Mazda3 BP 150PS Motorgeräusch

Diskutiere Mazda3 BP 150PS Motorgeräusch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Aber es Quischt ja nicht sondern ein klackern
Escord

Escord

Einsteiger
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
13
Aber es Quischt ja nicht sondern ein klackern
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.777
Zustimmungen
2.955
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ist schon klar, ich wollte lediglich auf den Silikonspray-Tipp bei Keilriemengeräusche eingehen.
 

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.036
Zustimmungen
317
Da hört man es . Es wäre nett wenn jemand der den gleichen Motor hat mal hört ob er auch dieses klopfen hat.
Mazda3 BP 2021 150Ps Automatik.

Danke

Moin Escord,
sorry, aber nochmals mein freundliches Ersuchen, bitte erfrage bei deinem MH
die exakte Ersatzteilnummer der neuen getauschten Hydrostößel!
 
Escord

Escord

Einsteiger
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
13
Hallo die Teilenummer ist PYFA121A0A davon sind 8Stück eingebaut worden.
 

Mick

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ja, das ist grundsätzlich richtig. Wäre allerdings traurig, wenn nach so kurzer Laufleistung / Zeit der Keilriemen für die Tonne ist. Ich vermute wegen der guten Wärme- / Geräuschdämmung des Motorraums werden die Weichmacher sich verflüchtigen. Ein sog. Keilriemenspray bringt nicht den gewünschten Effekt. Habe ich getestet. Eigentlich benutzt so gut wie jede Werkstatt das o.g. "Zauberspray". Mal abwarten, wie das Ergebnis bei Escord ausfällt. Bei Skyactiv-Motoren, gerade die vom BP, muss man mit einer gewissen Geräuschkulisse leben... 🙃
 

Mick

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Schon klar das es klackert. Habe mir die Soundfile ja angehört. Wie ich schon sagte, ich hatte das gleiche Klackern. Von quietschen war meinerseits nicht die Rede.
 
Escord

Escord

Einsteiger
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
13
Moin Escord,
sorry, aber nochmals mein freundliches Ersuchen, bitte erfrage bei deinem MH
die exakte Ersatzteilnummer der neuen getauschten Hydrostößel!
Hi und kannst du was mit der Teilenummer was anfangen?
 

Mick

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Man sollte sich mal ganz logisch fragen, warum bei 12.000km angeblich die HS ausgetauscht worden sein sollen. Bei einem Motor, der mit einigen Updates, schon seit Jahren auf dem Markt ist und wenn man ihn gut behandelt, ein paar 100.000km ohne Probleme läuft. Zufällig die "alten" Hydrostößel gesehen nach der Instandsetzung? Wäre eigentlich ja auch ziemlich peinlich, für einen Automobilhersteller wie Mazda, sowas zu verbauen. Wünsche auf jeden Fall eine erfolgreiche !zweite! Instandsetzung. So, bevor ich jetzt noch mehr unhaltbare Thesen von mir gebe... Viele Grüße!
 
Escord

Escord

Einsteiger
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
13
Hier wieder extrem laut
 

Anhänge

  • 15.8.22 12.19 uhr.mp3
    239,6 KB
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.091
Zustimmungen
1.021
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Man sollte sich mal ganz logisch fragen, warum bei 12.000km angeblich die HS ausgetauscht worden sein sollen. Bei einem Motor, der mit einigen Updates, schon seit Jahren auf dem Markt ist und wenn man ihn gut behandelt, ein paar 100.000km ohne Probleme läuft. Zufällig die "alten" Hydrostößel gesehen nach der Instandsetzung? Wäre eigentlich ja auch ziemlich peinlich, für einen Automobilhersteller wie Mazda, sowas zu verbauen. Wünsche auf jeden Fall eine erfolgreiche !zweite! Instandsetzung. So, bevor ich jetzt noch mehr unhaltbare Thesen von mir gebe... Viele Grüße!

Ah, ein Bashing-Beitrag, nice :rolleyes:

Solange es dem Threadersteller nicht geht wie meiner Arbeitskollegin aktuell (Skoda Oktavia Motorschaden bei 80k KM) ist ja alles nur halb so schlimm. 😂

Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda3 BP 150PS Motorgeräusch

Mazda3 BP 150PS Motorgeräusch - Ähnliche Themen

Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
ZKD defekt und evtl Motorblock verzogen / Motor austauschen?: Ich muss mich entscheiden, was ich nun mit meinem CX-5 mache und brauche ein paar Denkanstöße. Mein CX-5 ist BJ 2013, Diesel, AWD, Automatik...
BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
Oben