen) noch dazu macht das die fachwerkstätte meines vertrauens bei dem ich seit mehreren jahren chipen lasse und auch service dort mache.
     
  12. #12 Der C.E., 21.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    190 PS aus 2 Saug-Litern ohne andere Hardware ?! :haha: .... es ist soweit.... jetzt....ich fall vom Stuhl ! :D

    Edit: Deine "Fachwerkstätte" muss ja klasse sein.... hättest du dich mal durchs Thema gelesen, wüsstest du, dass sich derzeit sogar noch die großen und etablierten Chiptuner schwer an dem Steuergerät des BM's tun.... naja....
     
  13. #13 MFseries, 21.04.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    190PS aus nem 2.0er, also 40PS mehr durch Sauger chippen? Das schafft man teilweise nichtmal standhaft aus nem Turbomotor und das aus nem Sauger... Naja ich zweifel da wirklich dran
     
  14. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    ernsthaft? dann soll er doch mal n leistungsdiagramm zeigen, glaub ich nicht bis dahin, 10 ps mehr durch andere Auspuffanlage ja aber das wars dann. Durch nen Chip beim sauger 40 ps mehr hmm is klar
     
  15. #15 Martin83, 21.04.2015
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Klotzi95, wir sind im Sommer auch in Tirol Urlaub machen.

    Ich werde mein G-120 im Gebirge testen und hoffe eigentlich auf ausreichend Leistung :-)

    Wo gibt´s die besten Haxen???
     
  16. #16 MFseries, 21.04.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwas stimmt auch bei der Zulassung nich. Den BL gabs ab 2009 und wir haben 2015, ergo sind das bei mir maximal 6 Jahre :D

    Ihr müsst euch doch mal ernsthaft Gedanken gemacht drüber haben, warum es so schwer nen Sauger zu tunen, allgemein, wie aufwendig es ist, um 20 oder 30 PS rauzuholen. Da wird Fächerkrümmer, Einspritzdüsen, Drosselklappe alles angepasst und leicht mit dem Kennfeld und der Zündung nachgeholfen.
    Und ihr meint nur durch bissl ECU Anpassung 40PS mehr zu haben.
     
  17. #17 Der C.E., 21.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Ach, da fängts ja nur an ! :D ... Nockenwellen sind besonders elementar, wenn solch eine Mehrleistung rausgeholten werden soll....Kopfbearbeitung etc.

    Viele hören immer 20-30 PS durch "Chippen" ...ja das mag bei einem Turbomotor ja auch funktionieren, wenn auch nicht unbedingt standhaft...kommt drauf an.... aber bei einem Sauger ist eine Leistungssteigerung etwas komplexer !
    Und bei serienmäßigen 150 PS, sind 190PS nur durch Änderungen an der Software einfach rein technisch betrachtet ein Ding der Unmöglichkeit....eigentlich nicht wert drüber zu diskutieren... aber amüsant alle Male :D
     
  18. #18 Klotzi95, 21.04.2015
    Klotzi95

    Klotzi95 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Revolution
    Leute hab ich gesagt das mein bruder einen sauger hat nö der hatn turbo diesel aba is ja wurst ;-)
     
  19. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Vom Thema Sauger auf turbo diesel umschwenken auch net schlecht, ist wie, hey du da gibts ne wurst für drei euro, ja und aber da im neuen laden um die ecke gibts gebrauchte autos für 400€
     
  20. #20 adoctor, 21.04.2015
    adoctor

    adoctor Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Skyactiv-Drive Sports-Line Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man diesen Blödsinn schließen?
     
Thema: Mazda3 G120 limusine (Ps steigerung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 g120 chiptuning

    ,
  2. mazda 3 skyactiv 120 tuning

    ,
  3. mazda3 g120 chip

    ,
  4. neue mazda3 limusine ab juli,
  5. mazda 3 g120 leistungssteigerung,
  6. mazda 3 g120 Drehmoment ,
  7. mazda 3 bm drehmomentverlauf
Die Seite wird geladen...

Mazda3 G120 limusine (Ps steigerung) - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Sportfahrwerk bei Mazda3

    Sportfahrwerk bei Mazda3: Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt...
  2. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

    Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  3. Rückfahkamera Mazda3

    Rückfahkamera Mazda3: Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meiner Rückfahkamera (Xomax012) an +6V CMU von auf 12V wandle(mit MT3608), dann funktioniert...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden